Search Results

Search results 1-20 of 76.

• ILS Rhein-Erft (ID 50405)

RDCOE - - Westdeutschland

Nach Bedburg habe ich schon Patienten mit Apoplex gefahren, die können das aufnehmen. Stand von vor 1,5 Jahren.

• KRLST Coesfeld (49484)

Danke, habe ich so vollzogen. Für die Einwohner aus Olfen hoffe ich, dass der RTW nach der Testphase wieder dauerhaft zurück nach Olfen wandert. Von Lüdinghausen aus fährst du doch schon deine 10 Minuten. Ist zwar in der Hilsfrist, aber das dauert m.E. zu lang, zumal Olfen jetzt nicht ganz so dünn besiedelt ist.

• KRLST Coesfeld (49484)

Mit ein wenig Verspätung, gibt es nun auch in der Sim nun einen 24-Stunden Retter in Olfen ruhrnachrichten.de/olfen/schne…che-auf-plus-1415804.html

• Gebietsabsicherungen gibt es in der Regel nicht, es sei denn ein RTW muss sich auf dem Weg nach Dortmund / Kassel oder Marburg machen, dann durch das Ehrenamt. Milchenbach gehört auch nicht mehr zum HSK, sondern zum Kreis Olpe. Der First Responder rückt übrigens nur bei Notarzteinsätzen aus oder wenn der bzw die Fredeburger RTW nicht greifbar sind.

• Urteil? Was denn für ein Urteil? Die Tatverdächtige kam ja nichtmal vor ein Gericht, welches hier in Deutschland als einziges Urteile fällt und Recht spricht. Aber mal davon ab, wie viele Kollegen werden im Alltag angegriffen? Leider sehr viele. Mein AG fordert, dass jeder Vorfall zur Anzeige gebracht werden soll. Schön und gut, nur leider passiert da nach so gut wie nichts. By the Way: Hier bringt man aber einen Feuerwehrmann vor Gericht, weil er eine verdächtige Rauchentwicklung gemeldet hatte…

• Feuer und Flamme

RDCOE - - Off-Topic

Zu solch einer Frechheit fällt mir nichts mehr zu ein...

• Feuer und Flamme

RDCOE - - Off-Topic

Ich denke auch, dass man lieber froh sein sollte, dass es in Zeiten von Auf Streife und Klinik am Südring endlich eine Reportage gibt, die real den Alltag von Kollegen wiederspiegelt. Da muss man nicht noch anfangen die Kollegen in Foren zu denunzieren. Wie @Leitessen schon schrieb, Niemand ist perfekt und Niemand wird immer alles richtig machen.

• Ist das nicht das gleiche Fahrzeug wie die ID 4374?

• Quote from juppes: “Ach was der wird so weiter fahren ” Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, wird dieses Fahrzeug so nicht weiter im regulärem Dienst fahren....

• KRLST Coesfeld (49484)

Gute Genesung den Kolelgen und der Patientin! youtube.com/watch?v=Huo4rxEv31k

• Diskussion der Kriterien

RDCOE - - Empfohlene Leitstellen

Du solltest echt lernen wie man sich beherrscht....unglaublich was hier abgeht und das nur bei einer Frage, welche keinem wehtut. Ob das jetzt umgesetzt wird oder nicht, aber erst groß drohen, dass man seine Leitstelle dann offline nimmt, wenn das nicht nach der eigenen Nase läuft und das nun auch trotzig zu tun zeigt wahrlich nicht von einer guten Diskussionsbereitschaft. Ich denke es ist nun an der Zeit diese Eingangsfrage endgültig zu beantworten

Quote from Manu Schwarzenberger: “Aber will ja keiner hören. ” Der auch!

Dies finde ich eine sehr gute Idee! Die vorgegebenen Zeiten entsprechen leider absolut nicht der Realität und auf Realismus sollte es ankommen.

• Leitessen's Grafiken

RDCOE - - Fahrzeuggrafiken

Dankeschön

• Leitessen's Grafiken

RDCOE - - Fahrzeuggrafiken

Lieben Dank

• Hiermit bewerbe ich nach intensiver Überlegung meine Leitstelle für den kreis Coesfeld Link Baukasten: lstsim.de/konto/editor/49484/ Link zum spielen: lstsim.de/leitstellen/49484/ Link in den Thread: KRLST Coesfeld (49484)

• KRLST Coesfeld (49484)

Ich habe heute eine Nachbarleitstelle erstellt, die den namen "Sonderbedarf Kreis Coesfeld" trägt. Hier sind alle HiOrgs eingepflegt, welche über Transportkomponenten verfügen.Insbesondere die OV-RTW werden ja nun wirklich fast drei mal in der Woche zur Spitzenabdeckung alarmiert. Die Einsatzintervalle habe ich ebenfalls leicht nach oben korrigiert. Ich habe einen wöchentlichen Wechsel bei den First Respondern Havixbeck (FF, MHD) und Buldern (FF, DRK) eingebaut. Eigentlich findet der Dienst in H…

• KRLST Coesfeld (49484)

Ein guter Freund hat mich gerade ein bisschen aufgeklärt, somit ergaben sich nun folgende Änderungen 3. RTW in Coesfeld, dafür fährt der KTW nur noch Freitags 2. RTW in Nottuln, primär für Krankentransporte, KTW entfällt NEF Nottuln nun 24/7 3. RTW in Dülmen, primär für Krankentransporte, ein KTW entfällt, der KTW der übrig bleibt, ist nur noch für Fernfahrten Schichtsystem beim DRK von 8-18-8 auf 7-19-7 geändert KTW Lüdinghausen nun bis 19 Uhr

• KRLST Coesfeld (49484)

Hallo @Lars W. Meines Wissen nach, wurde die sechste Fortschreibung des Rettungsdienstbedarfsplanes erst Anfang Dezember 2018 durch den Kreistag genehmeigt. Dies sieht vor, dass die REttungswachen Coesfeld, Billerbeck und Ascheberg jeweils stundenweise einen weiteren RTW tagsüber bekommen, und der LDH RTW 2 nachts in Lüdinghausen fährt. Da ich leider nicht mehr im Kreis Coesfeld wohne und dort auch nicht mehr arbeite, bin ich auf Infos von Freunden und Forenmitgliedern hier angewiesen. Ich kann …

• ILS Minden (ID 6834)

Ich habe es von dir abgegukct, nur wurde die Idee in einer meiner leitstellen relativ schlecht geredet. KRLST Coesfeld (49484)