Search Results

Search results 1-20 of 218.

• ILS Region Ingolstadt (ID 1426)

Eigner - - Süddeutschland

Servus zusammen, in Großmehring gibt es nun einen HvO, der von der örtlichen Wasserwacht gestellt wird. Dieser ist nun schon in der Sim verfügbar. Der First Responder der Feuerwehr ist damit nicht mehr verfügbar. Hier ein Bild vom Fahrzeug. Gruß

• ILS Ansbach ID 62551

Quote from Notarztnachforderer: “Quote from Notarztnachforderer: “In ein bis zwei Wochen werden in Scheinfeld ein neuer Bayern-RTW sowie in Neustadt ein KTW Typ 2017 (als Ersatz für den 72/2) in Dienst gehen. ” Ich glaub', das wurde übersehen. - In Uffenheim nimmt in den kommenden Tagen ein neuer Bayern-RTW 2019 den Dienst auf. - Die Bereitschaft Markt Bibart gibt es nicht mehr, der MBI 72/70 steht momentan in Scheinfeld und wird von der Bereitschaft Scheinfeld genutzt. (FNR momentan noch gleich…

Nun im Anhang verfügbar.

Quote from TJJ8703: “Findet sich irgendwo eine Fahrzeugübersicht, welche RM in welcher SEG sind? ” Noch nicht, kann ich aber gern erstellen, sollte nicht all zu aufwändig sein.

• Möchte nun auch mal Stellung dazu beziehen... Quote from Daniii93: “Melderschleifen fehlen bei manchen Fahrzeugen (Beispiel: RK Eichstätt 72/2) ” KTWs werden in der ILS Ingolstadt NICHT über Piepser alarmiert, ausschließlich über SMS und Anruf. Folglich ist auch keine 5-Ton Folge hinterlegt und Krankentransporter werden per Telefon alarmiert. Quote from Daniii93: “Fahrzeuge sind völlig falsch beschriftet (Beispiel: Auf der Wache der WF Airbus Manching steht der "Florian Manching Airbus 71/1", wa…

Servus zusammen, in letzter Zeit gab es wieder einige kleinere Änderungen: - Der RT Audi Ingolstadt 71/1 ist nicht mir direkt in der AAO hinterlegt, da er offiziell (wie z.B. der Werksretter von Airbus) nur zur Spitzenabdeckung alarmiert wird (dennoch z.T. ähnlich ausgelastet ist, wie Regelretter), er ist aber nach wie vor "händisch" alarmierbar - Die Schleifen im Lkr. Eichstätt sollten nun alle auf dem realen Stand sein, für die anderen Landkreise bin ich nach wie vor noch über jegliche Zuschri…

Servus zusammen, habe nun die FR/HvO wieder aktiviert. Wie der FR Schweitenkirchen auf Facebook schreibt, sollten diese im Leitstellenbereich nur dann alarmiert werden, "wenn Lebensgefahr bestehe, wenn Reanimation notwendig sei – kurz: wenn jede Minute beziehungsweise Sekunde zähle. In Fällen, in denen beispielsweise Menschen gestürzt seien oder es zu Schnittverletzungen gekommen sei, werde vorerst ein First Responder nicht mehr alarmiert." Gruß

• Ahhh, jetzt verstehe ich was ihr meint, danke. Ich schau dann bei Zeiten nochmal drüber und korrigiere gegebenenfalls!

• Quote from asdf: “Ich bin mal wieder der Spielverderber Habe gestern mal drübergeschaut und festgestellt, dass noch immer einige Fahrzeuge mit Abhängigkeiten eine ext. Verfügbarkeit von 0% haben. Bitte auf mindestens 1% stellen, sonst treten für uns Nachbarn Fehler auf (siehe Beispiel Berching vor einigen Monaten). Ansonsten natürlich top, daher schon mal vorsichtige Gratulation! ” Welche Fahrzeuge meinst du denn da? Die SEG-Fahrzeuge/UG-RD Fahrzeuge, die über nen Dummy alarmiert werden, sind ja…

Servus zusammen, bei den Einsatzintervallen hat sich leider ein kleiner Fehler eingeschlichen, weswegen ihr diese nochmal zurücksetzten müsstet! Vielen Dank.

So, die 1426 ist nun wieder voll umfänglich spielbar. Es gibt nun ein komplett überarbeitetes Einsatzgebiet mit bis auf Ortsteile genauer Gewichtung. Sollte sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben, dass sich die Fahrzeuge irgendwo abmelden, wo sie es nicht sollen, bitte eine kurze Rückmeldung! Viel Spaß beim Spielen. Gruß

Servus zusammen, da ich aktuell einige Anpassungen am Einsatzgebiet vornehme, werde ich die 1426 für einen kurzen Zeitraum auf nicht verfügbar stellen, damit es im Spiel zu keinen Fehlern kommt. Gruß

Servus zusammen, bin nun mal dazugekommen um die Einsatzzahlen dem aktuellen Rettungsdienstbericht anzupassen. Also im Spiel die Einsatzintervalle zurücksetzten, damit die neuen Zahlen auch aktiv werden. Gruß

• Servus, danke für deine Bewertung, ich hab aber dann dazu noch eine Frage: Quote from Leitessen: “In der Ilmtalklinik fehlt die Nuklearmedizin, ” So wie ich des lese, ist das ja eine ambulante Praxis, die aber in der Klinik PAF beherbergt ist. Ist die dann als Krankenhausabteilung einzupflegen oder nur als reiner POI? Gruß

• Quote from Manu Schwarzenberger: “Somit wären wir dann bei Total: kein K.O. / -20 Punkte und damit im empfohlenen Bereich. korrektes Einsatzgebiet -20P ⇨ stimmig, Schönau bei Schernfeld im Westen ist aber noch außerhalb Wenn Du den Ort im Westen des Einsatzgebietes mit rein nimmst, sind wir von meiner Seite bei 0. ” Freut mich, sollte aber jetzt schon mit drin sein

• Hallo, danke dir Manu für deine Bewertung. Zu dem Punkt Quote from Manu Schwarzenberger: “Im Klinikum Ingolstadt fehlt die "Nuklearmedizin" (klinikum-ingolstadt.de/klinik/…-radiologische-onkologie/) ” Wäre mir im Klinikum IN selbst keine Nuklearmedizin bekannt, sondern lediglich die bereits als POI vorhandene strahlenmedizinsche Praxis direkt am Klinikum (strahlentherapie-sued.de/index…ingolstadt/ingolstadt.php). Die Klinik Kipfenberg trägt nun den richtigen Namen und auch das Einsatzgebiet soll…

• Servus zusammen, konnte nun in Erfahrung bringen, dass die "Corona-Stichworte" in der ILS IN nicht mit dem Zusatz Corona versehen sind, sondern lediglich ein (INF: D) in Verbindung mit den in den Bemerkungen auswählbaren Variablen 1. 20 CORONA – Abfrage ohne Erkenntnis 2. 21 CORONA – Verdacht 3. 22 CORONA – Bestätigt Desweiteren stellt der KV Eichstätt einen ehrenamtlich besetzten Covid-KTW, der ausschließlich Verdachtsfälle, bzw. bestätigte Fälle in Vollschutz transportiert. Dieser trägt den Fu…

Servus zusammen, hab grad noch eine kleine Spielerei für den Krankentransport eingebaut. Dem Spieler werden nun per Fahrzeug-Dummy die Pausenkorridore angezeigt, bucht man den Dummy auf einen möglichen "Folgeeinsatz nach der Pause" geht der KTW auf S6. Nach der Pause muss der Dummy jedoch wieder manuell aus dem Einsatz ausgebucht werden. Viel Spaß beim Spielen Gruß

Quote from TJJ8703: “Kleiner Vorschlag: Warum machst du es nicht so, dass die ZNA erst verfügbar werden, wenn die jeweiligen NEF in deren Bereich im Einsatz sind? Außerdem, kannst du die Beschriftung des IN 76/1 und 76/2 wegnehmen? Ist denke mal auf der Map ersichtlich wo sich die NEF befinden, und stört nur. ” Setze ich beides um EDIT: Habs nun so gelöst, sobald die "Stamm-NEFs" nicht an der Wache sind, gehen die ZNA in S2. Bein ZNA-IN Nord hab ich die Abhängigkeit aufs Klinikum-NEF unds Köschi…

Quote from TA: “Quote from Eigner: “Ob in der ILS Ingolstadt auch die speziellen Corona-Stichworte verwendet werden, ist mir bis dato nicht bekannt, lediglich oben genanntes. ” Siehe ABek-Thread, das ist bayernweit einheitlich. ” Dann füg ich die auch noch mit ein, danke für den Hinweis!