Search Results

Search results 1-20 of 532.

• ILS Aachen (ID: 35100)

lars.911 - - Westdeutschland

Quote from juppes: “Quote from lars.911: “Aber wo kommen denn jetzt die RTW 4-3 (4-1 ist ja V-RTW 24/7, 4-2 SET), 5-1 (5-2 ist ja V-RTW 12/5, 5-3 SET), 6-3 (6-1 ist ja 12/5 und SET, 6-2 SET) und 7-2 und 7-3 her? Die fünf sind mir gefühlt noch nie begegnet... ” RTW 5-1 gibt es tatsächlich, genauso 6-3. Zumindest ist so mein letzter Stand. 5-1 müsste Regelretter sein, bei 6-3 weiß ich nicht genau.Quote from lars.911: “Ich dachte, der 2-2 ist das gleiche Fahrzeug wie der 9-1, insb. aufgrund von Pla…

Ich würde die 9 jetzt eher als "Einsatzbereit, aber verzögerte Ausrückzeit/Besetzung" ansehen. Quote from The-White-Dragon: “1-RTW-4;5;6 Status 9 ” Also aus dem LZ werden die RTW 1-4 und 1-6 besetzt und 1-5 ist wirklich "nur" S-/I-RTW (bestenfalls besetzt durch den 1-2)? Ich dachte, der 2-2 ist das gleiche Fahrzeug wie der 9-1, insb. aufgrund von Platzproblemen auf der Wache? Bzw. wie weit ist die Sanierung/Umbau an der RW 9 fortgeschritten? => macht beides aus meiner Perspektive eigentlich nur …

Quote from The-White-Dragon: “Der 4-RTW-1 fährt nachts normale Einsätze. Weiß nicht ob er zum Spitztenbedarf fährt aber VU und so fährt er normal ” Quote from Crazycake: “@TJJ8703 Der 5-1 wurde der JUH abgenommen, da sie diesen nicht adäquat besetzen konnten. Dürfte der Grund sein wieso der 6-1 jetzt 24 fährt. ” Quote from The-White-Dragon: “Der 5-1 fährt genauso wie der 6-1 fährt und der 4-1 auch kein absoluter V-RTW ist sondern im Regeldienst fährt. ” Kurze Live-Info: Habe gerade gegen 21.00 m…

Okay, natürlich nur ohne Gewähr (^^): - ESW00 RTW 3 ist nur teilweise durch den LZ besetzt, häufig auch komplett in der 6 - ESW00 RTW 4 als Reserve für ESW - in HZR sind die RTW gegenseitig Reserve füreinander - Die Städteregion hat 2 Reserve-RTW und 2 Reserve-NEF (je 1x Nord, 1x Süd), ich glaube (!!!) 1x Reserve-KTW - STO01 RTW 3 als Reserve-RTW und teilweise aus dem LZ besetzt - STO01 RTW 1 fährt der sicher 12 h Schichten? - SRAC ITW 1: Tagsüber tlw. kürzere Ausrückzeiten (CA. 7.30 - 11.30) - …

lstsim.de/konto/editor/35100/ Wenn du mit deinem Forums-LogIn eingeloggt bist, hast du da immer Zugriff drauf @weisweiler wo ist denn der 5-RTW-2 (V-RTW Stadt 1) bei Euch hin?

• Status 6, an Wache und nicht desi, nicht defekt ist dein Freund. Ansonsten schau gerne mal in meiner 71658, wie ich’s gelöst habe

@Pla112 weißt du zufällig, inwiefern es eine Pausenzeitregelung für die Regions-KTW gibt?

Und wie kommt das dann zur Wache vom Euro?

Quote from Pla112: “Für die Stadt Aachen gibt es die auch, die könnte ich wenn gewünscht mal in erfahrung bringen. ” Sehr gerne. Angeblich fährt ein Würselener NEF momentan tagsüber ab Merzbrück, stimmt das? Gibt's genaue Indikationen oder Schwellen für die Hintergrund-RTW-Alarmierung oder läuft die einfach "wenn viel" los ist? Man/Frau, du bist ja Gold wert! Alles an Infos, was du hast immer gerne her damit

Quote from Crazycake: “Quote from Michael2180: “Ist der V-RTW SRAc als NAW eingebaut weil TNA tauglich oder fährt der wirklich regulär mit Druide? ” Der ist standardmäßig mit Druide vom RMK. Teilweise wird auch ein "normaler" RTW dazu genutzt und dann mit Druiden aufgerüstet. ” Also um es zusammenzufassen, was den Sekundärtransport betrifft: Es gibt in Aachen zwei V-RTW tagsüber und ein Verlege-Notarzt (der gleichzeitig Hintergrund-NA ist), weitere Verlege-NA können über die Kliniken/aus der Fre…

Quote from The-White-Dragon: “Ich habe heute herausgefunden, dass dir neuen KTW unteranderem der 4-KTW-1 und 6-KTW-2 sind. Was mit den alten passiert ist weiß ich nicht ganz. Aber aufjedenfall sind die beiden jetzt die neuen KTW ” Ist der 4-1 nicht eigentlich ein SET-KTW?

• @F. Köhler ich verstehe die Linie voll und ganz, aber magst du mir vielleicht auf meine beiden oben gestellten Fragen antworten?

• Quote from Rotkreuz Olpe: “Und was das Team so leistet, mit neuen Einsätzen, den offiziellen leitstellen und viel Hintergrundarbeit, sollte man auch damit würdigen können, dass es etwas gibt, wofür es sich zu arbeiten lohnt. ” @F. Köhler besteht vielleicht die Möglichkeit, das "Einsatz einsenden"-Formular wieder freizuschalten? Ich denke, dass einige neue Einsätze fernab vom kollabierten Hausmeister und der Ritzerin aus der Psych den Spielspaß deutlich steigern würden. Quote from Rotkreuz Olpe: …

Ergänzend dazu: aktuelle Fahrzeugausstattung der RW HJS, gestern Abend um ca. 22.20 Uhr - ich denke mal, dass vorne der 6-KTW-1 fehlt. In der rechten Halle stand noch einer der beiden Städteregions-ELW. img_4942dojtg.jpg

wie ist das eigentlich mit den Rettungsmitteln aus Belgien und Limburg, wann werden sie angefordert? Wie werden die Bereitstellungsräume Birk und Würselen bedient?

• Leitstelle Tirol (ID: 3739)

lars.911 - - Ausland

Quote from Dito: “Besteht hier Interesse an einer genaueren Auflistung der Einsatzgebiete bei den RTW, wie sie zumindenst meistens alarmiert werden? Natürlich macht es auch jeder Disponent anders. ” Und direkt dazu gern' noch Infos, wie das mit der Gebietsabsicherung gehandhabt wird, wann Rettungsmittel von außerhalb (andere Bundesländer in Ö, ILS Oberland und Allgäu in D) und wann (außer natürlich unwegsames Gelände etc.) Kriterien für die RTH sind.

Quote from The-White-Dragon: “außerdem ist in Aachen ein neuer KTW unterwegs. Kennzeichen ist AC:FW 247. ” Ein weiterer war gestern nahe der RW 6 unterwegs...

fahren die auch raus oder sind das nicht viel eher für jeden Wachbereich die Reserve-RTW?

• ILS Oberland (ID: 3872)

lars.911 - - Süddeutschland

Ah okay, vielen Dank für die Info! Kleiner Bug: Der Tölz 72/3 ist gerade sowohl als Reserve (Desi WOR KTW) als auch als Regel-KTW in TÖL selbst unterwegs...

• ILS Oberland (ID: 3872)

lars.911 - - Süddeutschland

Salve! Wann wird denn welches der vielen BMA-Stichworte gewählt? Und daran anschließend: Wie werden die Bergwacht SEG-Transport-Einheiten regelhaft genutzt? Auch nach Entfernung?