Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Also ich spiele keine LST Nord mehr weil bei mir oft genug der RTW im Schneckentempo amphibisch die Fährroute nachgefahren ist.

• ILS Biberach

Sprockhövler - - Süddeutschland

Quote from Torsten983: “Komisch, dass manche am Sonntag ausrücken, obwohl die nur Mo-Fr Dienst haben. ” Die Sim kennt kein Wochenende an einem realen Samstag macht die Sim nochmal den Freitag und Sonntag kommt schon der Montag.

• Notaufnahme Live (Kabel 1)

Sprockhövler - - Off-Topic

Was heißt angekreidet ich war nur leicht erstaunt da mein ehemaliger AG das sogar von der Ehrenamtskarre aussondern wollte... Ist ja jetzt doch nicht mehr das jüngste Gerät auch wenn es macht was es soll...

• Notaufnahme Live (Kabel 1)

Wird da echt teilweise noch ein 0816 eingesetzt?

• Ja liegt daran dass ich verbale Funkrufnamen eingetragen hab wie sie hier im Kreis geläufig sind leider nutzt die Sim die dann auch wenn das Fahrzeug überörtlich fährt. Da wäre es dann schön wenn man noch einen verbalen überörtlichen Namen eintragen könnte...

• Realisierbar ist vieles es muss nur einer programmieren und da seh ich schwarz...

• Dafür müssten keine Daten mehr eingegeben werden. Die Daten sind bereits sehr spezifisch eingetragen.

• Im Zweifelsfall hat sich da einer einen Scherz mit dir erlaubt.

• ILS Rhein-Berg (72566)

Sprockhövler - - Westdeutschland

Ich glaube der EN-Kreis bedarf da mittlerweile ein Update da hat sich mittlerweile einiges geändert.

• ILS Mark (ID: 48485)

Die Löscheinheit Letmathe in Iserlohn stellt mittlerweile auch einen FR: facebook.com/FWIserlohn/photos…406849783/?type=3&theater

• ILS Aachen (ID: 35100)

Hab mich grade gewundert warum so rein garnichts in die Uniklinik geht... Die nimmt mit den aktuellen Einstellungen ausschließlich Kinder auf die dürfen dafür dann aber auch alles haben...

• Die Einsatzstichwörter wurden in der Sim nun angepasst und eingebaut. In der Regel wird durch den Disponenten die Hauptbeschwerde als Meldebild ausgewählt bei einem Teil der Meldebilder ergibt sich daraus dann auch direkt das Stichwort, welches real zwar durch den Disponenten auch wieder geändert werden kann aber in der Regel so nicht stattfindet. Dazu gibt es noch ein Feld für Bemerkungen wo der Disponent genauere Infos mitteilen kann (auf der Straße, Luftnot/Schwindel, usw.) dies muss aber nic…

• ILS Aachen (ID: 35100)

Quote from Crazycake: “Wieso sollten die sich im Funkverkehrsbereich der Leitstelle Aachen anmelden wenn es nichts besonderes gibt? ” Weil man sich eigentlich in dem Funkverkehrsbereich anmeldet in dem man sich befindet auch wenn man nur auf der Durchfahrt ist.

• Leitstelle Tirol (ID: 3739)

Sprockhövler - - Ausland

Die haben zwar Blaulicht aber ich denke nicht dass die überhaupt noch entsprechend ausgestattet sind. Bei einem konnte ich beim vorbeifahren sehen dass im Fach für Schaufeltrage o.ä. zum Beispiel die Ski der Patienten eingeladen werden.

• Rettungshubschrauber

Der war’s danke für die Hilfe

• Rettungshubschrauber

Mal eine Frage an die Experten hab hier im Urlaub (Fiss - Tirol) jetzt mehrfach einen gelb roten RTH gesehen der auf die Entfernung auch ne Nummer größer sein dürfte als die gebräuchlichen H135/145. Kann mir da einer sagen um welche Maschine es sich da handelt würd mir den gerne mal genauer angucken.

• ILS Mark (ID: 48485)

Negativ es fahren wieder beide NEF. Eine Zeit lang fuhr der Tages RTW ab FF Letmathe als NAW weil die Kollegen aus Iserlohn leider Pech mit den NEFs hatten. Das ist aber mit der neuen NEF Generation wieder vom Tisch.

• Leitstelle Tirol (ID: 3739)

Sprockhövler - - Ausland

Zeit für meinen jährlichen Post um auf den fehlenden First Responder in Fiss aufmerksam zu machen. Vor der Arztpraxis Stengg (Fisser Str. 27) steht ein weißer Tourareg mit Blaulichtbalken und Magnetschild „144 First Responder“ und „Notarzt“. Der wird aber denk ich mal nur während der Praxiszeiten besetzt da er auch da in/vor der Garage steht.

• Es gibt durchaus Regionen da gibt es kein Stichwort mit dem ein RTW ohne Alarm disponiert werden kann da fahren die RTWs halt immer mit Alarm oder werden als KT alarmiert.

• Da ich zwischenzeitlich an eine vollständige Stichwort- und Meldebildliste aus feuerwehrtechnischer Sicht gekommen bin werde ich die Stichworte und Meldebilder in der nächsten Woche einfügen und das System umstellen. Die Stichwörter im Rettungsdienst sind größtenteils (die Tag täglich genutzten) bekannt und die meist genutzten Meldebilder hab ich soweit auch und auch in so allgemeiner Form dass ich hier dann im weiteren Verlauf neue Meldebilder nachtrage sobald ich die dann mal auf den Melder be…