Search Results

Search results 1-20 of 232.

• Guten Abend zusammen, bezugnehmend auf diesen Post hat sich folgende Frage ergeben: Ab wann sollen kleine Gemeinden höher als die Grundgewichtung des Einsatzgebietes gewichtet werden? Einige empfohlene Leitstellen (z.B. Straubing, Landshut; Mittelfranken-Süd und Rosenheim) haben es ähnlich wie Traunstein gemacht, sehr viele Ortschaften sind nur mit dem Grundgebiet gewichtet worden. Gibt es einen Anhaltspunkt, ab wann eine Ortschaft/Gemeinde höher gewichtet werden soll, bzw. ab wann eine Gewichtu…

• Hallo zusammen, die zweiwöchige Pause haben wir genutzt, um ein komplett neues Einsatzgebiet anzulegen. Es existieren nun keine Überschneidungen oder Lücken mehr. In Testläufen war die Einsatzverteilung sehr realistisch. Auch die restlichen Fehler aus den Bewertungen von @Manu Schwarzenberger, @Chr2 und @Martin1294 sollten nun alle behoben sein. Außerdem gibt es jetzt einen Wiki-Artikel, in welchem u.a. die regionalen Besonderheiten aufgelistet sind. Vielen Dank an @juppes, der einen Großteil de…

• Der Christoph 14 ist angepasst, auch er freut sich über die Winde Der Freilassing 76/1 ist nun auch mit einem neuen NEF unterwegs. Wie in Berchtesgaden fährt das alte Fahrzeug ab jetzt als ELRD. Die ILS geht in den nächsten Tagen mit einem neuen Einsatzgebiet wieder öffentlich.

• Quote from Moritz7412: “dachte, dass die ILS noch aktiv gehalten wird, ” Im April wurde der fiktive Corona ITW implementiert. Also werden an der ILS noch Änderungen getätigt.

• Grafikwünsche

ILS Traunstein - - Fahrzeuggrafiken

Hallo zusammen! Hat jemand Lust, den RK Kirchweidach 79/1 für die ILS Traunstein zu zeichnen? Der user @keinname hat sich vor über einem Jahr daran versucht, ist aber seitdem leider inaktiv und hat auf eine PN/E-Mail nicht reagiert. Mehr Bilder (auch von der Seite oder Details) wären vorhanden. Ich hoffe, dass jemand das Fahrzeug übernehmen möchte, dann hätten fast alle FR bei uns eine Originalgrafik. Vielen Dank schon mal!

• Vielen Dank @Martin1294 und @Chr2 für eure (erneuten) Bewertungen. Hier unsere Anmerkungen: Quote from Chr2/Martin1294: “korrektes Einsatzgebiet -20P ” @Chr2 meinst du mit "Gebiete markiert die nicht anfahrbar sind" die Bergregionen, die hinzugefügt wurden, da diese als fehlend deklariert worden sind? Bei Einsätzen die für das "Nachbargebiet auf der anderen Flusseite" generiert werden, meinst du die österreichischen Gebiete? Hier existieren großflächig ja nur die Transfergebiete, da sich die Fah…

• Quote from Martin1294: “Den RTW der WF Hart, habt ihr an außerhalb des Betriebsgeländes an die Staatsstraße gesetzt. ” forum.lstsim.de/attachment/265…56fb52ce47b9f6b3eee5f6c53 Der Wachstandort ist doch auf dem Gelände?

• Erstmals Danke für deine erneute Bewertung @Feuerwehr-Tobi, welche ja in Summe die dritte positive Bewertung für diese ILS darstellt. Hier meine Anmerkungen zu den kritisierten Punkten: Quote from Feuerwehr-Tobi: “Auch wenn die LNAs bei euch real nicht funken, tun sie es in der Sim sehr wohl, da sie als NEFs angelegt sind.... ” Die verbalen FRNs der LNAs wurden ohne Klammern ergänzt - oben wurde ja darüber diskutiert. Quote from Feuerwehr-Tobi: “Für mich immer noch nicht passend z.b. fehlt noch …

• Quote from Manu Schwarzenberger: “Dann sollte man zumindest den verbalen FRN reinbasteln. ” Wird später bei allen LNAs ergänzt.

• Quote from Feuerwehr-Tobi: “fehlt noch ein großes Stück bis zur "Gederer Wand" welche laut Geodaten recht zentral auf der Kreisgrenze zwischen Traunstein & Aschau liegt ” @Feuerwehr-Tobi Es gibt ja quasi keine Einsätze auf Almen und Bergen in LstSim. Wie sinnvoll ist es dann, diese Region als Einsatzgebiet zu hinterlegen?

• Quote from Manu Schwarzenberger: “Welchen Sinn haben die LNA denn hier in der Sim und sind die Fahrzeuge real mit Sondersignalanlage ausgestattet? ” An die Fahrzeuge sind andere Einheiten gekoppelt, die erst ab dem LNA freigeschaltet werden. Natürlich sind die LNA Fahrzeuge real mit einer SoSi Anlage ausgestattet.

• Wenn diese keinen Nutzen haben, dann ist der Grund mE nicht ersichtlich.

• @Manu Schwarzenberger vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir nun fristgerecht im empfohlenen Bereich liegen. Somit kann ja die ID 2502 aberkannt und diese empfohlen werden? Quote from Manu Schwarzenberger: “wenn man auch nach wie vor nachbessern kann. Aktualität hin oder her. ” Das Einsatzgebiet und die Gewichtung werden wird demnächst komplett neu machen. Mit den Ersatzfahrzeugen werden wir noch einmal schauen, es in LstSim genau so umzusetzen wie es in der Realität läuf…

• Die haben nur einen KTW und das VEF. Eventuell sind die bei Blaulichteinsätzen immer sehr motiviert

• So, alles ausgebessert: - korrekte Fahrzeugvorhaltung: externer FRN des REI 72/70 ergänzt, die LNAs funken nicht und das mit den FR hat sich erledigt. - KHs: Nach Trostberg werden regelmäßig urologische Patienten gefahren (wurde mir auch nochmal bestätigt). Im KH Trosberg gibt es tatsächlich eine Urologie, da wird die Website leider wieder nicht aktuell sein ... Den Kreißsaal von Mühldorf lassen wir drin, wenn man jetzt jeden kleineren Ausfall berücksichtigt, dann verliert man irgendwann auch de…

• Danke für die positive Bewertung, wir freuen uns sehr! Mir sind grade noch ein paar Punkte aufgefallen, die sich sehr schnell erklären lassen: - Die LNAs funken in echt nicht, die melden sich einmal per Telefon und dann nur noch über den ORGL. - Die FR dienen nur als "Dummy"! Ich kann dir diese auch als NEF einbauen, die rücken nie aus! Das ist wirklich kein Fehler - Die Ausrückzeiten sind auf Basis realer Daten berechnet worden, es wurde jeweils ein durchschnittlicher Wert eingetragen, um den R…

• Guten Abend zusammen, die Mängel aus den Bewertungen von @Manu Schwarzenberger und @Feuerwehr-Tobi wurden ausgebessert. Nachfolgend noch eine Auflistung der einzelnen Punkte mit Bemerkungen. - WF-RTWs: Ich glaube, dass nun sehr ausführlich von mehreren Leuten erläutert worden ist, warum es sinnvoll ist, die WF-RTWs so zu lassen, wie diese implementiert sind. Da das jeweilige Fahrzeug nur sehr, sehr selten (fast nie) für die ILS nicht verfügbar ist, ist eine Alarmierung über eine Nachbarleitstell…

• Wir sind gerade dabei, alle Fehler auszubessern. Wenn in dieser Phase wieder neue Bewertungen kommen, dann sind es folglich fast die gleichen. Somit bitte ich darum, uns die Mängel ausbessern zu lassen, und dann eine Entscheidung zu fällen. Das ist der Frist für solche Anträge zu schaffen!

• @Chr2 @Leitessen Quote from Moritz7412: “Da arbeitet nicht nur er dran ” Das war eventuell etwas missverständlich ausgedrückt. @Moritz7412 meint nicht, dass "alle" mithelfen. Er wollte zum Ausdruck bringen, dass mehrere Leute an der ILS aktiv beteiligt sind. Wie bereits von mir geschrieben und auch von anderen Usern festgestellt wurde, werden aktuell die Fehler ausgebessert, dann geht es hier weiter.

• Vielen Dank für deine Bewertung @Feuerwehr-Tobi. Wir werden die Leitstelle nochmal intensiv überarbeiten und die fehlerhaften Punkte korrigieren, sodass hoffentlich in allen Augen ein Mehrwert zur aktuellen ILS zu erkennen ist und es keine gravierenden Mängel mehr gibt. Innerhalb der Frist werden wir uns melden, sodass eine abschließende Bewertung durchgeführt werden kann. Bezüglich WF-RTWs (am Beispiel Gendorf) wurde mir von der WF gesagt, dass im Regelfall immer ein RTW durch die ILS direkt al…