Search Results

Search results 1-20 of 824.

• Leitstelle Berlin (ID 130)

Rotkreuz Olpe - - Ostdeutschland

Ich frage mich ja immer noch, was diese immer genauere Ausdifferenzierung so genau bringen soll. Wenn man sich das mal durchliest, wird einem ja schwindlig. Alleine 211 verschiedene Codes für den Schlaganfall (Seite 5, Antwort 7d). Für Dringlichkeitsentscheidungen bei der Disposition kann das ja nicht mehr helfen, den anfahrenden Kräften eigentlich auch nicht. Kostet das nicht nur Zeit am Telefon und wird nur zur statistischen Auswertung benutzt (Frage: Wäre das dann nicht bei Protokollerstellun…

• Da sieht man mal wieder die Unterschiede... Hier in NRW (zumindest in den mir bekannten Bereichen) Läuft das Spiel nach dem Motto: Wo es losgeht, geht es los. Wird der Patient morgens von X nach Y gefahren, ist also die Lst X zuständig. Geht die Fahrt nachmittags zurück von Y nach X, ist die Lst Y verantwortlich. Wobei man dazu noch sagen muss, dass regelmäßige Fahrten wie Dialyse und Co. in den seltensten Fällen über Kreisgrenzen gehen. Aber auch innerhalb eines Kreises werden Patienten selten …

• Kann es sein, dass in der Lst Coburg die KT-Verteilung etwas durcheinander ist? Die Vorbestellten setzen ja schon recht spät an und mit dem, was über den Tag dazu kommt, tritt das Phänomen zu Tage, dass die KTW morgens recht viel rumstehen und dafür am Ende der Dienstzeiten noch ne Ecke KTs anstehen. In mehreren Sitzungen so geschehen, ohne Ausnahme.

• Wenn Überschneidungen vorhanden sind, hat das ja zunächst in keinem Falle etwas mit dem richtigen Einsatzgebiet zu tun. Ein Problem nach Kategorie 1 liegt ja vor, wenn ein Teil des echten Einsatzgebietes fehlt oder zu viel dazugenommen wurde (mit Ausnahme von 0-gewichteten Feldern zur Funkbereichsausdehnung). Überschneidungen führen ja, wenn sie aus zwei oder mehr Feldern mit Gewichtung >0 bestehen, zu einer Verschiebung der Gewichtung. Ob ich jetzt ein 10x10 Feld mit Gewichtung 2 versehe oder e…

• So, hallo, ich würde mich auch mal an der Bewertung beteiligen: K.O. Kriterien [list]keine[/list]Kategorie 1 - Kategorisierung der POIs -20P⇨ Grundschulen bitte nicht als Schulen...Hauptbahnhof darf zusätzlich noch BHF bekommen, wenn da auch Regionalverkehr fährt. S-Bahn- und Stadtbahnhaltestellen dagegen sollten kein HBF sein, sondern BHF!HvO alleine ist keine Bereitschaft. Da muss schon mehr dranhängenZweimal Hölzerntunnel, da dann ggf. noch die Fahrtrichtung/-röhre oder Portalnamen angeben. Z…

• Los Angeles County Fire Department

Rotkreuz Olpe - - Ausland

6. Ich kanns ja mal probieren. Dann siehst du, ob das so einen großen Mehrwert hat. Was halten die anderen davon? 8. Ich bin momentan so schon mit meinen Leitstellen überfordert... Wenn meine To-Do-Liste mal wieder leerer ist

• ad 5: Okay, die hatte ich nicht im Blick. Ich schaue mal drüber. ad 6: Wenn ich nur verstehen würde, wofür du das brauchst. Realistisch wäre das im Übrigen gar nicht. Und, nur mal so als Beispiel, die folgenden Wachen liegen in oder bei: West Hollywood (7+8), View Park (38), Universal City (51), Ladera Heights (58) und Marina del Rey (110). Hilft dir das dispositionstechnisch irgendwie weiter, ohne auf die Karte zu schauen (auf der die Wachen ja auch sichtbar sind)? Wäre es da nicht schon etwas …

• Welche RTH sollen das denn sein? Christoph Gießen ist über die LST Gießen anforderbar, andere JUH-Hubschrauber wurden hier noch nicht gesehen. Die NEF habe ich absichtlich rausgelassen. Die haben definitiv keine so langen Rüstzeiten.

• @coswiger: ad 5: Es gibt ja eigentlich keine Stichworte ohne RD-Beteiligung, da unsere NEF und FR (Engines und Squads) in Doppelfunktion fahren. Welche meinst du denn? ad 6: unincorporated gehören zu keiner Kommune. Was bringt mir denn eine Einsortierung nach Straßen oder Punkten? Dann hilft die Ergänzung des Battalions (siehe 7.) doch eher, da die Wachen eines Battalions im Regelfall nahe aneinanderliegen ad 8: die LAFD-Leitstelle gehört mir nicht @Mike25654: 1. Zugegebenermaßen sind meine Info…

• - Auch die Notärzte nach 16:00 haben ihren Aufenthalt im Krankenhaus und werden entsprechend an der selben Stelle abgeholt. Da die Dienstzeiten da nicht einheitlich sind und teilweise ein Notarzt vor- und nachmittags fährt, würde ich es auch ansonsten bei den Schichtzeiten der NEF-Fahrer belassen. - Danke für den Tipp. Die 48485 ist zwar auch nicht ganz aktuell, aber aktueller als unser bisheriger Behelf. 39028 ist ebenfalls umgesetzt. - Der Benefit einer JUH-Leitstelle erschließt sich mir nicht…

• Danke dir 1. sollte besser sein 2. Check 3. Check 4. sind drin. KH werden in den nächsten Tagen komplett überarbeitet (da hat sich einiges getan) 5. das ist eine alphabetische Auflistung aller Stichwörter von vor ein paar Jahren. Suche mal nach einer besseren Alternative 6. Und was ist mit den "unincorporated" Wachen, die teilweise einfach mitten auf dem Feld liegen? 7. Division und Battalion 8. Die meisten sollten doch ersetzt sein, was fehlt dir? 9. Mache ich noch. Ist halt aufgrund der Größe …

• Sehe jetzt keinen Grund, uns die nicht anzuschauen. Die meisten Sachen kann man ja heutzutage im Netz recherchieren und der eine oder andere beschäftigt sich vielleicht auch sonst mit dem amerikanischen Rettungswesen ( ). Außerdem wäre es unfair, da es eine (nach alten Kriterien) empfohlene kanadische Leitstelle gibt. P.S.: Wir bräuchten trotzdem mehr Leute, die Bewertungen abgeben...

• Danke für die Anmerkung. Das liegt zumindest zu einem großen Teil auch daran, dass ich Holzkopf das Gebiet in die realen drei Regionen eingeteilt habe, aber die EInsatzintervalle auf dem Gesamtstand geblieben sind... Bitte einmal Intervalle zurücksetzen und schauen, ob es dann nicht doch deutlich besser ist. Das gilt erst mal nur für die North Region. Wenn es weiterhin Probleme gibt, bitte mal rückmelden, ob es eher daran liegt, dass Transportkapazitäten wirklich fehlen (lange Anfahrten sind lei…

• Vielleicht könnte hier ja auch nochmal jemand anderes bewerten, bevor ich wieder meinen Senf dazugebe?

• Dafür hat ein vernünftiges Einsatzleitsystem entweder so etwas wie die Bayern oder trennt zwischen Stichwort und Diagnose. So kann dann aus "RTW"+"Abdomen" halt "Nachforderung NEF"+"Abdomen" werden. Ist auch insgesamt flexibler. (Beispiel: "KTW"+"schlechter AZ", "RTW"+"schlechter AZ", "NAW"+"schlechter AZ" oder mal ganz anders gedacht "RTW"+"VU", "NAW"+"VU", "MANV2"+"VU". Wessen System das nicht hat, der muss halt damit leben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass im realen Leben irgendwo zwei get…

• Hallo, die erste gravierende Änderung im Kreis Olpe seit längerer Zeit wurde soeben umgesetzt. Mit Beginn des heutigen Tages wurde die Rettungswache Gerlingen ihrer Bestimmung übergeben. Sie soll die Hilfsfristerreichung im Gemeindegebiet Wenden deutlich verbessern. Dafür wurde einer der 24h-RTW der Wache Olpe an die neu eröffnete RW umgesetzt. Mangels weiterer Informationen habe ich einfach mal angenommen, dass das Fahrzeug nach OPTA den Funkrufnamen "Rettung Wenden 1 RTW 1" erhält und die ande…

• GREENVILLE COUNTY EMS (ID: 28674)

Rotkreuz Olpe - - Ausland

Quote from GCEMSPARAMEDIC: “The posting plan needs to be updated. I will do that as soon as I can. ” When will this happen?

• 38085: „Grüße Sie, Heinz spricht, LFSt Kassel. Wir haben gestern Frau Wohlfarth von euch gebracht bekommen," <--- Also ich seh das anders

• 38085: Dann sollte die Leitstelle aber nicht mit dem Text anrufen... Vielleicht da einfach Start- und Zielort im Text tauschen?

• Hätte mir nicht mal jemand sagen können, dass es an mir liegt? Nein, ich gebe ja zu, ich hatte andere Ergebnisse im Kopf gehabt... Also jetzt hier die neue Version meiner Bewertung: 42304 K.O. Kriterien - fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen⇨ KST ÖAMTC (Der ÖAMTC disponiert das Grüne Kreuz etc.?) (relatives KO) erledigt Zusammenfassung: relatives KO Kategorie 2 - vollkommen korrekte Dienstzeiten -10P⇨ Der Christophorus 9 fliegt laut rth.info ab 6 Uhr morgens, nicht ab sunrise. erledigt - stimm…