Search Results

Search results 1-20 of 555.

• EMS and Covid-19 in Italy

FaRa - - Off-Topic

First case of Corona in my State (Baden-Württemberg) in the County of Göppingen. Prepare your Masks Boys!

• EMS and Covid-19 in Italy

FaRa - - Off-Topic

Same as yours: full body suit, gloves, FFP3, eye glasses, hair net and „slippers“ for your shoes. Basically what we Wear, when transporting highly contagious patients (Meningitis, etc)

• Notaufnahme Live (Kabel 1)

FaRa - - Off-Topic

1. Weder du noch ich haben Einsicht in den Finanzhaushalt des DRK-Stuttgart, aber schön dass du anscheinend trotzdem einen deutlichen Wissensvorsprung gegenüber allen anderen hast. Ich solidarisiere mich im Übrigen nicht mit meinem AG, eher im Gegenteil, was das angeht, außerdem sollte man sich nicht über „Scheisshausparolen“ aufregen, wenn man selbst welche raushaut, Glashaus usw. Ps. Die sinkende Sterblichkeitsrate von Herzinfarkten / ACS hängt weniger mit dem C3 und mehr mit anderen Faktoren …

• Sollte der Druide das NaDok blöd ausfüllen hat man immer noch die Rückfallebene Polizeibericht

FaRa - - Off-Topic

Dann hast du im übrigen 10.000€ für das Gerät ausgegeben, kriegst es aber nicht im Fahrzeug unter, weil die Halteplatte ne andere ist . Die muss auch wieder montiert werden, etc. pp. Bei 4 Geräten wären das alleine 40000€ nur für die EKG. Bei neuen Geräten (die in der Regel eher beschafft werden) sind wir da bei einer Summe von 120 - 150.000€, zahlt man mal kurz aus der Portokasse, dann lieber die Geräte im laufe der Jahre fließend ersetzen. In Kreisverbänden, die wenige RTW vorhalten kann man s…

FaRa - - Off-Topic

War auch eher scherzhaft gemeint, musste selbst lachen, dass nur die Geräte gezeigt wurden. Finde übrigens, dass das 0816 doch noch den einen oder anderen Vorteil ggü dem C3 hat

FaRa - - Off-Topic

Wie ich wusste, dass das sofort angekreidet wird Quote from Sprockhövler: “Wird da echt teilweise noch ein 0816 eingesetzt? ” Netterweise haben sie genau die wenigen Autos gezeigt, die noch eins haben. Das sind 4 von insgesamt 16 RTW, die das noch drauf haben, die meisten fahren als Reserve oder auf SanDiensten. Die andern 12, die regelmäßiger fahren haben alle das C3 Slim. Aber als Antwort auf deine Frage: Ja, wir haben noch vereinzelt 0816er

• Neuer 2/83-1 in Ludwigsburg für die Wache Murr

• Stuttgart Falls nicht schon bekannt, die Malteser haben einen neuen 8/83-1. Bilder muss man auftreiben, oder warten bis ich aus dem Urlaub bin und ihn sehe

• Speichern von Spielständen

FaRa - - Ideen und Vorschläge

Wurde schon mehrfach abgelehnt, Forensuche soll da helfen, bevor man zu jeder „Idee“ einen neuen Thread aufmacht

• Laut welchem Gesetz denn? Dann bin ich ja seit Jahren ein Schwerverbrecher

• ->ILS Rhein-Neckar (ID: 1160)<-

FaRa - - Süddeutschland

Und es gibt genug (offizielle) Leitstellen, die SEG, LNA usw. nicht eingebaut haben, weil der LNA dann als NEF Patienten begleitet, oder der OrgL als FR eben versorgt, weil man die Fahrzeuge nicht anders einbauen kann. Und die ManV in der Simulation bekommt man mit dem Regelrettungsdienst und der Verstärkung aus dem ersten Ring geschaukelt.

• Ludwigsburg Falls nicht bekannt, es gibt nen neuen RTW auf der Rettungswache Bietigheim (bereits seit Ende Oktober) Quelle

• Dann kenne ich wohl nur motivierte Leute, die den auf eigene Tasche gemacht haben Sicher auch dem geschuldet, dass in den entsprechenden Wehren kein Mangel an Fahrern war.

• Es wird einfach sein, wie bisher auch im Regelrettungsdienst: Die die fahren wollen, zahlen den Lappen aus eigener Tasche. Zumindest in den letzten Jahren übernehmen die HiOrgs aber mehr und mehr (zumindest anteilige) Kosten des C1 / C. Ps. Wie schauts denn bei den FF aus? Zahlt die FF Hintertupfingen ihren Mitgliedern auch den C, damit das eine HLF16, das man im Stall hat im Alarmfall nicht stehen bleibt? Ich kenne von den meisten das Prinzip "Machinist wird gezahlt, der Lappen aber nicht"

• ILS Stuttgart Im Jahr 2020 (wann genau steht noch nicht so ganz sicher fest, wohl bis zum Früjahr) strukturieren sich das Karl-Olga-KH und das Bethesda um, im folgenden ändert sich: KOK Innere Medizin I wird geschlossen (Gastroenterologie-Hepatologie, Allgemeine Innere Medizin, Onkologie-Palliativmedizin) Allgemein- & Viszeralchirurgie wird geschlossen Gefäßchirurgie wird geschlossen Bethesda Bekommt die Gastroenterologie und die Viszeralchirurgie des KOK Fußchirurgie wird geschlossen (wandert a…

• Oi! Komma her @RFSW Nur mal so aus Neugierde, was hat denn Retterdeutschland alles, worauf BaWü neidisch sein sollte? Will hier nix lostreten, aber die „gravierenden“ Unterschiede würden mich mal interessieren, zumal ich mich nur bedingt mit den ländertechnischen Vor- und Nachteilen auseinandergesetzt habe und auskenne.

• Ps. Versorgungsqualität und „Leitliniengerechte“ Versorgung werden schon in gewissen Ansätzen erfasst, oder was macht zB die SQRBW?

• BF Stuttgart, als (glaube ich) einzige noch in BaWü, immerhin mit 2 RTW & 1 NEF. Da merkt man auch stellenweise die Unlust gegenüber dem „weißen Dienst“.

• Quote from FaRa: “Laut dem Flurfunk zieht sich Ambulanz Engel wegen Personalproblemen aus dem Bereich Stuttgart zurück, Bzw. Hat das schon getan. Zumindest hört man sie nicht mehr im Funk, Bzw. Sieht die Autos nicht mehr. Deshalb fährt nun das DRK nachts. Ich denke man kann die Wache 16 damit aus der Sim entfernen. ” Quote from FaRa: “ILS Stuttgart Der 1/83-30 und -40 gehören auf die Hauptrettungswache, nicht auf die RW2 ” Jetzt bin ich aber fast beleidigt