Search Results

Search results 1-20 of 23.

• Rettungshubschrauber

konsti79 - - Off-Topic

Quote from Michael2180: “Hat der Christoph 66 eigentlich mittlerweile ne feste Dackelgarage auf seinem Segelflugplatz oder muss der auch immer noch zum Schlafen nach Ludwigshafen? Wird sonst langsam voll aufm Parkplatz... ” Ja gibt mittlerweile einen Unterstand in Eßweiler. Der neue ITH am LRZ Ludwigshafen ist heute in den Dienst gegangen und trägt den originellen Rufnamen "Christoph 112". Maschine ist eine H145, genauer gesagt die D-HYAC.

• Hiermit bewerbe ich mit der Integrierten Leitstelle Ludwigshafen (ID 54364) als empfohlene Leitstelle. Ein Wiki-Eintrag wird zeitnah folgen. Link zur Leitstelle: lstsim.de/leitstellen/54364/ Link zum Baukasten der Leitstelle: lstsim.de/konto/editor/54364/ Link zum Thread im Forum: ILS Ludwigshafen (ID 54364) Vielen Dank im Vorraus, ich bin sehr gespannt auf die Bewertung:

• Vielen vielen Dank erstmal für das Feedback, gerade was die Feuerwehr und Rettungsdienststützpunkte der Amerikaner rund um das LRMC angehen, weiß ich nicht genau Bescheid, wahrscheinlich disponieren diese alles selbst, aber wirklich sicher bin ich mir da nicht, deswegen würde ich mich besonders in diesem Bereich über Informationen und Feedback freuen. Ich denke aber, dass ich die ganze US-Sparte der ILS Kaiserslautern wahrscheinlich in eine externe Nachbarleitstelle verschiebe. Quote from drmo: …

• ILS Koblenz ( ID 171 )

konsti79 - - Westdeutschland

Mal wieder Vebesserungsvorschläge bezüglich der Grafiken der ILS Koblenz: RW 1: Der ehemalige 1/83-4 fährt jetzt als 1/83-1, Grafik ID 4660 de-de.facebook.com/drk.rd.rme/…141955238/?type=3&theater RW 5: Der MHD Koblenz hat einen neuen RTW, Quelle: de-de.facebook.com/SystemStrob…007685361/?type=3&theater Grafisch passt die ID 5150, ist wahrscheinlich baugleich zum ehrenamtlichen Retter. Nehme an der nun ehemalige 5/84-1 wird zum Reserve Fahrzeug und erhält die FRN 05/84-51. Zum 05/85-01 gibt es s…

• ILS Kaiserslautern ( ID 60257)

Hallo zusammen, auch diese ILS soll in naher Zukunft eine empfohlene Leitstelle werden. Auch hier würde ich mich über Mitstreiter freuen. Genauso würde ich mich über Informationen rund um den Rettungsdienstbereich Kaiserslautern, sowie die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern freuen. Grüße und schon mal ein Dank im Vorraus Konsti79

• ILS Ludwigshafen (ID 54364)

Auch hier tut sich etwas... So ist das Ziel die Leitstelle so schnell wie möglich zu einer empfohlenen Leitstelle zu machen. Dazu würde ich mich sehr über administrative Hilfe freuen, genauso aber auch über Kritk und Anregungen, vor allem auch über Informationen aller Art zum Leitstellenbereich Ludwigshafen. Grüße Konsti79 und vielen Dank im Vorraus für die Mithilfe

• Hello, i saw you do also spanish graphics. Im working at an EOC Islas Baleares and need some graphics for the ambulances. The ambulances which are used all over the islands are similiar, so there are not that many graphics. At first there is this First Responder car, called Vehículo de Intervención Rápida cadenaser.com/emisora/2018/03/…ca/1522059321_329449.html and from the other side mallorcaconfidencial.com/wp-co…-061-4-e1561300710974.jpg. There is also the Ambulancia Pediatric for transports …

• ILS Koblenz ( ID 171 )

Quote from Christian78: “Quote from konsti79: “4/82-51 ” Quote from konsti79: “1/82-51 ” Quote from konsti79: “4/83-51 ” Woher kommt eigentlich die "51" für die Reservefahrzeuge? Habe dazu bisher nirgends etwas gefunden... Wer kann mich da mal aufklären? Danke für die Hilfe! ” Das kam mit der Reform der Funkrufnamen in RLP, 2018 glaube ich und der Umstellung der meisten Leitstellen auf Digitalfunk. Der Hintergedanke war vermutlich eine gewissen Einheitlichkeit zu schaffen. Vorher war es ja so, d…

• ILS Koblenz ( ID 171 )

Ich bin die letzten Tage mal die ILS Koblenz durchgegangen und mir ist dabei aufgefallen, dass die meisten Grafiken nicht passend sind. Deswegen folgend ein paar Korrekturen. 1/83-1 ID 4658 Quelle bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…/Rotkreuz_Koblenz_0183-01 1/83-4 ID 5155, sogar Originalgrafik, Quelle bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…/Rotkreuz_Koblenz_0183-04 1/83-5 ID 4660 Für die T5 KTWs der Wache 1 passt die ID 4672 2/84-1 ID 4440 Quelle bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…953/Akkon_Koblenz_0283-01 Der …

• Grafikwünsche

konsti79 - - Fahrzeuggrafiken

Hallo zusammen, würde sich jemand bereit erklären den neuen RLP NKTW grafisch darzustellen - einsatzfahrzeuge-west.de/leits…er/rk-montabaur-18-84-01/ sowie das neue RLP NEF einsatzfahrzeuge-west.de/leits…rg/rk-montabaur-04-82-01/. Vielen Dank schon mal im Vorraus

• ILS ALLGÄU (ID:58448)

konsti79 - - Süddeutschland

Ja ganzjährig und im Stile der anderen Hintergrundrettungsmittel. Die Besetzung des Fahrzeugs resultiert aus der Verfügbarkeit von Personal und meistens ist das nur ein San und ein RS oder zwei RS. Also würde ich das Fahrzeug als KTW implementieren und sowohl im Realeinsatz und in der Sim fährt es dann eben Spitzenabdeckung und zu MANVs etc.

Sowohl als auch, es wird mangels Platz in Hindelang aktuell in Kempten zwischengeparkt und dort nicht eingesetzt. Sobald in Hindelang ein geeigneter Standort gefunden ist, wird das Fahrzeug dort stationiert und geht dann in den aktiven Dienst über.

So also ist ein Hintergrund-(N)KTW den jede Wache hat/ haben sollte. Fahrzeug ist auch der erwähnte MB Sprinter, aktuell steht das Auto aber noch in Kempten, da es in Hindelang keine geeignete Halle gibt. Fährt in 99% der Fälle als KTW besetzt,

Ja kann auch gut sein. Aus dem Artikel ging es nicht so genau hervor. Aber wie gesagt, ich frage nochmal nach.

Bezüglich einer Einbindung in eine SEG ist mir nichts bekannt. Glaube aber, dass das Fahrzeug in keine SEG eingebunden ist. Fahre am Donnerstag aber in Hindelang, vielleicht erfahre ich da mehr. Aber ja ist ein NKTW Modell Bund, aber ist glaube ich zufällig und nicht vom Land und/ oder Bund gestellt.

• ILS Südpfalz (ID 1536)

Die DRK RW Edenkoben hat einen neuen RLP RTW erhalten, Grafik ID 5151. Die aktuell eingebaute passt leider nicht. Ebenso gibt es neue KTW seit Anfang des Jahres, 3991 ist passender als die aktuell verwendeten Grafiken.

• Die drei KTWs von KTS sind neue Sprinter, Grafik 5143. Quelle:instagr4m.com/media/2075663387666353558/BzOPNqPIw2W Team HD ist mit neuem Design und neuer Flotte unterwegs. Zum 36/85-1 3223 passt laut schneller Recherche am besten (Quelle: de-de.facebook.com/TeamHeidelb…794307442/?type=3&theater). 36/85-4, 3101 passt auf die Schnelle (Quelle: de-de.facebook.com/TeamHeidelb…129248145/?type=3&theater). Der 21/85 ist ein VW T5, Grafik möglicherweise 2249 (Quelle:de-de.facebook.com/TeamHeidelb…3824215…

johanniter.de/die-johanniter/j…s-ktw-fuer-bad-hindelang/ Neben dem RTW gibt es in Hindelang seit Ende Februar auch einen Hintergrund/ Sonderbedarfs KTW der ehrenamtlich besetzt wird. kreisbote.de/lokales/sonthofen…nsatzleiter-13296361.html Außerdem stellen die Johanniter seit dem Wochende einen ELRD auf BMW X1.

• Die entsprechende Fahrzeuggrafik für den MHD RTW ist unter der ID 5109 zu finden. Zzgl. habe ich in letzter Zeit oft den 6/83-6, passende ID 3672 auf der Wache 6 Parkring als Reserve RTW gesehen. Zum HvO des MHD aus Wiesloch passt am besten die Grafik 2120 oder 2119, da sieht man am wenigsten die Logos der anderen HiOrgs, eine richtig passende Grafik gibt es leider nicht (Quelle:facebook.com/malteserwiesloch/…769776193/?type=3&theater).

• ILS Ludwigshafen (ID 54364)

Die Leitstelle wird regelmäßig geupdatet. Gesucht sind jedoch die exakten Dienstzeiten der RW 1, RW 3, RW 11, RW 12, RW 31, RW 32, RW 41, 42, 43, 45/46 und der RW 51. Vielen Dank schon mal im Vorraus für jegliche Mithilfe