Search Results

Search results 1-20 of 642.

• Die Einsatzintervalle wurden angepasst. Ingame die Intervalle zurücksetzen

• Der eigentliche ITW (10-RTW-6) ist a.D. gestellt worden. Zur Überbrückung fährt nun ein Modell der Bundeswehr. Nachbeschafft werden soll ein baugleiches Modell der Bundeswehr. Grafik wurde ingame angepasst.

• Nach Umstellung auf ein neues Leitstellensystem gibt es derzeit keine Durchsagen bei Rettungsdiensteinsätzen. Daher wurden die Spieleinstellungen etwas verändert.

• Nachdem @eifeler die Accon KTW bemalt hat, sind diese auch in die Sim eingezogen.

• Quote from Sweetchuck: “Quote from SHudson: “Kann es sein, dass das 6-NEF-2 seit dem 01.04. in Dienst ist? Gruß SHudson ” Derzeit ist das 6-NEF-2 noch nicht im Dienst. ” Edit: Jetzt isses doch im Dienst! Erstmal fährt der Gerät im dunkeln als kompensation für das 5-NEF-2 welches Nachts nicht auf FW5 fahren kann.

• Quote from nix112112: “@SHudson Der GW-A fährt auf jeden Fall bereits von FW 10. Ist auch schon neu beklebt. Wie sich das mit dem AB und WLF verhält weiß ich nicht. Quote from nix112112: “- Der 10-5 wird als NEF vorgeschlagen ” Nochmal hierzu:Der 10-5 und der 10-6 werden vor dem NEF 10 vorgeschlagen, wenn man Stichworte mit Notarzt eröffnet. Das war doch früher nicht so, oder? ” Sollte so nicht sein! Der 10-5 sollte jetzt nicht mehr als NEF vorgesschlagen werden. Der 10-6 ist auf maximale Distan…

• Quote from SHudson: “Danke @Broenstedt und @Sweetchuck Noch eine Frage: stimmt es, dass noch ein weiterer BvA in Dienst gehen soll? Hab das sowas von nem 4-ELW1 gehört... Edit, mir ist noch eine Frage eingefallen: Fährt der GW-A jetzt von der FW 10? Wenn ja, ist der AB-A mit umgezogen und welches WLF wird dann dort hin versetzt? Gruß SHudson ” BVA ist noch nichts Spruchreif. Ja, der GWA fährt seit 01/2020 auf FW 10. Dorthin ist das ehemalige WLF1 mitsamt AB-A umgezogen.

• Quote from nix112112: “Guten Abend. Ich fand gerade kein passendes Stichwort für eine Leckage an einem Kesselwagen. CHEMIE gab es leider nicht in der Liste. ” Das ist tatsächlich richtig. Ich nehm das als Hausaufgabe mit und werde hier noch Ergänzen!

• Quote from SHudson: “Kann es sein, dass das 6-NEF-2 seit dem 01.04. in Dienst ist? Edit: stimmen die Standorte 8.2 und 4.7? Sind diese beiden RTW nicht an der jeweiligen BF-Wache stationiert? Gruß SHudson ” Derzeit ist das 6-NEF-2 noch nicht im Dienst. Die Standorte der Fahrzeuge ist so richtig. Der 4.7 steht aufgrund der abdeckung nicht auf der FW4 und gleiches gilt für den 8.2, wobei hier auch bei beiden Wachen eine entsprechende Platzproblematik besteht. Weiterhin ist auch die Anforderung, da…

• Quote from nix112112: “Moin. Ich hab mal wieder was... - Der 7-4 lässt sich nicht mehr blicken - Der 9-3 geht in Dienst, obwohl der 9-4 auch noch drin steht - Der 10-5 wird als NEF vorgeschlagen Schöne Feiertage! ” Der 10-5 wird als NAW vorgeschlagen. Hier aber mit festem Abholpunkt im KKA um den Inku abzuholen! Beim 9-3 fehlte der Verweis auf den 9-4, ist behoben. Der 7-4 stand mit einer ganz Obskuren Abhängigkeit versehen in einer Dauerschleife . Sollte auch behoben sein! Ich hoffe ihr hattet …

• Für diese ganzen zusatzalarmierungen hat man die REDERG Stichworte eingeführt. Sprich Rettungsdienst Ergänzung. Man trennt die Einsätze dann nach TH/BS und RD. Sind entsprechend auch eingepflegt.

• Quote from Michael2180: “Nochmal zur neuen Wache... Umzug scheint wohl schneller gelaufen zu sein. Heute nochmal vorbei gefahren und es standen 3 RTW und 1 NEF im Stall, plus o. g. ” Tatsächlich ging das schneller als geplant. Die neue Wache ist damit auch vollständig in Betrieb. Der Umzug in der Sim läuft auch schon.

• Quote from Michael2180: “Dann gehört der RTW zum Löschzug? Kam solo von hinten vorbei. Rest vom Zug außer DLK war schon vorher unterwegs. ” Dürfte dann der Springer RTW sein, der durch das PTLF besetzt wird.

• Quote from Michael2180: “Ist das neue Feuerwehrzentrum in der Gummersbacher Straße eigentlich mittlerweile in Betrieb? Bin am Mittwoch dran vorbeigefahren, da standen in der Halle vorne einmal RTW, ITW (oder SRTW, großes Auto auf jeden Fall...) und ne DLK. Zwei Minuten später hat kam RTW in Höhe Köln Arena an mir vorbei. ” Tatsächlich ist der Betrieb in teilen aufgenommen worden. Derzeit ist der Löschzug umgezogen. Der Rettungsdienst folgt im neuen Jahr.

• Habe die Abhängigkeiten angepasst. Müsste jetzt bei beiden Fahrzeugen passen.

• Aktuell sind die neuen Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen bis zu einer entsprechenden Sicherheitsüberprüfung.

• Auha. Dann müsste ich die derzeit fast täglich wechseln. Hier gibt es derzeit kein fest zugeordnetes Fahrzeug

• Leitessen's Grafiken

Sweetchuck - - Fahrzeuggrafiken

Quote from wpbadboy: “Sogar zwei ? Gibt es irgendwo vernünftige Bilder von denen ? ” Online gibt es irgendwie nur eins wo das Fahrzeug im abbiegevorgang zu sehen ist. Da die relativ selten fahren, krieg ich die kaum vor die Linse

• Leitessen's Grafiken

Sweetchuck - - Fahrzeuggrafiken

Quote from Leitessen: “Nee dann mach den ruhig zu Ende! Ich habe ja nur gefragt, damit der dann nicht doppelt gemacht wird. Laut @Sweetchuck fährt der noch. ” Ja, die zwei Baby-RTW sind noch am Rollen!

• Ich würde da jetzt erst mal den Ball flach halten. Nur weil ein Miniterium oder ein Minister was will, heißt das im Umkehrschluss nicht, dass es auch so kommen muss oder wird. Ich kann einige Einwände klar nachvollziehen, aber ich finde doch bei vielen Einsätzen ist der NA eher Bremse als Hilfe. Klar ich hab einiges an Erfahrung durch langjährige Tätigkeit, die ein Frischling nicht mitbringt, was die Situation einfacher macht, aber wie man am Aachener System sieht, kann es funktionieren. Daher e…