Search Results

Search results 1-20 of 151.

• KRLST Coesfeld (49484)

BobRoss - - Westdeutschland

Ein ähnliches Modell ist auch in Lüdinghausen unterwegs

• ILS Münster (ID: 299)

Hallo liebe Leute. Ich mache eine Ausbildung für die Franziskus-Stiftung. Da ist mir aufgefallen, dass Fachabteilungen fehlen. Das Franziskus hat eine Augenklinik (wobei ich nicht weiß, ob die notfalltechnisch relevant ist), eine Onkologie und eine NUK.

• ILS Kreis Borken (ID: 47765)

Schönen guten Tag. Ich spiele gerade diese Leitstelle und frage mich gerade warum die Augenklinik Ahaus nicht eingepflegt ist. Gibt's da nen bestimmten Grund für oder ist das einfach nur nicht bedacht worden? Außerdem ist mir aufgefallen, dass du bei den Rekener Feuerwehren Bindestriche in den Wachnamen drin sind, die sind da aber falsch, da ist einfach nur ein Leerzeichen zwischen. Schöne Grüße aus Reken

• Katheterfahrten

BobRoss - - Allgemeine Spieldiskussion

Also bei uns dürfen examinierte Kräfte einen legen, ist Teil der Ausbildung (glaube 1. oder 2. Lehrjahr). Wäre ja noch schöner, wenn wir dafür immer den RD rufen müssten, die können uns ja jetzt schon nicht leiden

• Katheterfahrten

BobRoss - - Allgemeine Spieldiskussion

Hallo liebe Leute. Ich hab da mal ne Frage: Wie häufig kommen Katheterfahrten in Altenheimen in der Realität vor? Ich arbeite selbst in der stationären Altenpflege und wir haben noch nie den RD für nen gezogenen transurethalen Katheter bemüht, den haben wir immer im Haus selbst neu gelegt, dafür braucht man doch eigentlich keine KH Einweisung. Bei Patienten, die Zuhause gepflegt werden, kann ich das noch nachvollziehen oder bei nem supp DK.

Könnte sein, aber das war wohl die letzten Wochen öfter und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der LNA so oft alarmiert wurde.

Ich habe heute von einer Kollegin gehört, dass der NA in Borken abends Zuhause eingesammelt wird. Der wohnt wohl nah an der Rettungswache bzw. dem KH. Meine Kollegin wohnt da in der Nähe und hat das NEF da öfter mit Blaulicht vor der Tür gesehen und auch den NA einsteigen sehen Vielleicht waren es auch nur Ausnahmen.

• Das wurde von einem Helikopter der Polizei übernommen

Laut Webseite der Feuerwehr Heiden waren die andere Tage auf einem First Responder Einsatz. Leider konnte ich auf der Seite nicht herasufinden, welches Fahrzeug als First Responder fährt. Aber vielleicht weiß es ja jemand hier.

• Also bei uns im Heim, in dem ich arbeite, steht auch nicht so oft der RD vor der Tür, das ist aber auch relativ klein.

• Naja, ich frag mich eher was das für ein Arzt war? Hat der sich nicht an die Rea getraut?

• Lukas Fahrzeuggrafiken

BobRoss - - Fahrzeuggrafiken

Darf man fragen, wozu das Krankenhaus eine solche Grafik braucht?

• Nach längerer Zeit mal wieder was für diesen Thread: Ich hatte gerade einen Einsatz mit 15 kotzenden Kindern, die alle ins Krankenhaus Bethels Berlin gingen, die in der Notaufnahme werden sich freuen, die wahrscheinlich entstehende Sauerei wieder weg zu machen.

• Krankentransporte Hamburg

BobRoss - - Hilfe zum Spiel

Dann gehst du auf "Anruf weiterleiten" und dann auf die ZKN, die übernehmen das dann, wenn ich mich recht erinnere, länger nicht mehr in Hamburg gespielt.

• Anruf von gerade:Quote: “ 14:54:14 Grüß Gott. Ich hab da ein Problem, ich habe mir eine neue Waschmaschine und einen neuen Kühlschrank gekauft, aber jetzt passen die beiden neuen Geräte nicht durch meine Küchentür, die kann ich drehen und wenden, wie ich will, es will einfach nicht passen. Könnten Sie mir eventuell Ihren Leiterwagen und zwei kräftige Herren schicken, die die beiden Geräte eben schnell durch das Küchenfenster in meine Wohnung befördern? Wie, das ist nicht Ihre Aufgabe? Ich bin He…

• Also die Dienstzeiten sind wie folgt: RTW 1: täglich 8 Uhr bis 8 Uhr RTW 2: wochentags 7:00-22:00 Uhr; Wochenende 10:00-18:00 Uhr KTW 1: wochentags 7:30-15:30 Uhr KTW 2: täglich 7:30-15:30 Uhr

• Ich bastele ein wenig an meiner privaten Leitstelle Borken. Bei der Rettungswache Borken gibt es was die Besatzung gibt eine etwas seltsame Situation: Auf der Wache sind 1 NEF, 2 RTW und 2 KTW stationiert. Das NEF ist dauerhaft besetzt, das ist kein Problem, aber für die restlichen vier Fahrzeuge werden nur drei Besatzungen bereitgestellt. Ich frage mich nun, wie ich das richtig einbauen kann. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! P.S.: Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber die Fahrzeuge haben …

• Bei mir hat gerade der Kollege vom Tisch 2 angerufen: Quote: “ Mensch,wie war denn dein letzter Urlaub?....Laber, Laber, Sülz, Sülz.... Ach, ich war in der Toskana, wirklich schön..... Ach ja, warum ich anrufe: Auslösung der Brandmelder beim Finanzamt... Schick mal was zu Absicherung! Aber lass dir Zeit! *Ironie ” Find ich persönlich richtig genial! Edit: Hier die Rückmeldung des RTW:Quote: “ Hier Gladbeck 11 RTW 1, eingetroffen weit vor Feuerwehr *lach* Auslösegrund war eine Staubentwicklung im…

• Leitstelle Berlin (ID 130)

BobRoss - - Ostdeutschland

Ich gehöre zwar nicht zum Team der Lst, aber bei den KTW-Nachforderungen musst du einfach einen RTW alarmieren. Zum Thema Feuerwehr: Wenn ein Fahrzeug meldetm, dass noch die Feuerwehr benötigt wird musst du das Häkchen im Disponierfenster setzten, sonst geht das nicht weg, die LHF bzw. FR sind nur zur medizinischen Erstversorgung eingebaut. Bei den Einsatzintervallen schätze ich, dass das so in etwa hinkommt. Wenn ich jetzt hier was falsches sage, könnt ihr mich gerne korrigieren.

• Nur NAWs

BobRoss - - Hilfe zum Spiel

Du musst, glaube ich, das Häkchen bei den wichtigen weg machen, denn da heißt es: nur wichtige, nur das Häkchen bei KTW dürfte reichen.