Search Results

Search results 1-20 of 287.

• Übernahme verwaister Leitstellen

asdf - - Hilfe zum Spiel

Na ich hoffe mal, das wird jetzt kein Konkurrenzkampf um die bessere ILS Traunstein.

• BOS-Grafiken by Feuerwehr-Tobi

asdf - - Fahrzeuggrafiken

Klasse, danke

• Das mit der UGRD Nittendorf liegt vermutlich daran, dass die Ausrückzeit der Dummies in der Hauptversion nur für Notfälle eingetragen wurde. Sollte natürlich nicht sein, ändern wird sich das spätestens dann, wenn das System umgebaut wird. Und wegen ELRD fragen wir mal @LST Regensburg, ob er da nähere Infos hat.

• UPDATE Heute haben wir einen Hammer im Angebot In den letzten Wochen ist im bisher noch nicht spielbaren Tisch Cham/Neumarkt im Hintergrund ein umfassendes neues und auf alle Versionen anwendbares Einsatzgebiet entstanden, das soeben in die Hauptversion ID 25321 importiert wurde. Die Besonderheiten sehen folgendermaßen aus: - Es gibt keine Überlappungen mehr, die Ausarbeitung im Grenzbereich ist sehr fein - Jeder Landkreis hat sein eigenes an sich isoliertes, bzw. isolierbares Einsatzgebiet erha…

• ILS Traunstein (ID: 69906)

asdf - - Süddeutschland

Servus, für eine Bewertung habe ich leider keine Zeit aber bezüglich der Reservefahrzeuge möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Es soll gar nicht einmal darum gehen, ob es das jetzt eine Bewertung positiv beeinflussen kann oder nicht, seht's lediglich als Denkanstoß für euch, also prinzipiell wertfrei: Da ich u.a. beim Empfehlungsverfahren für meine ILS SR vor genau demselben Problem stand - eine Außenwache mit derselben Argumentation ohne Reserve beließ - habe ich mich bereits einmal mit …

• ILS Region Ingolstadt (ID 1426)

asdf - - Süddeutschland

Servus, ich habe gerade im Bewertungsthread von der jüngsten Kritik gelesen und kann dazu folgenden Tipp geben: Haben mehrere Wachstandorte dieselben Koordinaten (inkl. minimaler Abweichungen), unterscheidet die Karte nichtmehr und alle Fahrzeuge stehen an derselben Wache, soweit bekannt nehme ich an. Ich habe das in meinen Leitstellen teilweise in den Griff bekommen, indem ich die "Primärwache" (also wahrscheinlich die der öffentlich-rechtlichen Fahrzeuge) neu erstelle, da die jüngste anscheine…

• Der WF-RTW sollte m.E. trotzdem über Behelfsleitstelle alarmiert werden. Schließlich ist das alles nach wie vor Spitzenabdeckung, ich kann mir schwer vorstellen, dass die ILS einen "Anspruch" auf das Fahrzeug hat, in Bedarfsplänen wird eine WF für den RD sicherlich auch nicht berücksichtigt. Den RTW direkt zu alarmieren würde ja bedeuten, dass er ausschließlich für die ILS vorgehalten wird, da er ja nie belegt sein kann für eigene Einsätze und die Besatzung auch noch FME des öffentlich-rechtlich…

• BOS-Grafiken by Feuerwehr-Tobi

danke wenns denn überhaupt relevant sein sollte, müsstest du die Funkrufnamen der beiden RKT-RTW beim Einsenden tauschen, 71/70 ist der alte, 71/71 der Facelift Qualität wie immer top!

• Gute Frage @Fabi223, haben keine offiziellen Aussagen dazu. Oder weis @LST Regensburg mehr? Ich persönlich wäre jetzt schon davon ausgegangen, dass die Polizei bei jeder Art von "Unfall" mit alarmiert wird (Arbeitsunfall, Verkehrsunfall, Schulunfall...).

• Es muss ja dann auch kein zwingendes Kriterium sein und offengesagt hab ich bei den Fahrzeugen mit 0% nicht überall explizit hinterfragt, ob es überhaupt Auswirkungen auf Nachbarleitstellen hat. Da wir aber wie bereits erwähnt schon einmal ein relevantes Problem damit hatten und der Bug den Admins offensichtlich bisher nicht bekannt war, sollte man einfach nochmal drüber schauen. Ob man dann differenziert zwischen 0% und 1% ist den Betreibern dann selbst überlassen, der Einfachheit halber würde …

• @Eigner siehe @eifeler und Wiki: Quote from wiki: “Derzeit führt es bei Nachbarleitstellen zu Fehlern in der Verfügbarkeit, wenn man bei einem Fahrzeug mit Abhängigkeiten eine externe Verfügbarkeit von 0% eingibt. Dieser Fehler betrifft alle Fahrzeuge, die mit Abhängigkeiten mit diesem Fahrzeug verbunden sind. Daher sollten Reservefahrzeuge keine externe Verfügbarkeit von 0% haben, sondern die Standardverfügbarkeit (respektive die gleiche, wie die des Regelfahrzeuges). Fahrzeuge mit Abhängigkeit…

• Ich bin mal wieder der Spielverderber Habe gestern mal drübergeschaut und festgestellt, dass noch immer einige Fahrzeuge mit Abhängigkeiten eine ext. Verfügbarkeit von 0% haben. Bitte auf mindestens 1% stellen, sonst treten für uns Nachbarn Fehler auf (siehe Beispiel Beilngries vor einigen Monaten). Ansonsten natürlich top, daher schon mal vorsichtige Gratulation!

• Hilfe zu den POI-Tags

asdf - - Hilfe zum Spiel

Ich habe den Tag teilweise so "missbraucht", dass ich ihn an auch an Fachkliniken vergeben habe, die z.B. für Katheterwechsel verlegen müssen. Setzt aber dann voraus, dass normale Krankenhäuser, die kurze ambulante Behandlungen machen können, als AmbKH getaggt werden. Mir wär jedenfalls noch nie aufgefallen, dass da Fehler auftreten würden.

• Müssen wir absprechen aber ich denke eher nicht, da das Fzg. so weit ich weis nur ausnahmsweise in Regensburg fährt und eigentlich ELRD-KdoW in Nürnberg ist oder hat sich daran was geändert?

• Eigentlich müsste in allen Versionen zumindest in Regensburg immer einer im Dienst sein @TJJ8703

• Sobald ein Fahrzeug am selben Tag, an dem du die Simulation startest (beachte: Samstag=Freitag; Sonntag=Montag) irgendwann in Dienst geht, wird die Wache angezeigt und ist je nach Dienstzeit dann eben leer, aktiv ausblenden geht in diesem Fall nicht. Das mit dem Hintergrundnotarzt kannst du nur regeln, indem sich die unterschiedlichen Fahrzeuge tageweise abwechseln.

• Lukas Fahrzeuggrafiken

nice, vielen Dank!

• Grafikwünsche

imgur.com/a/3wl6kcw Hallo, hat hier denn jemand Interesse an folgenden beiden Fahrzeugen der Firma RKT: - MB Unimog, ehem. Bundeswehr SanKW als RT Regensburg 71/72 - Ford Ranger Pickup mit offener Ladefläche, Baujahr 2017 als RT Regensburg 10/1 Fotos siehe Link, bei Bedarf können noch weitere Aufnahmen angefertigt werden. Danke!

• Ich hab mir das gerade angeschaut, da sind alle Quadrate mit unserem ländlichen (Mindest-) Faktor 1 versehen und somit in Relation zur Fläche gleich gewichtet. Ich würde mal sagen, wir warten ab, evtl. gleicht sich ja jetzt durch die höhere Gewichtung der Innenstadt einiges aus. Wenn nicht, können wir auch dort gerne nachjustieren. Quote from lukas9936: “ (mit Corona) müsste man ja die Einsatzzahlen realistischerweise sonst eh auf ca. 50-60% des normalen Gesamtaufkommens reduzieren. ” Und danke …

• Aber wenn ich das richtig verstanden habe @lukas9936 @Feuerwehrflo geht es nicht um die Gesamtzahl an Einsätzen sondern nur um die Verteilung oder? Schierling könnte man schon auch anpassen, die Quadrate sind alle recht fein, i.d.R hat jede größere Ortschaft (in Regensburg Stadtteile) ein eigenes Quadrat. Wenn jemand Zeit und Lust hat, kann er ja gerne offizielle Zahlen recherchieren