Search Results

Search results 1-20 of 353.

• So, der Umzug ist vollbracht und die Rettungswache Bad Wildungen befindet sich einsatzbereit am neuen Ort. MfG Drmo

• Abend, werde ich bei Gelegenheit ändern, vielen Dank für die Info. Weißt du zufällig, ob es in Bad Wildungen auch neue Fahrzeuge gibt? Habe da was läuten hören. MfG Drmo

• ILS Koblenz ( ID 171 )

drmo - - Westdeutschland

Guten Morgen, ein kurzer Hinweis: ihr habt die Paracelsus-Klinik Bad Ems bei euch mit eingebaut, obwohl sie doch zum Leitstellenbereich Montabaur gehört? Edit: die Verweildauer im Status 8 könntet ihr noch anpassen, Näheres dazu hier MfG Drmo

• LFSt Gießen (ID: 305)

drmo - - Westdeutschland

Vielen Dank für das Mitgefühl Status 3, es steckte auch eine Menge Arbeit in der Leitstelle . Eventuell kommt sie ja zurück, ich gebe die Hoffnung aktuell zuminest noch nicht auf. Wenn Sie wieder einsatzbereit sein sollte, werde ich mich melden. MfG Drmo

• Falls meine Leitstelle als Nachbar eingebaut war, ist diese aus mir nicht ersichtlichen Gründen im digitalen Nirwana verschwunden. Ob die Leitstelle nochmal wieder kommt, kann ich aktuell nicht sagen. Daher müsste @JSobotka dort eine andere Leitstelle zumindest vorübergehend einfügen. MfG Drmo

• LFSt Gießen (ID: 305)

drmo - - Westdeutschland

Falls meine Leitstelle als Nachbar eingebaut war, ist diese aus mir nicht ersichtlichen Gründen im digitalen Nirwana verschwunden. Ob die Leitstelle nochmal wieder kommt, kann ich aktuell nicht sagen. Daher müsste @Status3 dort eine andere Leitstelle zumindest vorübergehend einfügen. MfG Drmo

• Hi, als überückende Hilfe: Du kannst das Fahrzeug ja einem Einsatz zuordnen und direkt nach dem es Status 3 gedrückt hat wieder aus dem Einsatz entfernen. Dann sollte das Fahrzeug zu seiner Heimatwache fahren. MfG Drmo Edit: zu langsam mit den dicken Fingern.

• Leitstelle verschwunden

drmo - - Hilfe zum Spiel

Hatte die Leitstelle längere Zeit nicht auf dem Schirm... Es war eine öffentliche Benutzerleitstelle. Wenn sie von einem der Mitbesitzer gelöscht wurde, hat er mich zumindest nicht darüber informiert. Falls eine Wiederherstellung möglich wäre, wäre ich sehr entzückt, da ich schon einiges an Schweiß und vor allem Zeit investiert hatte. MfG Drmo

• Bisher hatte ich immer eine ganz ordentliche Hilfsfrist (>90%) Noch mal eine Frage: wird im HSK eigentlich mit Gebietsabsicherungen gearbeit, oder besetzen die HiOrg schon mal eine Wache nach? Ansonsten sind die Wege ja nun wirklich lang und weit... MfG Drmo

• Leitstelle verschwunden

drmo - - Hilfe zum Spiel

Hallo zusammen, ich habe gerade festgestellt, dass meine Leistelle des Lahn-Dill-Kreises (Hessen, ID 67) verschwunden ist. Bewusst gelöscht habe ich sie nicht. Vielleicht kann mir einer der Admins weiterhelfen? MfG Drmo

• Leitstelle Lahn/Dill (ID:67)

drmo - - Westdeutschland

Hallo zusammen, ich habe gerade festgestellt, dass die Leitstelle verschwunden ist, bewusst gelöscht habe ich sie auf jeden Fall nicht... MfG Drmo

• ILS Trier (ID: 182)

drmo - - Westdeutschland

Guten Morgen, ich verbringe gerade mal wieder etwas Zeit im Leistellenbereich und muss zunächst mal ein Lob für die wirklich gelungene Leitstelle aussprechen.Eine Kleinigkkeit ist mir noch aufgefallen: der 1/83-5 ist ohne Dienstzeit dauerhaft im Status 2 und gleichzeitig als ITW verfügbar. Laut dem Wiki-Eintrag handelt es sich dabei doch um den Reserve-RTW? MfG Drmo

• Quote from TheOssi: “Hemer fällt inden Bereich der Leitstelle Mark (ID 48485), da kann ich nichts dran ändern. ” Dass Hemer zu Märkisch-Kongo gehört, wusste ich. Aber jetzt kann ich ja mal beim Besitzer nachfragen Quote from TheOssi: “Da müsstest Du etwas genauer sein. Wenn es um den "normalen" ischämischen Apoplex geht, so werden hier - mangels Alternativen - Stroke Units angefahren, die nicht unbedingt in der Lage sein müssen, eine Not-OP durchzuführen. Ggf. erfolgt später eine Weiterverlegung…

• Guten Abend, bin gerade mal wieder in der Leitstelle Olpe unterwegs und hätte ein paar Anmerkungen: - Das NEF Olpe wird wohl von 7:30 bis 16:00 Uhr mit Notärzten aus dem Krankenhaus besetzt und ab 16 Uhr mit freiberuflichen Notärzten bzw. Krankenhausärzten. Man könnte also überlegen, die Dienstzeiten dahingehend anzupassen, eventuell könnte man auch zwei Fahrzeuge mit unterschiedlichen Abholpunkten anlegen, wobei ich nicht sicher weiß, wo die NA ab 16 Uhr ihren Aufenthaltsort haben. - Die Nachba…

• Guten Abend, bezüglich der oben erwähnten Einsätze gab es folgende Rückmeldungen: Für den Patienten mit dem thorakalen Aortenaneurysma werden GC, Not-OP und eine chirurgische Intensivstation benötigt. Ohne die Gegebenheiten vor Ort zu kennen ist es für mich fraglich, ob Hemer wirklich die Voraussetzungen für eine Notfall-Operation erfüllt. Der Patient mit dem cerebralen Geschehen benötigt eine Stroke unit und ebenfalls Not-OP. Vielleicht kann man ja in beiden Fällen mit Boni für die eigenen Kran…

• Wie immer würde ich mich im Zweifelsfall darauf berufen, dass ich eine invasive Maßnahme nur dann ergreifen darf, wenn ich sie auch mit großer Sicherheit durchführen kann. Sollte mi das benötigte Material nicht zur Verfügung stehen, ist der Drops doch sowieso gelutscht. MfG Drmo Edit: Manu Schwarenberger war schneller

• Guten Tag, aktuell fahren der Arnsberg 2-NEF-1 und Arnsberg 3-RTW-2 von Arnsberg-Müschede mit einer intubierten Patientin mit Alarm auf die Stroke des Sankt-Vincenz-Krankenhauses in Menden. So etwas kann doch sicherlich auch in Arnberg behandelt werden? Parallel dazu wollen der Sauerland 3-NEF-1 und Sauerland 10-RTW-1 einen RTH für einen Patienten mit Brustaortenaneurysma zum Transport in die Paracelsusklinik Hemer. Ob die dort so etwas versorgen können weiß ich nicht. Vielleicht sollte da der B…

• Dann werden die NEF-Dienste ja noch ruhiger als mein letzter (3 Einsätze in 24 Stunden)... Spaß beiseite: die Idee ist wahrscheinlich gar nicht so schlecht, wobei wenn wir Verhältnisse wie aktuell in Italien bekommen, wird sowieso alles anders sein. Bleibt möglichst gesund MfG Drmo

• ILS Kaiserslautern ( ID 60257)

drmo - - Westdeutschland

Hallo, eine erste Rückmeldung nach grober Durchsicht: - POI: Namen zum Großteil gewöhnungsbedürftig, zum Teil falscher TAG - sind wirklich alle so eingetragenen Fahrzeuge als First Responder verfügbar? Sonst solltest Du sie auch im Hinblick auf eine Bewerbung als empfohlene Leitstelle entfernen. - sind die Hintergrundnotärzte wirklich immer verfügbar? Sonst könnte man sie in eine separate Leitstelle ausgliedern. - Ich würde die Ersatz-NEF an die Standorte der regulären NEF verschieben - Die ITW …

• ILS Herford (ID 3159)

drmo - - Westdeutschland

Auf dem RTW 01 saßen halt zwei Nichtraucher Spaß beiseite: es ist systemseitig eine gewisse Varianz der Status 8 Zeiten hinterlegt. Ich gehe davon aus, dass dies hier vorlag. MfG Drmo