Search Results

Search results 1-19 of 19.

• Quote from Arthrodes: “Der RN 18/83-1 hat eine falsche Grafik. Die korrekte Grafik ist die des 18/83-3. ” Nun hat der RN 18/83-3 die falsche Grafik.

• Ein Mercedes Benz Sprinter, soweit ich weiß.

• Wenn KTWs in der Notfallrettung eingesetzt werden und eine Fahrt vom RNK nach Mannheim haben, dann sind diese jedoch auch vom Funkkanal 488 betroffen.

• Aufgrund der derzeitigen Lage gibt es bei den Dienstzeiten des 38/85-1 folgende Änderungen: Samstags Tagschicht: 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr Samstags Nachtschicht: 23.00 Uhr bis 7.00 Uhr Der 38/85-3 fällt komplett aus dem Regelbetrieb, da dieser nun auf der ersten Corona-Drive-Inn Station vorgehalten wird, die von KTS betrieben wird.

• Das hast du richtig erkannt. Es gibt derzeit insgesamt 5 Fahrzeuge von KTS im Rhein Neckar Kreis. Jedoch fahren nach wie vor von Schwetzingen aus die 2 bisherigen festen KTW. Der 38/85-3 fährt als Reservefahrzeug zu Spitzenzeiten. Also kein Regeldienst KTW. Der 38/85-4 und der 38/85-5 werden die zukünftigen Fahrzeuge für den Standort in Weinheim. Derzeit haben sie soweit es bis vor 2 Wochen noch möglich war Rückholungen/Fernfahrten durchgeführt. Nun werden sie an der Corona Drive In Station für …

• Neuigkeiten ... auch wenn es dieses Mal keine Fahrzeuge, sondern das Coronavirus betrifft.

• Der RN 18/83-1 hat eine falsche Grafik. Die korrekte Grafik ist die des 18/83-3.

• Ja und nein. Da ein Großteil der Fahrzeuge sowieso im Regeldienst fährt. Und durch den derzeitigen Wegfall der HvO Einheiten, wodurch Recht wenig Fahrzeuge im Spiel sind.

• Ist es daher möglich eventuell den ein oder anderen RTW in Dienst zu stellen? Wie beispielsweise den 9/83-3, 18/38-2 und 2/83-4 bis eventuell 2/38-7?

• ILS Karlsruhe (ID 66)

Arthrodes - - Süddeutschland

Quote from retter25: “Gelesen habe ich es auch. Sobald es da was genaueres gibt wird das auch entsprechend umgesetzt. Aktuell ist für mich alles andere unklar, sprich genauer Standort, rufname etc. ” ja der exakte Standort, Rufnummern, Fahrzeugtypen usw. sind auch noch nicht bekannt. Ist auch derzeit noch in Planung.

• Quote from M.Thiel: “Quote from Lahmy90: “ZKS LNA RNK nicht auffindbar... ” Quote from Florian010: “Wird das DRK Sandhausen wiederkommen? ” Wird es beides auch nicht mehr geben, da die LNAs sowie die Ortsvereine unseres Wissenstandes nach nicht mehr regelmäßig an der Notfallrettung beteiligt sindQuote from Arthrodes: “KTS hat an der Wache in Schwetzingen einen dritten KTW(38/85-3) erhalten. ” Gibt es hierzu Schichtzeiten? Wenn ja setzen wir dies sehr gerne um ” Der 38/85-3 dient in der Zeit von …

• ILS Karlsruhe (ID 66)

Arthrodes - - Süddeutschland

Quote from TimTV1502: “Laut einer Stellenanzeige kommt bald ein weiterer Privater Anbieter nach Karlsruhe. KTS macht eine Rettungswache in Kirrlach auf. Erst letztes Jahr haben sie neben ihren Wachen in Stuttgart, Esslingen und Göppingen noch eine im Rhein-Neckar aufgebaut. Dort soll auch noch eine zweite Folgen. ” Genau das habe ich auch schon gelesen. Was denkst du bzw was denkt ihr darüber?

• KTS hat an der Wache in Schwetzingen einen dritten KTW (38/85-3) erhalten.

• Einsatzfahrzeuge ganz weit weg

Arthrodes - - Off-Topic

Quote from Moritz7412: “Quote: “Wir von der Tirol Ambulanz (facebook.com/TirolAmbulanz/) fahren regelmäßig in die Schweiz oder nach Deutschland rauf usw.. Kann euch mal Bilder von unseren Reisen zukommen lassen ” LG aus der Mutterfirma MKT ” und KTS ist auch vertreten.

• Ja tut mir leid, da ich selbst dem Team am Standort Schwetzingen angehöre, hatte ich keine frühere Möglichkeit mich hier bei euch zu melden. Also KTS Standort in Schwetzingen wird die Wache 38. Die 2 Sprinter der neuen Generation werden 38/85-1 und 38/85-2. Der Sprinter aus dem Baujahr 2013 wird 38/85-1 bzw 38/83-1. Der RTW fährt derzeit noch nicht im Regelrettungsdienst mit.

• Quote from TimTV1502: “Sind das offizielle Infos oder das was auf Facebook gepostet wurde? ” Das sind natürlich offizielle Informationen. Quote from FaRa: “Gleiche Frage wie immer: Reden wir hier von einem offiziell in der Rettungsmittelvorhaltung eingeplanten RTW, oder (was ich wieder glaube) von einem Fahrzeug mit ner 83 drauf, der auch nur KTW fährt, Bzw. Im Rahmen von Privataufträgen Verlegungen und Rückholungen? ” Diese Frage beantworte ich dir zum Startschuss. Wäre doch langweilig, wenn al…

• Es wird mehrere KTW und einen RTW/ITW geben.

• So bald geht der erste Standort von KTS im RNK an den Start. Am 01.07. nimmt die Rettungswache ihren Betrieb an der GRN Klinik in Schwetzingen auf.

• Quote from HLFB: “Scheinbar möchte der Stuttgarter KTP-Anbieter KTS in den Rhein-Neckar Kreis expandieren. Laut der eigenen fb Seite möchte man sowohl im Krankentransport als auch im Rettungsdienst mit Fahrzeugen an den Start gehen (letzteres wage ich schwer zu bezweifeln). Das Unternehmen nennt bislang keine brauchbaren Fakten, eventuell könnte es aber so wie es ausschaut eine Wache in Ladenburg eröffnen. Zudem wurden die Kennzeichen von drei KTW und einem RTW gepostet, was auf die geplante Wac…