Search Results

Search results 1-20 of 35.

• ILST Region Hannover (ID: 287)

TheT3 - - Norddeutschland

Quote from TheT3: “Es gibt übrigens noch ein paar neue Fahrzeuge in der Region: RTW 1+2 Gehrden drei baugleich RTW vom DRK (Springe RTW-2, Burgdorf RTW-2 und Neustadt RTW-1) KTW Altwarmbüchen RTW Steinhude (Bild im Anhang) ” Noch ein neuer RTW für das DRK.

Quote from warumimmerich: “Quote from TheT3: “Damit sind in Wunstorf 12-83-1 (2013er Sprinter Ambulanzmobile) und 12-83-2 (2018er Sprinter WAS der eigentliche Steinhuder RTW) unterwegs und in Steinhude selbst weiterhin der 12-83-10 (Crafter WAS). Dieser fährt wie schon richtig erwähnt um 7 in Wunstorf los nach Steinhude und um 19:00 wieder zurück nach Wunstorf. ” ich kriege es immer noch nicht gebacken:VOR der Umstellung war 12-83-1 ein Sprinter 2013 (NCV3) von AMS 12-83-2 ein Crafter Facelift v…

Quote from RFSW: “Nicht zwingend, da Fahrgestelle einer bestimmten OPTA zugewiesen werden können. Dieses wird bei manchen Organisationen in der Stadt so gehandhabt. In der Region wechseln jedoch alle Organisationen selbstständig die OPTA, wenn ich mich recht erinnere. ” Das ist fast richtig, die OPTA ist allerdings mit dem Standort verknüpft (83-1ist der erster RTW, 83-2 zweiter RTW etc, 83-10 erster RTW Außenwache, das dürfte ja bekannt sein). XX-83-9 ist ein RESERVE-RTW, dieser wechselt allerd…

Es gibt übrigens noch ein paar neue Fahrzeuge in der Region: RTW 1+2 Gehrden drei baugleich RTW vom DRK (Springe RTW-2, Burgdorf RTW-2 und Neustadt RTW-1) KTW Altwarmbüchen RTW Steinhude (Bild im Anhang)

• ILS Minden (ID 6834)

TheT3 - - Westdeutschland

Hille hat einen neuen RTW bekommen.

Quote from Mliso: “Hallo, hat von euch schon jemand ein Bild vom neuen Malteser RTW (60-83-2) der seit letzter Woche im Dienst ist ? ” Hier gibt´s ein Video vom 60-83-2

• Ossi's Grafikschmiede

TheT3 - - Fahrzeuggrafiken

Das DRK Petershagen/Lahde hat noch einen neuen RTW bekommen. Nur leider kein Bild von der rechten Seite vorhandenen.

• Neue Fahrzeuge im Main-Kinzig-Kreis

• ILS Harburg (ID: 336)

Es gibt auch neue Autos im LK Harburg: JUH und DRK sowie für den Kommunalen RD

• Ossi's Grafikschmiede

TheT3 - - Fahrzeuggrafiken

RTW 2 und RTW 5 aus Bad Oeynhausen fehlt auch noch die passende Grafik, sofern die Fahrzeuge noch so aktuell sind.

• Quote from Kursi: “Quote from TheT3: “- Im ManV-Fall fährt keine SEG mehr an, sonder freie Mitarbeiter zur RW und besetzten dann dort die Reserve-Fahrzeuge. ” Meines Wissens nach so nicht korrekt, kannst du das belegen? @Herr N.N. Der KTW 40-92-1 fehlt noch, selbes Fahrzeugmodell wie der 40-92-11, beheimatet in Obernkirchen bei der SEG. ” Natürlich,es gab nämlich darüber einen Artikel in dem Stand das der KV seit dem 1.2.2018 beim GSE-Konzept raus ist, mit Ausnahme des ELW der für die ÖEL dazu k…

• RFL Verden (54569)

Auch hier wurden ein paar Updates durch geführt: Die RW Achim wird nun sowohl vom DRK als auch vom Kommunalen RD betreiben. Ich habe die Alarmierung via 5-Tonfolge eingebaut, da dies wohl tatsächlich noch so ist. In Ottersberg steht ab sofort auch tagsüber ein zweiter Retter. Leider hab ich noch keine Angaben über die KTW-Dienstzeiten gefunden.

• KRLS Weserbergland (ID 45500)

Guten Abend, Die Updates der letzten Zeit nochmal kompakt im Überblick: In Bad Münder ist nur noch ein KTW im Dienst. Aerzen: DRK Seniorenzentrum steht nun von 7-19-7 ein RTW. Hemmendorf: tagsüber ein zusätzlicher RTW. Bad Münder: Abholpunkt für den NA an der DSK Bad Münder eingebaut. Zudem wurde das ein oder andere Fahrzeug durch ein neues ersetzt (Dort wurde entsprechend die passende Grafiken eingebaut, sofern möglich).

• Guten Abend, ich hab da mal wieder eine Dinge die angepasst werden müssten/könnten. - Seit dem 18.08.2018 ist die RW Sachsenhagen umgezogen (Dühlfeld 34 in Sachsenhagen). - Das Reserve NEF in Stadthagen ist das alte Amarok-NEF daher wäre ein Grafikwechsel schön. (genauso wie beim 48-83-2, 48-83-3, 48-83-4 außer Dienst genommene RTWs auf 2013er Sprinter sind) - Im Landkreis Schaumburg gibt es den 48-89-2 (VRTW/ITW) dieser steht momentan in Bückeburg, wird von einer der RTW-Besatzungen besetzt und…

• ILS Minden (ID 6834)

Auf der Seite der Feuerwehr Minden gibt es schon mal ein Bild vom neuen NEF Minden aber ist leider ziemlich klein sowie ein paar Detail Bilder.

• ILS Minden (ID 6834)

Neuer RTW in Lübbecke unterwegs In Minden wurde das O-NEF-1 gegen eine V-Klasse ersetzt beklebung ist im Grunde wie bei den Vitos, mache bei Gelegenheit ein Foto. Grüße TheT3

• Hat schon jemand ein Blanko vom 2018er Sprinter gezeichnet und könnte mir das zukommen lassen?

• ILS Lippe - ID 358

Neues NEF in Salzuflen gesichtet: youtube.com/watch?v=EYOUDQxfWcA

• ILS Minden (ID 6834)

Moin, Kurze Frage zur RW Hille: Ist es richtig, dass die RW bei einer Biogasanlage mitten im Feld positioniert ist ? Zum anderen hab ich diesen Bericht gefunden in dem steht, dass die vorübergehende Stationierung an der FW in Hille nicht geklappt hat und daher momentan in HIlle noch kein RTW steht.

• Die Funkrufnamen sollen, laut meinem Kenntnisstand, in Nienburg demnächst geändert werden.