Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• REH 11 RTW 5 wird als RTW 8 alarmiert.

• Das ist aber halt immernoch eine Kostenfrage und auch mit unter eine Führerscheinfrage. Wenn ich mich nicht irre schafft Strobel es als einziger Anbieter 3,5 Tonnen Koffer-RTWs zu bauen. Ist dann halt schon ein Preisunterschied ob ich einen 5 Tonnen Alukoffer habe oder 3,5 Tonnen Holz(?)-koffer habe, schon alleine die Materialkosten und eventuelle Führerscheine wenn man umsteigt. Mit ein Grund warum mein ehemaliger AG mittlerweile keinen RTW mehr im Ehrenamt hat ist halt, weil man keinen RTW auf…

• Jetzt ist in Herten garkein RTW mehr verfügbar wenn man um 5 Uhr startet...

• Die Steuerung der Signalanlage in der Mittelkonsole ist aber weit verbreitet. Bei uns hier haben die alle RTWs in der Mittelkonsole. Hat mich bisher auch nicht wirklich gestört. Lampen anwerfen macht man ja nur einmal und Horn mach ich über ein Fußpedal an und aus. Das Umschalten E-Horn/Pressluft schaffe ich auch ohne runterzugucken.

• IRLS Mitte (ID: 327)

Sprockhövler - - Norddeutschland

Ich denke davon gibt es noch keine Grafik.

• Wobei man ja auch bedenken muss dass der Disponent sich kein Stichwort selber raussuchen muss sondern die Hauptbeschwerde angibt und dann einige Fragen abarbeitet die dann den spezifischen Code ergeben. Da muss also kein Disponent sich erst 211 Schlaganfallstichworte angucken und entscheiden welches passt sondern der Rechner sucht das passende nach den gestellten Fragen raus.

• Negativ wenn man die nicht öffentlich macht bleiben die trotzdem als Nachbarleitstelle verfügbar.

• Versuch es mal umgekehrt

• Der 5 RTW 1 fährt wieder wie gewohnt ab der Feuer- und Rettungswache Gevelsberg.

• Quote from Moritz7412: “Noch eine Anmerkung zwecks Realismus: Wäre es nicht sinnvoller, die KTWs wenn sie von S8 in S1 gehen da stehen zu lassen wo sie sind? Denn meist gibt es einen Folgeauftrag und der KTW fährt ich einfach so heim ” Kann man machen wenn es so real gehandhabt wird. Das wird aber nicht überall so gemacht. Beispiel bei mir hier kriegen die eig auch immer direkt einen Folgeauftrag fahren aber trotzdem erstmal in S1 gen Wache los. Muss man halt gucken wie das lokal umgesetzt wird.

• ILS Bochum (ID: 20029)

Sprockhövler - - Westdeutschland

Das 4 NEF 1 hat real schon vor längerer Zeit ein Neufahrzeug auf Mercedes Vito erhalten dank @Leitessen rollt es jetzt auch in der Sim wieder mit Originalgrafik rum.

• Rettungshubschrauber

Sprockhövler - - Off-Topic

Der SAR41 ist aber nicht arztbesetzt und somit maximal ein schnelles Transportmittel. Mal ganz zu schweigen dass der sich für Sekundärtransporte im Sinne eines ITH eher weniger eignen dürfte.

• Rettungshubschrauber

Ja die haben eine Zulassung für Transporte fürs Bergmannsheil Bochum der Rest ist halt so per Hintertürchen reindrängen.

• Rettungshubschrauber

@juppes da liegst du falsch der Rheinland fliegt nicht 24h das macht in NRW nur der Westfalen. @TimTV1502 das liegt daran dass es kein regulärer ITH ist den hat die JUH eigentlich in Dienst gestellt um damit Transporte zum und vom Bergmannsheil Bochum zu machen. Und nebenbei sollte der natürlich bei Primäreinsätzen und Sekundärtransporten bei anderen Krankenhäsuern zum tragen kommen wobei da die Ansage ist er darf keinen regulären RTH/ITH einen Auftrag wegnehmen. Das heißt bevor die starten müss…

• Rettungshubschrauber

Damit hab ich schon fast gerechnet nachdem die ihre 24h Einsatzbereitschaft gekürzt haben. Die hatten halt auch recht hohe Hürden damit sie primär tätig werden durften.

• Naja dadurch haben sie ja zumindestens eine geringe Chance dass der 1er mal näher dran steht als komplett geplant hochgenommen zu werden. Muss mich aber Leitessen anschließen die Leitstelle macht schon Spaß

• Quote from Manu Schwarzenberger: “In Kategorie 3 bleibe ich dabei, dass man Ersatzfahrzeuge durchaus einbauen kann. Auch ich habe in der Oberland pro KV nur einen Ersatz-RTW oder Ersatz-KTW für alle KV-Wachen. Wenn ein RTW ausfällt, dann geht der Ersatz-Retter in Dienst, folgt ein Weiterer aus dem gleichen KV, dann hat man eben kurzfristig Pech. Lässt sich also auch mit wenigen Fahrzeugen darstellen. ” Sehe ich auch so sollte trotzdem weiterhin als Mängel angekreidet werden... Wenn ihr für euch …

• Quote from Daniii93: “- Rettungswachen sind völlig falsch bezeichnet. (Beispiel: Fast alle Fahrzeuge stehen auf "BRK Bereitschaft XY" als Wache, dabei stehen sie meist auf der "BRK Rettungswache XY". Die Bereitschaften sind davon oftmals entkoppelt. Auffälligstes Beispiel ist die BRK Rettungswache Kösching: Hier steht als Wachenname tatsächlich "Zusatznotarzt Kösching" Was soll das denn? Der Notarzt steht auf der Rettungswache, genauso wie der RTW...Zusatznotarztwache gibt es hier nicht. Nächste…

• Quote from Lstsim: “Am Apparat ist die Leitzentrale der Polizei, die Fatma am Hörer. Wir haben ein Selbstmordgefährdeten, der möchte von der Ruhrbrücke Bochumer Straße, Hattingen springen. Wir brauchen mal einen RTW zur Absicherung. Danke! ” Wird laut Rückmeldung durch die Pol gefahren und der RD rückt ab. Ich kann da jetzt nur aus meiner Erfahrung reden aber hier wird sowas durch den RD transportiert. Die kommen in der Regel nicht großartig mit der Pol in Berührung außer dass die einmal die Per…

• Das kann auch mitunter an den Routingeinstellungen der Sim liegend dass der da trotzdem her fährt.