Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• ILS Erding inkl. SEG (ID 112)

TA - - Süddeutschland

Quote from MCFire: “FR Reithofen auch nicht, und die Feuerwehr Kirchdorf im LKS Freising startet wahrscheinlich im 1. Halbjahr mit dem FR Dienst. ” Jetzt eingebaut, bei den Kirchdorfern dauert es noch etwas, bis die real in Dienst gehen. Quote from Moritz7412: “FR Sankt Wolfgang fährt mit einem VW Caddy scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v…6fd975cf8fb9f&oe=5EB78846 ” Weiß ich, nur habe ich keine exakte Grafik. Ich habe sie jetzt mal ersetzt durch einen Caddy, ist aber ebenfalls eine Ersatzgrafik. Quot…

TA - - Süddeutschland

Weder neu, noch was besonderes. Die Folgeschicht ist alarmierbar, so lange die Vorschicht Überstunden macht.

• ILS Schweinfurt (ID: 474)

TA - - Süddeutschland

Nicht spielrelevant, musst also nix rein schreiben. "Bemerkungen" kann der Disponent dafür nutzen, um dem Datensatz, der an das Fshrzeug geschickt wird, weitere Infos hinzuzufügen (zB Verdachtsdiagnosen, Anfahrtshinweise, usw.) "Text verbal" wird im Spiel bei einer Alarmierung dem Durchsagetext hinzugefügt.

• In der ILS Erding wurden im Dezember vom Rettungszweckverband drei neue First-Responder genehmigt. der First Responder Ottenhofen (Lkr. ED) geht am 01.01.2020 in Dienst, in der Sim aber bereits ab sofort. Des weiteren werden im Lkr. FS die Feuerwehren Kirchdorf/Amper und Wolfersdorf den Dienst aufnehmen. Wann genau ist mir noch nicht bekannt. Danke an @RheumaKay für die Info!

TA - - Süddeutschland

Okay, interessant! Habe ihn jetzt schon mal eingebaut, obwohl er offiziell erst ab dem 01.01. in Dienst geht.

• Kranktenransporte ausschalten

TA - - Hilfe zum Spiel

Ob das tatsächlich so sein sollte - ich weiß es nicht!

TA - - Hilfe zum Spiel

Ah halt, hätte richtig lesen sollen! Das was ich oben geschrieben habe, bezieht sich nur auf die per Telefon bestellten KTP. Die voreingestellten, automatisch erzeugten KTP kann man damit nicht beeinflussen, das geht nur über den Leitstellenbesitzer.

TA - - Hilfe zum Spiel

Ingame "Extras" -> Einstellungen -> Einsatzintervalle Da dann die KTP auf 0 setzen, speichern.

• ILS Region Ingolstadt (ID 1426)

TA - - Süddeutschland

Habs auch nicht anders aufgefasst - ich sah hier nur einen akuten Bildungsauftrag!

TA - - Süddeutschland

Wiki ist dein Freund! de.wiktionary.org/wiki/Sanka Sanka (Deutsch)[Bearbeiten] Substantiv, m[Bearbeiten] SingularPluralNominativGenitivDativAkkusativ * der Sanka * die Sankas * des Sankas * der Sankas * dem Sanka * den Sankas * den Sanka * die Sankas 220px-Unimog_Sanitaeter.jpg [1] ein Sanka des Militärs Nebenformen: Sankra Worttrennung: San·ka, Plural: San·kas Aussprache: IPA: [ˈzaŋka]Hörbeispiele: —Reime: -aŋka Bedeutungen: [1] umgangssprachlich, vor allem in Bayern und Soldatensprache in Deut…

TA - - Süddeutschland

Der 5. RTW im Landkreis PAF kommt!

• ILS München (ID: 1159)

TA - - Süddeutschland

Stimmt, habs gesehen u natürlich wieder vergessen! Setze es nachher gleich um.

• Na ja, bisserl detaillierter brauch ich die Angabe scho - isses ein 2019er oder noch der Vorgänger? Und wenn du mir noch verrätst, welches Auto die Hohenlindener derzeit nutzen, dann könnt ich auch danach suchen.

• ILS Traunstein (ID: 69906)

TA - - Süddeutschland

Hi, könntest du bitte in deinen allgemeinen Einstellungen den Haken bei "Leitstellenkürzel verwenden" rausnehmen? Weil dadurch, wenn ein Auto deiner ILS als Fremdfahrzeug alarmiert wird, immer dein Leitstellenkürzel "TS" vor den Funkrufnamen gesetzt wird - sowohl in der Statusübersicht als auch, und das finde ich besonders störend, bei der verbalen Ausgabe. Dass der RTW Haag am Funk als "TS Rotkreuz Haag 71/1" gerufen wird, ist eher unrealistisch. Merci!

• Wir haben ja tatsächlich den MKT-ITW im Portfolio! Grafiken geändert. Was ist denn der Grafinger für ein Modell? In der Sim ist er immer noch ein alter Sprinter.

• ILS München (ID: 1159)

TA - - Süddeutschland

Joa ist bekannt und bereits umgesetzt.

• Na ja, woran scheitert es denn? An der Begrifflichkeit "drag & drop"? Das hätte dir eine simple Google-Suche beantworten können. Also, in der Sim einfach in der Statusübersicht das gewünschte Fahrzeug mit mit gehaltener linken Maustaste rüber ziehen in den Einsatz, den er als nächstes übernehmen soll, dort dann los lassen, that's it.

• In den offiziellen Nachbarleitstellen sind nicht immer KTW eingepflegt.

• Quote from Moritz7412: “Per Drag and drop? ” ja

• Quote from Moritz7412: “Funktioniert bei mir nicht, da das Fahrzeug bis es sich wieder meldet im S7 bleibt ” Natürlich funktioniert es. Der Status ändert sich bei dir nicht, weil das Fz nicht mehr in deinem Bereich ist. Einfach aufs Fahrzeug klicken und die Route anzeigen lassen, ob es schon am Zielort angekommen ist. Wenn ja, dann lässt sich das Auto per drag&drop auf den aufgeklappten Einsatz ziehen. Praktiziere ich so seit Jahren.