Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• @Valentin, dem Team sind mehr als die Argumente hier im Thread bekannt. Wie können daher eine entsprechende Wertung treffen, die für den ein oder anderen vielleicht schwer nachvollziehbar ist. Entsprechend bitten wir da um Nachsicht, was unser Vorgehen angeht. Das Ganze ist ein Sonderfall der so nicht in unserem Denken beim Einführen der Übernahmemöglichkeit bestehender Leitstellen zu Tage kam. Daher wird jetzt so verfahren, wie wir verfahren. Manche Dinge entwickeln sich eben leider erst im lau…

• Ich lehne mich jetzt mal für meine Kollegen aus dem Fenster: Bis spätestens Mittwoch, 8 Uhr früh möchte ich eine Rückmeldung, ob und wie ihr miteinander verbleibt. Bleibt es bei dem Konkurrenzkampf, dann setze ich mich dafür ein, dass beide Leitstellen ab diesem Zeitpunkt als nicht empfohlen gewertet werden und für einen Zeitraum für eine Neubewertung gesperrt werden, den wir dann noch festlegen. Solltet ihr euch für eine Kooperation entscheiden, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Weiterlaufende A…

• Quote from Moritz7412: “Dies wäre dann allerdings reine Willkür und hat nichts mehr mit Verfahren zu tun. Dann stellt sich mir die Frage, ob die gesamten Richtlinien und Vorgaben hier einen Sinn haben, wenn man durch reine interne und nicht öffentliche Absprachen gegen die eigenen Regeln verstoßen kann! ” Moritz, die Frage hätte sich nie gestellt, wenn ihr euch nicht zerstritten hättet. Sieh doch mal den umgekehrten Fall: Angenommen, @ILS Traunstein hätte sich von einer von Dir geführten Leitste…

• Stichtag ist und bleibt der Zustand der abzuerkennenden ILS bei Beginn der Aberkennung und Neubewertung. Zu diesem Zeitpunkt war @Moritz7412 noch Teil des Teams der ILS Traunstein, welche sich neu beworben hat. Wenn sich das Team dann intern zerstreitet und trennt, einer der ehemaligen Teampartner dann die abzuerkennende Leitstelle übernimmt und dann sagt, die Besitzer reagieren wieder, dann hat das ein gewisses Geschmäckle. Ich und das gesamte Team der erfahrenen Bewerter wie auch das Team von …

• Der Koffer scheint etwas kürzer, ja. Wie geschrieben ist das Fahrzeug einen Meter länger als ein Standard-Koffer-RTW.

• Christoph 15 mit Winde ist nun auch in den Grafiken für Euch zu finden. ID: 5997

• Leitstelle Tirol (ID: 3739)

Manu Schwarzenberger - - Ausland

Quote from markuspamperl: “Neues MZF in Reutte ist der 14-475 (gleiche ID wie der 14-470 & 14-477, ID:5952) fährt von Mo-Fr KTW (statt welchem KTW weiß ich noch nicht) und am Wochenende und Feiertagen ist es der zweite RTW. ” Hier dann bitte nochmal Meldung, wenn Du es weißt. Dann stell ich um.

• Quote from wpbadboy: “Wieder schöne Grafiken. Bin allerdings ein wenig irritiert, 2x Christophorus Europa 3 ? ” Ja, das ist der Kooperation geschuldet. Ein Halbjahr fliegt eine Maschine vom ADAC, das andere eine vom ÖAMTC. Edit: Im Sommerhalbjahr ÖAMTC & ÖRK, im Winter ADAC & BRK.

• Quote from FaRa: “ist aber auch schön keine Weltreise machen zu müssen, um ein Auto zu holen oder zur Reparatur zu bringen, das schafft man an einem Tag. Für Fahrtec brauchst von uns aus nen kleinen Kurzurlaub ” Da lob ich mir Bayern. Hier werden die RTW bei der Firma Klein instandgesetzt, wo auch unsere Ersatzfahrzeuge herkommen. Ein Trip ins Werk ist da meistens nicht erforderlich.

• Ich würde ehrlich gesagt drauf verzichten. Die Halterung für den Scheinwerfer ist an der HDSY bereits vorhanden. Und die Funzel da dran wohl eher ein Provisorium. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch die letzten beiden Maschinen die festen Scheinwerfer bekommen. m.drf-luftrettung.de/sites/def…mann_ws.jpg?itok=cXnWxm1p

• Quote from Phiil: “Der HVO Rotkreuz Eschenlohe 78/1 fährt vorerst - meines Wissens - mit privaten PKWs zur Einsatzstelle. Ist also scheinbar für die ILS kein HVO / FR. ” Das ist richtig. Fährt aktuell auch nur innerorts. Eben so lange, bis ein Fahrzeug da ist. Wird aber alarmiert.

• Quote from Michael2180: “Aber warum dann die alte Grafik löschen??? ” Bei Grafikupdates auf das eigentliche Standardmodell wird wohl die Aktuelle upgedatet. Gängige Praxis hier eigentlich.

• Quote from Michael2180: “Wo ist denn die alte DRF H145 Grafik (ohne Scheinwerfer) hin? Die wurde bei mir durch die neue Version mit Scheinwerer ersetzt und ist in der Datenbank nicht mehr zu finden. ” Mit Ausnahme vom Christoph 111 (HDSX und HDSY) fliegt bei der DRF keine 145 mehr ohne Scheinwerfer. Es unterscheiden sich ausschließlich die Varianten mit Flut- bzw. Infrarotlicht.

• Auch der Christoph 27 kann nun endlich seine Winde erhalten. Zu finden unter ID 5993.

• Anhand der Daten von 904.997 Rettungsdiensteinsätzen aus den Jahren 2013 bis 2019 konnte erstmals für den Großraum München die Entwicklung der Akutbelegungen analysiert werden. Die Gründe für die sprunghafte Erhöhung der Akutbelegungen sind unklar. Es erscheint plausibel, dass sich aufgrund des bestehenden Personalmangels, der alternden Bevölkerung und der abnehmenden Krankenhauskapazitäten der Trend der letzten Jahre fortsetzen und die Zahl der Akutbelegungen voraussichtlich in Zukunft weiter s…

• In der KITH München (ID 13) wartet der Christoph Murnau auch sehnlichst auf seine Winde. ID 5979. Danke.

• Unter der ID 5987 ist das neue Modell vom RTH für euch zu finden. Er trägt auch schon die Winde. Wäre schön, wenn ihr den anpasst.

• Unter der ID 5987 ist das neue Modell vom RTH für euch zu finden. Er trägt auch schon die Winde.

• Ein interessantes Fahrzeugkonzept habe ich gerade entdeckt. Ackermann hat sich mal wieder auf neues Terrain gewagt und in Zusammenarbeit mit Hospimobil einen RTW mit Doppelkabine entwickelt. Das Neue daran: die DoKa und die Konzeption des Arbeitsplatz im Koffer um den Sitzplatz des Betreuers herum. Hauptgrund der Doppelkabine war, den Praktikanten aus dem Aufbau heraus in die Fahrerkabine zu bekommen - Stichwort Unfallschutz. Dazu verfügt das Fahrzeug anstatt einer Sitzbank hinter Fahrer-und Bei…

• Quote from TA: “War ein kleiner Fehler in der ID 63809, der MKT-Nachbarleitstelle, da war halt der verbale Name doppelt vergeben. Habe das mal eben schnell selbst gefixt - hoffe, das ist kein Problem für @Manu Schwarzenberger @TwitchFlitch? ” Schon in Ordnung. Für die ILS München gibt es übrigens den aktuellen Christoph 1 mit der 50-Jahre Sonderbeklebung unter der ID 5980 und eine neue Version des Christoph München mit Scheinwerfer unter der ID 5984. Wäre schön, wenn ihr das anpasst.