Search Results

Search results 1-20 of 617.

• Ich wollte schon sagen, wie kann ich meine Mitarbeiter kostengünstig ohne C1 auf den RTW setzen, wenn Strobel kein Pressspahn, sondern Aluminium und co für seine Koffer nimmt? Strobel liegt halt günstig in Baden-Württemberg, auch wenn’s die Badenser jetzt abstreiten, aber wenn’s ums Geld geht, sind wir alle Schwaben: Spare musch!

• Ich nehme mal 2 Beispiele aus der Region, in den letzten Jahren: Das aktuelle wäre der 6/83-2 in Stuttgart, wie auf Diesem Bild Zu erahnen Krempelt es bei Strobel gerne den Aufbau auf links, ist ja alles nur Pressspahn, der gedübelt oder geschraubt ist (Strobel-Krankheit). Das Hoverboard hat’s aus der Verankerung gerissen, die trage ist Richtung Betreuerstuhl gewandert. Bei uns sitzt im Innenheckfach links der Drucker, ist im übrigen auch nicht fest gemacht, der geht bei sowas schnell auf die Re…

• Das mit der Signalanlage muss ich so wie @F. Köhler gesagt hab eher unterschreiben, beim Strobel RTW sind die im Sichtfeld auf Höhe des Mittleren Staufachs, bei (unseren) Strobel NEF sind die auf der Mittelkonsole, zusätzlich als Druckknopf und nicht mehr als Kippschalter (blind fehlt also ein wenig die Haptik zum Tasten). Klar weiß ich, wo welcher Knopf vom Signal ist, hab trotzdem schon ein oder zwei mal das Licht während der Fahrt ausgemacht M.E. Gehört die Steuerung der Signalanlage zumindes…

• ILS München (ID: 1159)

FaRa - - Süddeutschland

AP bei bekannter KHK? Koi Zeit, KTW dupliziert alarmiere!

• Liveaufnahme des Disponenten aus obigem Bildausschnitt: 23kdfy.jpg

• ILS Stuttgart Der 6/83-7 fährt mittlerweile, kannst also den 2er ersetzen Edit: Der Mögel hat ein neues Fahrzeug, heißt 17/85-4 und ist ein neuer Sprinter mit Resqube von Binz (und jetzt kommts!), gelber Grundfarbe mit grüner Battenberg-Folierung hoffe ich bekomme den schnell vor die Linse

• Ich hab mich schon gewundert, warum in der offiziellen ILS München ein 4T-KTW hinterlegt ist

• Ausgesperrt von LstSim?

FaRa - - Fehlermeldungen

Sag @Serhan ich weiß, wo er wohnt und dass ich nicht davor zurückschrecken werde, nachts um 3 das Horn vor seinem Fenster durchlaufen zu lassen

• Reingrätscherei von meiner Seite. bezüglich der Thematik „Rückfahrten aus Fremdbereich“: Alle Leitstellen (in BaWü) für die ich unterwegs war, bzw in denen ich unterwegs war handeln das so, dass alles was an Tag X aus Leitstellenbereich Y kommt und am gleichen Tag zurück geht (Dialyse, ambulante Versorgung im KH oder beim Arzt, ...) geht mit einem KTW der Leitstelle Y wieder zurück in deren Bereich. Ausnahme wäre eben absolutes rumgegammele der eigenen KTW, oder zu hohe Auslastung im Bereich der…

• Hilfe zu den POI-Tags

FaRa - - Hilfe zum Spiel

Gefühlt gibts in fast jedem Kaufland in Süddeutschland einen Friseursalon einer namenhaften Billigkette

• Wobei ich hier mal eingrätsche: Durch die „Originale“ Platzierung rücken Rettungsmittel gerne mal über die falsche Straße aus, oder es ergeben sich ähnliche Probleme beim Routing, daher korrigiert man manchmal Wachenstandorte (und zB auch Kliniken). Ob das hier Fall ist, keine Ahnung. Zu faul und zu desinteressiert das am Handy nachzuprüfen

• Desinfektion der Fahrzeuge per UV-Licht

FaRa - - Off-Topic

Der böse MRSA kann dahin gehen, wo keine Sonne scheint, oder in dem Fall kein UV-Licht

• Desinfektion der Fahrzeuge per UV-Licht

FaRa - - Off-Topic

Für die „Routine“ ein nettes Gimmick, für Desinfektion nach einem Infektionseinsatz eher nicht

• Rettungshubschrauber

FaRa - - Off-Topic

Johanniter Luftrettung: *stellt irgendwo irgendwelche RTH ohne öffentlichen Auftrag hin* Krankenkassen: *Zahlen mangels rechtlicher Grundlage wenig / keine Beträge* Johanniter Luftrettung: 6ab0Pdvy_400x400.jpg

• Einsatz-Rettungs-Team

FaRa - - Off-Topic

Treiben ihr „Unwesen“ aber wohl hauptsächlich im Süden BaWü, v.a. in Lörrach. Wenn sich die Jungs und Mädels qualitativ halten können, warum nicht? (Also bezogen auf weitere SanDienste usw.) das mit dem KatSchutz wird denke ich eine Hürde, die zu hoch ist. Vielleicht gehts ja irgendwann in den qualifizierten Krankentransport, das zeigt dann die Zukunft

• Familie Schimanski zieht um, natürlich muss auch der Geliebte Weihnachtsbaum aus Plastik mit. Da der jedoch nicht in den Kofferraum des Familien-Corsa passt, wird er eben aufs Dach buxxiert und von Georg fachmännisch verzurrt. Auf der A7 zeigen sich dann doch leichte Mängel in der Ladungssicherung und der Geliebte Baum geht unter panischen Schreien von Gerda auf die Reise Richtung Heckscheibe des Hintermannes. Klingt für mich logisch genug.

• Stuttgart Der 6/83-2 hatte einen eigenunfall und fällt erstmal aus. Ich weiß, dass „wir“ eigentlich keine Defekte & Unfallschäden simulieren, aber ich denke durch das Schadensbild ist der länger, wenn nicht ganz raus. Eventuell kann uns @Akkonianer da bald ein Update geben. Den Kollegen gehts soweit übrigens gut, keiner schwer verletzt ! Link STN

• ILS Fürstenfeldbruck (ID: 394)

FaRa - - Süddeutschland

Die Anforderung geht nachwievor über die 112 (oder sonstige „interne Nummern“) an die örtliche Leitstelle, die leitet das Fax (falls ITH) an die KITH in München weiter.

• Kann dir nur das Pendant aus BaWü geben, das wurde damals Hier im Forum „diskutiert“

• In Ludwigsburg heißt der 1/83-7 mittlerweile 1/83-1