Search Results

Search results 1-20 of 61.

• Quote from Dalauber: “Quote from Dalauber: “Seit ca einem Monat hat der Stellplatz in Aindling auch einen Bayern RTW 2019 ” Wurde wieder zurückgestellt. Ist immer noch der neue RTW 2019 ” Hast Du mir bitte ein Kennzeichen von dem Auto? Weil Bäuerle hat schon wieder einen neuen 2019er RTW der als 2-71-4 fährt. Meine Vermutung ist, dass der eigentliche 2-71-4 (A-BA 714), auch ein 2019er, nun in Aindling fährt..

• Quote from JeeAr: “72/2 und 72/3 sind neue KTWs, der alte 72/1 ist verunfallt. Ebenso sind alle RTWs (71/1, 71/2 und 71/3) neue 2020er RTWs. ” weiß jemand was mit den bisherigen RTW´s von Friedberg passiert ist? Sind die nun im Ehrenamt im Einsatz, wenn ja, wo?

• Die RW Friedberg hat offenbar noch einen neuen KTW als 72/1 und zwar den hier: rd-augsburg.de/galerie/details.php?image_id=3355 Kennz. FDB-RD 240 Das Vorgängerfahrzeug, ein Transit Custom, ist verunfallt, oder was wurde aus dem? Außerdem habe ich gesehen, dass sie auch einen neuen RTW 2019 haben. Ist das Ersatz für den 71/2?

• Gibt es jetzt in Aichach eigentlich nur noch einen KTW, oder steht dort noch ein Zweiter? Der ursprüngliche Zweiter, ein 2017er Modell, ging ja nach Friedberg..

• Danke für die Infos. Was wurde aus dem bisherigen Fdb 72-2 und 3?

• Die JUH Augsburg fährt nun auch EL-RD. (zusammen im Wechsel mit BRK, MHD und Bäuerle) Hier das neue Fahrzeug (ELW1) rd-augsburg.de/galerie/details.php?image_id=3334 Außerdem habe ich gehört, dass der neue Aichacher KTW (Ersatz-Fzg) nun in Friedberg stationiert ist, damit er auf km kommt. Wer weiß, ob dafür ein Anderer als Zweiter in AIC fährt, oder ob der neue KTW der Fdb 72/4 ist?

• In Augsburg scheint´s ein neues NEF zu geben. Habe heute einen aktuellen 2er BMW, Bayern NEF, fahren sehen, mit Kennz. A-KR 7600. Vom Kennzeichen her vermutlich ein Ersatz-NEF. Weiß jemand, wo es eingesetzt wird aktuell? Außerdem muss es in Dillingen an der Donau einen neuen RTW (Mod. 2019?) geben, da der DLG-RD 253 vor einiger Zeit verunglückte (2017er Retter). Müsste der DLG 71/3 gewesen sein. Und auf der RW Donauwörth fährt auch schon seit einigen Monaten ein 2019er Modell.

• Noch was Neues: BRK RW Zusmarshausen (Lkr. Augsburg) hat nun seit kurzem auch ein neues NEF, 2er BMW.. das alte dient nun im KV als Ersatz-NEF.

• Quote from Daveomat: “Hi, weiß jemand wo denn die „alten HLF‘s“ der BF jetzt gelandet sind? Sind die alle auf Reserve oder in die FFW‘s verteilt worden ” Die BF hat keine HLF verkauft, nur ein altes LF16/12. Der Rest war von den FFW´s. Siehe meinen anderen Beitrag.

• Quote from Daveomat: “Der RK Schwaben 70-20 ist nun der aktuellen Bayern ITW Viele Grüße auto-presse.de/autonews.php?newsid=586187 ” Hat jemand ein Bild davon und ist das bisherige Fahrzeug nun Ersatzfahrzeug, oder weiß jemand ob der verkauft wird?

• Die ehemaligen Feuerwehrfahrzeuge von Augsburg wurden anscheinend beim Zoll nicht verkauft und sind jetzt bei feuerwehr.de im Markt zu finden. Das LF16 der FF Oberhausen, das TLF16/24 der FF Kriegshaber, das LF16/12 Hochdruck der FF Haunstetten, das alte LF16/12 der BF (1-41-1) und ein altes LF16/12 der FF Pfersee (wie das von der BF).. Anscheinend ist für die künftige 8. FFW in Augsburg ein Neufahrzeug vorgesehen, sonst hätte man ja eines von den o.g. für die Ausbildung nehmen können, die jetzt…

• Quote from Tobi-b: “Servus, Könnte mir bitte jemand sagen, wo die Lna im Raum Augsburg stationiert sind und welche Funkrufnamen sie haben? Danke schonmal ” Die haben keine feste Stationierung. Sind speziell fortgebildete Notärzte die m.W. ehrenamtlich als LNA bei Großeinsätzen oder im K-Fall zur Verfügung stehen. Die haben Funk und SoSi im Privat-PKW und fahren idR von zuhause oder wo sie gerade sind, an. Rufname m.W. gemäß Opta Kater Augsburg 6/x. Werden über FME mit einer gemeinsamen Schleife …

• Quote from JeeAr: “Update: Akkon Augsburg 3-71-1 seit heute ein 2019er Modell. ” rd-augsburg.de/galerie/details.php?image_id=3223

• Quote from blitzbalken: “Zur Info: der Heros Dachau 86/21 heißt jetzt Heros Dachau 79/1 ” Meinst Du den hier? Das war aber der 86/25! rd-augsburg.de/galerie/details.php?image_id=2741

• ILS Augsburg (ID: 39128)

rd-augsburg.de - - Süddeutschland

Quote from Manu Schwarzenberger: “Öhm, sind wir hier nun im Thread der Simulation oder im Info-Forum von rd-augsburg.de? Vielleicht mal ein bisschen mehr BTT. ” Man wird doch wahl mal paar Fragen stellen dürfen, die ja auch für die Sim relevant sein dürften.. Ich stehe ja auch mit Fahrzeugfotos zur Verfügung

• danke, Gibt es den Ford Kuga Kennz. FDB-RK 1 eigentlich noch und was ist dem seine Funktion? Als EL-RD-Fahrzeug scheint er ja nicht genutzt zu werden.. zumindest habe ich nur immer die EL-RD im Lkr. Aic/Fdb mit Privat-PKW gesehen.. Und gibt es den 2008er RTW FDB RK 93, der mal der Friedberg 71/70 (UG Rett) war noch? Der 71/70 ist ja inzwischen der 2010er RTW mit Kennz. AIC-AY 88.. Achja und abschließend noch, gibts den Chrysler (MZF, 11/1) auch noch? Danke Euch.

• danke! weißt Du, ob der RK Friedberg 10/1 (VW Passat) wieder läuft, oder Totalschaden?

• Habe im Vorbeifahren gesehen, dass in Gröbenried ein neues 2017er NEF steht. Welches Fahrzeug wird es ersetzen? Welches NEF, RTW und KTW fährt eigentlich grad in Indersdorf?

Weiß eigentlich jemand, ob es den RK Friedberg 72/4 noch gibt? (Ford Transit altes Modell als Ersatzfahrzeug vorgehalten) Grüße..

Quote from JeeAr: “Noch ein Update: Der Gersthofen 76-1 ist ein neues 2er NEF. Geht in den nächsten Tagen in den Dienst, ist allerdings schon heute bei uns verfügbar. ” Hier ist es: rd-augsburg.de/galerie/details.php?image_id=3175 Scheint aber noch nicht in Dienst zu sein, da es neben der Wache steht und der X3 (A-RK 1702) fährt.