Search Results

Search results 1-20 of 279.

• ILS Traunstein (ID: 69906)

juppes - - Süddeutschland

@Manu Schwarzenberger wird erledigt

• ILS Aachen (ID: 35100)

juppes - - Westdeutschland

Quote from Crazycake: “Wenn ich mich nicht vertan habe müsste der jetzt als Spitzenbedarf Nord (RK Wür 3 RTW 1) laufen. ” Und der alte 3-1 ?

• ILS Aachen (ID: 35100)

juppes - - Westdeutschland

Quote from Crazycake: “Ja, die haben schon wieder einen neuen V-RTW. Diesmal im Battenburg Design der Städteregion. Die Regelretter aus Würselen (Wür 2&1 RTW 1) müssten so um den Jahreswechsel erneuert worden sein wenn ich das richtig im Kopf hab. ” Ja ich weiß 2 RTW-1 ist ein 17er mit Battenburg, der 1 RTW-1 ist einer der ganz neuen. Was passiert jetzt mit dem alten DRK-Verleger ?

Quote from Sprockhövler: “Negativ wenn man die nicht öffentlich macht bleiben die trotzdem als Nachbarleitstelle verfügbar. ” Stimmt ja. Das war mir bei anderen Lst auch aufgefallen das da welche als Nachbar-Lst drin sind die man gar nicht öffentlich findet

Quote from Manu Schwarzenberger: “Schade, dass man das nicht an einem nicht öffentlichen Klon vorbereiten kann. So entzieht ihr die ILS denen, die sie als Nachbar nutzen. ” Keine Sorge, wir halten uns ran und sind vielleicht sogar in 2-3 Tagen wieder "online"

Wir haben uns entschieden aufgrund intensiver Wartungsarbeiten (besonders dem neuanlegen des Einsatzgebietes) die Leitstelle für ca. 1 Woche aus der Öffentlichkeit zu nehmen. Wir werden sie euch dann in neuem Glanz präsentieren. MfG Juppes

• Quote from TheOssi: “Oder ITH, wenn ich an den (künftig ehemaligen) Akkon Bochum 89/1 erinnern darf. ” Nur vorübergehend, zumindest aktuell.

• Quote from KempterF: “Insbesondere die Spieler, welche nicht im RD tätig sind, sehen am FRN nicht, ob dies nun ein KTW, ein Organtransport-PKW oder sonst was ist - diese schauen nur darauf, welche Kategorie das Fahrzeug hat und alarmieren dann eventuell "falsch". ” Das ist das Gute, das z.B. der MTD in Aachen den FRN Medi-PKW hat.

• ILS Nordwest (ID 1684 + 20758)

juppes - - Ostdeutschland

Also soweit ich weiß sind die Kfz der SEE in die alte FRW 2 in der Steinstraße gezogen

• Rettungshubschrauber

juppes - - Off-Topic

Quote from RFSW: “Chr Weser und Dortmund fliegen noch BK 117 als Stamm-Maschine. ” Dann sind das aber auch die letzten.

• Rettungshubschrauber

juppes - - Off-Topic

Vielleicht irgendein Reserve-Heli ?

• Rettungshubschrauber

juppes - - Off-Topic

In der Luftrettung fliegen aber eigentlich auch keine BKs mehr.

• Rettungshubschrauber

juppes - - Off-Topic

@Michael2180 ich denke mal das wird irgendein privater Schrauber sein

• Rettungshubschrauber

juppes - - Off-Topic

Nicht das ich was mitbekommen habe, vlt weiß ja jemand mehr. Stand auch ein Kennzeichen bei den Infos ? "BK17" kann es ja nicht sein eigentlich.

• Wie ihr sicherlich mitbekommen habt hat unser Mituser @Firekiller soeben den Jahresbericht mit Hilfsfristen gepostet. Jetzt würde ich gerne mal eure Meinung hören, da ich mir eine interessante Frage gestellt habe. Und zwar frage ich mich ob es nicht sinnvoll, hilfreich und vorallem möglich wäre, ein System in Berlin einzuführen wie es z.B. in NYC gemacht wird ? Könnte es nicht helfen die desolaten, ja gar katastrophalen Hilfsfristen ins rechte Lot zu rücken, wenn man wie in New York die RTWs auf…

• Hilfe zu den POI-Tags

juppes - - Hilfe zum Spiel

Die Frage ist gut. Quote from RDCOE: “Ich erinnere mich an Einsätze in einem Fruseursalon (den es in größeren Supermärkten nicht gibt) oder an festsitzende Aufzüge etc. ” Hier wiederum das Problem das es in einem größeren Super- oder Fachmarkt logischerweise keinen Friseur gibt. Die andere Seite der Münze allerdings ist, das es in großen Super- und Fachmärkten wie Kaufland oder Saturn beispielsweise, sehr wohl Aufzüge gibt die stecken bleiben können.

• Rettungshubschrauber

juppes - - Off-Topic

Quote from lars.911: “Man werfe einen Blick auf die neue Ausschreibung für den Euro 1... ” Ja gut. Ne neue Ausschreibung hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Aber ja, da steht eindeutig drin "Ggf. Ausweitung auf 24h-Betrieb". Interessant aber auch das min. 3 Bewerber gefordert werden, das können ja dann eigentlich nur ADAC, DRF und JLR sein.

• Rettungshubschrauber

juppes - - Off-Topic

@Firekiller Du weißt doch: Im Notfall, Ladebordwand runter, Bett mit Patienten rein in den GW-N der BF, Bordwand wieder zu, Blaulicht an und gib Gummi. Muss der Patienten bis zum Ziel eben Überlebenswillen zeigen. *Ironie off* Nein im Ernst, wäre wahrscheinlich sinnvoller den Christoph Rheinland 24h fliegen zu lassen oder wenn man mehr Auslastung will soll man eben den Europa 1 zum 24h Dual-Use-RTH umändern. Wäre allein deswegen sinnvoll weil ja wegen Uniklinik Aachen und Köln nicht grade wenige…

• Rettungshubschrauber

juppes - - Off-Topic

Quote from Firekiller: “Es gibt bis Köln keinen vorgehaltenen 24h-ITW, der nächste 24h-ITH ist mit Christoph Westfalen 180km Luftlinie entfernt ” Häääää ? Der ITW aus Würselen ist doch 24h in Bereitschaft. Und der V-RTW kann bei Bedarf auch als NAW/ITW fahren.

• Rettungshubschrauber

juppes - - Off-Topic

@Firekiller Mensch ein Aachener. Dann mal ein kräftiges Moien nach Oche.