Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Quote from Evans: “Grade folgenden Anruf gehabt: Grüß Gott und hallo, der Herr Haustein von der Polizeizentrale am Telefon. Jetzt haben wir mal was ganz Spezielles. Ein Tiertransporter wurde sichergestellt und dort sind wohl einige Tiere verendet. Wir bräuchten mal den Amtsveterinär! Da ihr ja Meldekopf der Kreisverwaltung seid, alarmiert ihn bitte. Er soll sich bei uns melden. Also ich war etwas Lost in dem Moment. Was soll ich da bitte Alamieren? Edit: Mir wird z.b bei einem Intern. Notfall o.…

• Werkstattnummer. Die KTW sind mit 85xx durchnummeriert, RTW mit 83xx und NEF mit 82xx. Ist aber eigentlich ganz stumpf in Arial gehalten.

• ILS Herford (ID 3159)

TheOssi - - Westdeutschland

Der 4er ist doch der ganz neue. Nehme ales zurück, der 3er ist der neue...

• ILS Herford (ID 3159)

Ne, der rollt mit. Die 06er sind ohne. Das war auch die Begründung, die mir genannt wurde, warum der 13er in der Reserve ist, aber einer 06er noch fährt. Damit noch einer Inkubatortransporte machen kann.

• Quote from henning.weis: “Nabend miteinander, hat schon mal einer von euch den Otaris S Aufbau von Ambulanzmobile gezeichnet? Entsprechend diesem Bild: 57839961_2270502223166653_1849729735920189440_o.jpg ” Genau der ist als 4872 bereits online.

• ILS Herford (ID 3159)

Hast Du da ne Quelle? Gerne per PN. Weil, so wie es eingetragen ist, hab ich von ner anderen Quelle. Auch wenn es mich verwundert, dass ein 13er-SPrinter Reserve fährt, während die 06er als Regel rollen. Was den Standort des vierten RTW angeht, so hab ich ein Bild, wonach es der ganz neue und der KTW sind, die beim VfL stehen. Da die EInsatzzuweisung in der Sim aber ja nach Luftlinie geht, habe ich auf die Verlegung des RTW verzichtet, weil er sonst nicht mehr mit rollieren würde, sondern - je n…

• Quote from Anrufer: “Oh, hallo. Ich rufe aus dem Hotel Pilgrimhaus Soest an. Ein Kunde von uns hat ein Messer fallen lassen und wollte es reflexartig wieder auffangen. Jetzt blutet seine ganze Hand. Bitte, kommen Sie, der vergrault damit unsere ganzen Kunden. Ach ja, ist es möglich ohne Sirene zu kommen und etwas abseits zu stehen? Das ist keine gute Werbung für unser Geschäft. Wolters am Apparat. ” Quote from Rückmeldung: “Hier Rettung Soest 1-RTW-1, Patient mit Schnittwunden im Mittel und Zeig…

• Ich bräuchte die 4990 und die 5247 bitte noch einmal auf NEU, zwecks Detailarbeiten. Danke.

• Quote from eifeler: “während die in BW meine ich 89 heißen, was woanders wieder ein SRTW oder SKTW sein kann ” Oder ITH, wenn ich an den (künftig ehemaligen) Akkon Bochum 89/1 erinnern darf.

• Es sagt doch niemand, dass die nicht eingebaut werden sollen. Nur, dass es nen Hinweis geben sollte, z.B. im externen Wachennamen, dass da zwar KTW (oder sogar RTW, manche Blut-/Organtransporte brauchen in der Sim ja nen RTW) steht, aber eigentlich ein Bluttransport-PKW gemeint ist. Könnte man auch einfach mit ner externen Verfügbarkeit von 0% regeln.

• Stimmt. Hier hat aber auch keiner gesagt, dass einer gut sei. Ich hab meinerseits nur meine Verwunderung über die Formulierung "nicht einmal die Hilfsorganisationen sind in der Lage ihre Fahrzeuge fest zu besetzen" geäußert, weil es überall dort, wohin ich meine Fühler so ausstrecke, eher die HiOrgs sind, die Probleme bei der Personalaquise haben (im Sinne von "die größeren Probleme").

• Sehe ich, vor allem in Bezug auf die HiOrgs, anders. Und damit meine ich nicht nur das Damoklesschwert der Ausschreibung.

• Quote from Firekiller: “nicht einmal die Hilfsorganisationen sind in der Lage ihre Fahrzeuge fest zu besetzen. ” Das lässt übrigens sehr tief blicken, wenn man die Fähigkeit von HiOrgs Personal zu finden, über der des ÖD ansiedelt. Also, sagt viel über den ÖD.

• Quote from RDCOE: “Das habe ich ja nie behauptet, die zwei, welche es gibt sind doch drin?! ” Na ja, Du hast "Dialyse" orange gemacht und oben geschrieben, dass orange = gibts nicht bedeutet.

• Und dass es im Kreis Coesfeld keine Dialysepraxis gibt, wage ich zu bezweifeln. Was die JUH Leitstelle angeht, so darf man nicht vergessen, dass in dieser auch einige große Krankenhäuser hinterlegt sind, die relevant sein könnten.

• Status 3 werden die aber nicht erst nach ner Minute rumsitzen gedrückt haben. Macht unser Bulli ja (gelegentlich) nicht anders. Melder geht, pullern, zum Wagen, 3 drücken, Kaffe trinken/Zigarette rauchen, losfahren. Taucht in der Statistik aber nur das Pinkeln auf und nach was anderem, als Statistik zu gehen, wäre hier nur ne Unterstellung.

• Kann mal wer den Thread-Namen korrigieren? Mir kräuseln sich die Fußnägel, jedes Mal, wenn ich den angezeigt kriege.

• Fragen zur Wiki Bearbeitung

TheOssi - - Diskussionen

Soest hätte gerne sein KFZ-Kürzel eingetragen. Als Orientierungshilfe: Die einzige blaue in NRW ohne Kürzel.

• Ganz zu schweigen von den Keimen, die sogar da her kommen, wo keine Sonne scheint...