Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Wieder fein! Beim NEF gehört noch die Zahl (deshalb hab ich sie extra erwähnt) und ein LK-Schriftzug, den die als Basis genutzte Vorgängergrafik nicht hatte (ganz vergessen), auf die Tür. Siehe hier beim alten bzw. auch der Grafik des ITW zu entnehmen. Die "112" wirkt etwas zu groß. Beim ITW passt das DRK-Logo nicht ganz, etwas groß und nicht verschoben zum Fenster. Etwas verkleinern hilft vielleicht schon, evtl. reicht das Fenster etwas zu weit hoch. Die blaue Bauchbinde ist schmaler, dadurch k…

• Es ginge noch, wenn man die PKW aus der AAO ausnimmt und damit manuell zuordnen muss. Aber ich hab sie auch als Behelfs-LST, da sie real extern disponiert werden.

• Quote from KempterF: “Für die wenigen Regionen mit einem Organtransportdienst gilt eben, "Pech gehabt" oder zu viele Transporte auf einmal ” ...oder man implementiert PKW des MTD als KTW.

• Quote from Leitessen: “4021 ” Die bitte nicht, da passt alles.

• Quote from FaRa: “alles was [...] aus Leitstellenbereich Y kommt [...] geht mit einem KTW der Leitstelle Y wieder zurück in deren Bereich ” Heißt in der Regel keine Nachbar-KTW, vloppy. Allerdings wäre die "hohe Auslastung von Y" in HN ja regelmäßig doch gegeben, nicht? Eine gute Lösung wäre in meinen Augen das Freigeben der KTW mit Hinweis auf deren Anforderung nur im äußersten Fall (da fällt auch MANV im Grenzbereich drunter).

• Hat was von einem Spoiler, oder? Ein paar Proportionen passen noch nicht ganz: "RKT", "MHW" und "RD" ist etwas groß, das Ansaugrohr etwas höher, der Rahmen des Kofferfensters breiter. Das "K" beim Logo ist deutlich dunkler, die Bauchbinde etwas. Der untere Spiegel ist zu viel, die RKL sind Comet (also kleiner), die Nieten auf der Beifahrertür sind nicht schwarz. Dachscheinwerfer und Bullhorn könnte man evtl. andeuten, falls darstellbar.

• Westfälische Grafiken

coswiger - - Fahrzeuggrafiken

Hat denn jemand Kontaktdaten? Kann das Team evtl. mal in die Stammdaten schauen?

• IRLS Chemnitz (ID:769)

coswiger - - Ostdeutschland

Eine kleine Neuerung: Das neue Gerätehaus mit Rettungswache in Chemnitz-Glösa wurde in Betrieb genommen. Von hier rückt ab sofort der bisher auf der FW 1 stationiert RTW 1 der BF aus.

• Dass es zu Kaufhaus und Kultur nicht mehr gibt, bezweifle ich. Zum ersten passt alles über Discounter und kleinem Lädchen (sprich Kaufland aufwärts) und zum zweiten nennt z. B. der Kreis einige weitere.

• Euch ist bei dieser Diskussion bzgl. Kleinigkeiten aber schon bewusst, dass der externe FRN nur bei Abweichungen zum internen einzutragen ist (wie es auch in der Fahrzeugmaske im Baukasten steht)?

• Auf welche "Frist" beziehst du dich? Stand jetzt gibt es nur eine positive Bewertung, die nicht für eine Entscheidung reicht. Idealerweise schauen sich die bisherigen Prüfer die LST nach der erfolgten Überarbeitung erneut an, dann kann es weitergehen.

• Quote from Florian68: “Thema Abhängigkeiten: in meinen Augen schwer umzusetzen ” Was ist denn daran so kompliziert? Mit den elf (?) R-Fahrzeugen, die der Kollege nennt, sollte das doch kein Problem sein.

• Westfälische Grafiken

Hat einer mal etwas vom Kollegen @Westfale gehört? Er hat sich leider seit über drei Monaten nicht mehr hier blicken lassen. Dürfte noch einige (fast) fertige Grafiken auf seinem Zeichentisch liegen haben...

• Vielleicht kann @F. Köhler diesen Einsatz ja an den Dezember binden.

• Quote from Theone: “sind Ersatzfahrzeuge in den Landkreisen spärlich, bis gar nicht vorhanden. Es kommt doch öfters vor, dass ein Ersatzfahrzeug spontan nicht organisierbar ist, und auf KTW umgestiegen werden muss, oder einfach schlichtweg abgemeldet wird. Das ist vor allem eine Problematik, die wir oft mit dem NEF haben. Ich finde es daher nicht notwendig Ersatzfahrzeuge einzubauen, sie haben mir bis jetzt im Spielerlebnis nicht gefehlt. ” Daraus soll jetzt keine Grundsatzdiskussion werden, wei…

• Muss er jetzt Facebook abmahnen/verklagen? Das kann ja was werden.

• Als Mitbesitzer der Ersatz-LST ist eine Bewertung dieser nicht sonderlich objektiv, Stichwort Befangenheit.

• BOS-Grafiken by Feuerwehr-Tobi

Grh fehlt noch zweimal Spritzschutz. Das Rot beim BSS sieht deutlich besser aus. HAL: BSS-Logo Tür etwas zu tief, die "20" ist zu schmal, Kofferfenster ist nur im unteren Teil foliert (falls darstellbar); das BSS-Logo hat vermutlich das gleiche Rot wie das Fahrzeug, sprich ersteres ist etwas zu hell (falls Bilddatei zu verschmerzen) 3097: flachere Heck-RKL, Diagonalen am Kotflügel etwas kürzer, DRK-Logo minimal größer, Reflex unten durchgängig, evtl. Antennen ergänzen 3511: Diagonalen am Kotflüg…

• Los Angeles County Fire Department

coswiger - - Ausland

6. Es geht darum, sich in dem Nummernchaos einigermaßen orientieren zu können (auch ohne Karte). Es gibt ja leider kein sinnvolles System, wie z. B. jeder Kommune einen 10er Bereich zuzuordnen. Wie gesagt, mir persönlich hat "D" und "B" nicht geholfen. 8. LST übernehmen?

• Los Angeles County Fire Department

coswiger - - Ausland

5. Wozu braucht es z. B. "water-flow", "brush fire" oder "animal rescue" (geschätzt sind etwa ein Viertel aller betroffen)? Diese lassen sich in der Sim nicht darstellen, deshalb gibt es auch keine Einsätze dazu. Daran ändert auch der Einbau von FW-Fzgn. nichts. Ergo machen sie die Liste nur unübersichtlich. Und mit einer Erweiterung des Spiels ist bekannterweise nicht zu rechnen. 6. So viele sind ja nicht im Nirgendwo, fast alle Bereiche sind doch irgendwie geografisch benannt. Mir halfen die B…