Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Quote from janhuempel683: “da 73/52 ja sowieso nur noch TAG NAW (9-17 mein letzter Stand) ist, fällt es glaube ich kaum auf ob er da ist oder nicht. Dann fahren halt das 14er, 22er oder die RTH mehr in den Süden der Stadt ” Weiß denn jemand warum der NAW a.D. geht? Wie sieht die NAW und ITW Lage in HH generell aus (Standorte und Dienstzeiten)?

• ILST Region Hannover (ID: 287)

RFSW - - Norddeutschland

In Hannover wurde die Dienstzeit des zweiten NKTW aufgesplittert, so dass die frei gewordenen Rollstunden für einen dritten NKTW genutzt werden können. Rw JUH Kabelkamp: 50-93-1 (24/7) [Mo-So 6:00-16:00, 16:00-6:00 Uhr) 50-93-3 (Dienstzeit reiche ich nach) [Mo-So 10:00-18:00 Uhr] Rw Henriettenstift: 50-93-2 (Dienstzeit reiche ich nach) [Mo-So 7:00-23:00 Uhr] Edit: Dienstzeiten.

• Christians Fahrzeuggrafiken

RFSW - - Fahrzeuggrafiken

Quote from Janku: “Bei so einem kunterbunten Misch-Masch liegt nahe, dass hier vielleicht verschiedene Fahrgesstelle (und Koffer) gerade intern getestet werden. Vielleicht kommt es in Zukunft zu einer einheitlichen Beschaffung. ” Da würde ich mich auch nicht verlassen. Oft genug entscheidet nur der Preis, nicht die Qualität.

• Einfach einen Beitrag unter Deinem lesen, dann weißt Du Bescheid. Tut mir leid, dass ich Dir die Illusion zerstören muss, jedoch ist in Sachen Weiterentwicklung seit Jahren Stillstand.

• Er hat Jehova gesagt!

• Bitte nicht verwechseln mit einer First Responder Tätigkeit. Der GW-San kommt mit Material und Personal beim ManV um Erstversorgung vor Ort zu machen, also eine Art FR. Das finde ich schon okay. Ansonsten bräuchten wir die Kisten erst gar nicht einbauen bzw. die Grafiken hochladen.

• Quote from Martin1294: “Kategorie 1 -80 Punkte korrekte Fahrzeugvorhaltung: Dazu zähle ich auch sinnlos eingebaute Fahrzeuge die derzeit nicht spielpar sind. Also Fw-Fahrzeuge wie LF/GW/etc. Die GW-Rett sollten auch raus, da wie geschrieben nicht spielbar. ” Wir haben ja schon eine große Anzahl von GW-San, GW-Rett, usw., in der Sim. Auch in guten Leitstellen werden diese im Rahmen der MANV-Einsätze auch als FR eingesetzt, um die Patientenanzahl überhaupt bewältigen zu können. Sicher macht es kei…

• bekomme keinen aktivierungslink

RFSW - - Fehlermeldungen

Ach so, okay. Mir war so...

• bekomme keinen aktivierungslink

RFSW - - Fehlermeldungen

Muss Serhan den Link nicht schicken und frei schalten?

• KoSt Niedersachsen ( ID: 12458)

RFSW - - Norddeutschland

15-87-1 heißt er.

• Rettungshubschrauber

RFSW - - Off-Topic

Quote from Michael2180: “DRF fliegt wohl auch einen großen Teil Verlegungen aus Frankreich. Und die ITW-Dichte ist in RLP ist auf die Fläche auch eher dürftig, alle 100 bis 150 km einer ” Schau Dir mal Niedersachsen an, ist da auch nicht anders...

RFSW - - Norddeutschland

Meines Wissenstandes nach hat Corona hat das Ganze nur beschleunigt. Grundsätzlich steht der ITW aber immer da, wie am jedem Bw-Krankenhaus. Alarmierung über Bw-Verletztenleitstelle Postdam (Name ist mir gerade entfallen), primär für Soldaten da. In Amtshilfe kann der ITW dann auch für den zivilen Intensivtransport (dringliche Verlegungen) eingesetzt werden. Besatzung: Arzt+Fachpflegekraft/NotSan von der Bundeswehr, Fahrer wohl vom DRK. Das kann ich aber so auch nur von Hören-Sagen wiedergeben. …

RFSW - - Norddeutschland

Seit gestern, 06.04.2020, ist der Bundeswehr ITW in Westerstede einsatzbereit. Dienstzeit Mo-Fr 7:00 - 19:00 Uhr. Genutzt wird der DoKa-ITW.

• Quote from F. Köhler: “Sieben weitere Einsätze sind noch in Arbeit. Bin aber noch nicht dazugekommen. Momentan haben wir 19 Einsätze, die potentiell Covid19 sein können. ” Auffällig ist, dass die Intensivverlegungen zugenommen haben. Da gibt es aber kaum Unterschied zu Influenzawellen. Also häufig ARDS und ECMO Einsätze aufgrund einer Covid 19 Pneumonie. Nächster Hotspot sind Altenheime, in Verbindung mit respiratorischer Dekompensation (die dann ggf. später zum ITW Patienten werden). Im Kranken…

• ILS Emsland (ID: 6904)

RFSW - - Norddeutschland

Gibt es die schon längst. Nennt sich Leitstelle Ems-Vechte.

• Er hat Jehova gesagt!

• Rettungshubschrauber

RFSW - - Off-Topic

Ich würde auch eher den NH90 als SAR bevorzugen. Ob das objektiv ist weiß ich nicht.

• ILST Region Hannover (ID: 287)

RFSW - - Norddeutschland

Moin Forum, nun habe ich auch mal wieder etwas mehr Zeit zum antworten gefunden. Ja, korrekt. Die KatS-RTW fahren z.Zt. im Regelrettungsdienst. Dieses ist gemäß der Dienstanweisung bei Einführung der Rettungsmittel aber auch genau so beabsichtigt gewesen. Ziel ist die Erprobung dieser Fahrzeuggeneration. Die Maßnahme ist zeitlich befristet. Wie lange kann ich jedoch nicht sagen. Ebenfalls wurde darauf hingewiesen, dass es sich nicht um Fahrzeuge des Rettungsdienstes, sondern um Fahrzeuge des Kat…

• Wow, tolle Kisten.

• Steffens Fahrzeuggrafiken

RFSW - - Fahrzeuggrafiken

Der Blaulichtbalken vorne (DBS dingenskirchen) sieht nicht so schön aus. Da gibt es von den Grafikern sicher was mit mehr Detail. Sonst aber hübsches Ding.