Search Results

Search results 1-20 of 370.

• Quote from F. Köhler: “Finde ich übrigens spannend, dass ein Insult außerhalb Lyse offenbar keine Stroke Unit braucht. Gerade wo es doch zunehmend erfolgversprechende Therapien auch nach dem Lysefenster gibt. ” Das hab ich mir ja schon fast gedacht. Danke Quote from F. Köhler: “Finde ich übrigens spannend, dass ein Insult außerhalb Lyse offenbar keine Stroke Unit braucht. Gerade wo es doch zunehmend erfolgversprechende Therapien auch nach dem Lysefenster gibt. ” ja so jedenfalls laut dem IVENA A…

• Ich habe es markiert. Nach dem ersten Satz, nach "landwirtschaftliches Gut" kommen seltsamerweise zwei Ausrufezeichen Nach "Ich wiederhohle" kommt nur ein Ausrufezeichen, ohne Stichwort. Ich möchte, dass das Stichwort z.B. bewusstlose Person, Kollaps, oder wie hier Brennt landwirtschaftliches Gut angezeigt wird. Wenn ich das richtig sehe, muss ich also nur {text} einfügen, ohne {stichwort}

• Ich weiß nicht, ob das hier rein passt, aber bei mir ist das Problem, dass in meiner LST Rheingau-Taunus (47682), Patienten mit Apoplex älter als 6 Stunden nach Idstein und Rüdesheim gefahren werden können. Für alles was frischer als 6 Stunden ist, stehen folgende Kliniken zur Verfügung: - Limburg - Weilmünster - Bad Homburg - Hofheim - Wiesbaden (JoHo und HSK) In der SIM werden ja auch die "frischen" nach Idstein und Rüdesheim gefahren, weil man es ja nicht so einstellen kann... Wäre es jetzt s…

• Hallo ich habe folgendes Problem bei meiner LST Rheingau-Taunus ID 47682: Bei einer Alarmierung von mehreren Fahrzeugen soll es nach der 5-Tonfolge z.B. heißen: Achtung, Achtung! hier Leitstelle Rheingau-Taunus! Brennt landwirtschaftliches Gut! Einsatz für alle alarmierten Kräfte! Stellen Sie umgehend Einsatzbereitschaft her! Ich wiederhole: Brennt landwirtschaftliches Gut! Alle alarmierten Kräfte umgehend Einsatzbereitschaft herstellen! Es geht aus: Schwalbenhof, Bad Schwalbach. Rheingau-Taunus…

• Also es kommt die Alarmierung mit der Durchsage "dringend auf Funk" manchmal auch noch wo hin. Ich glaube das ist nach Lust oder auch Zeit unterschiedlich. Fahrzeug meldet sich auf Funk (Status 3) und bekommt kurz gesagt "fahren Sie mal in die Schule XY, dort ein 13-jahriger Schüler mit Kollaps. Anfahrt mit Sondersignal" Könnte sein, dass das Stichwort R1 im Leitstellenrechner hinterlegt ist. Kann sein, dass das mit den neuen Digital Meldern dann auch auf dem Display steht, wir sind gerade im Üb…

• Das ist richtig. Bis vor 2 Jahren gab es in Bad Schwalbach noch ein Krankenhaus mit Intensivstation, aber das wurde leider geschlossen. Idstein hat daraufhin ein bisschen die IMC umgebaut. Aus einer IMC ohne Beatmung wurde eine IMC mit Beatmung. Aber die ITS / beatmungspflichtigen Patienten werden dort eigentlich nur Haus-intern zwischen geparkt und dann auf eine richtige ITS verlegt.

• Quote from TJJ8703: “Ehrenamt. ” Ja genau, die SEG RTW´s werden durch das Ehrenamt besetzt

• Quote from TJJ8703: “Und wie wird diese durchgeführt? (Je nach Lust des Disponenten?) ” Sobald in einer Ecke die Rettungsmittel knapp werden. Wird nach Wachreihenfolge der nächste RTW zur mobilen Wache entsendet. Bei mir wird dann auch die SEG verfügbar. In der Regel, werden vorrangig Regel RTW´s zur Gebietsabsicherung / zur mobilen Wache eingesetzt. Wenn aber auch das eng wird, wird die SEG alarmiert. Es kam auch schon mal vor, dass externe RTW´s zur mobilen Wache gerufen wurden. Deswegen ist d…

• Ja wird es

• Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner Leitstelle ID47682... Der 2/84-1 (SEG) ist nur verfügbar, wenn der 2/84-41 außer Dienst ist. Also Nachts. Jetzt war der 2/84-1 (SEG) zum Frühdienst-Beginn aber noch unterwegs und der 2/84-1 ist dann aber in Dienst gegangen. Wie muss ich jetzt die Abhängigkeiten einstellen, damit das nicht wieder passiert? Ich hab mir das im Wiki zwar noch mal angeschaut, aber ich werde daraus nicht schlau, welche Regel zu meinem Fall passt Fahrzeug-Abhängigke…

• Rheingau-Taunus-Kreis (ID 47682)

Weber - - Westdeutschland

ups. Da ist mir wohl ein kleiner Fehler passiert. danke Ist nur ein Tagdienst RTW

• Fahrzeug Auflistung

Rettungsdienst: -> Ausrückzeiten: Realität * Standort * Funkrufname * Fahrzeugtyp * Dienstzeit / Verfügbarkeit * Bemerkung * Aarbergen-Michelbach * Rotkreuz Rheingau-Taunus 1/83-1 * RTW * 24h * ----- * Bad Schwalbach * Rotkreuz Rheingau-Taunus 2/82-1 Rotkreuz Rheingau-Taunus 2/83-1 1 Ersatzfahrzeug 1 Ersatzfahrzeug * NEF RTW RTW NEF * 24h 24h 24h 24h * ----- ----- Ersatz für Bad Schwalbach, Aarbergen-Michelbach, Schlangenbad-Wambach Ersatz NEF für 2/82-1 * Bad Schwalbach-Adolfseck (Bürgerhaus) *…

• Quote from Leitessen: “Bei dir in der Sim fehlt anscheinend ein 12/84 ” Das ist negativ. Der fährt mittlerweile 24 Stunden als 12/83 Aber trotzdem danke für den Hinweis

• Leitessen's Grafiken

Weber - - Fahrzeuggrafiken

Vielen Dank. Wie immer super

• Rettungshubschrauber

Weber - - Off-Topic

forum.lstsim.de/attachment/261…eaa4c71219b0469ea4cfabc6b Vor 2 Wochen hat sich der Christoph 53 aus Mannheim in die HSK Wiesbaden verirrt forum.lstsim.de/attachment/261…eaa4c71219b0469ea4cfabc6b Letzte Woche war der Christoph Mittelhessen aus Reichelsheim zu Besuch

• Leitessen's Grafiken

Weber - - Fahrzeuggrafiken

Akkon RGT 6/84-2: - in dem Griff an der Schiebetür fehlt das Schloss - rechts neben dem Außenfach ist ein Magnet oder ähnliches, der da nicht hingehört Sama RGT 15/82-1 - die Sensoren an der Frontstoßstange neben den Blitzlichtern fehlen noch sonst super Danke

• Neuerungen seit September 2019

Der angekündigte KTW in Eltville ist im November in Dienst gegangen. Seit Dezember fährt ein zweiter RTW in Hohenstein-Breithardt als 6/84-2. Die Kollegen von DRK und JUH sprechen sich ab, wer wann fährt. Im Spiel, habe ich der Einfachheit halber eingetragen, dass das DRK in geraden Wochen Dienst macht und die JUH in den ungeraden Wochen. Geplant ist, dass ab April 2020 nur noch die JUH mit einem RTW dort fährt. Neue Grafik für 25747-rtk-8-92-1-png 8/92-1 Weitere Grafiken sind in Auftrag

• Quote from Martin1294: “Ne den haben wir scheinbar vergessen. ” wie schaut es denn hier aus? ich kann weiterhin keinen Christoph 23 anfordern

• LS Wiesbaden (ID: 482)

Ich weiß nicht ob hier noch jemand aktiv ist. Seit Juli 2017 haben die Herren nichts mehr von sich hören lassen ‍♂️