Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Danke für Bewertung und Recherche! Wie gesagt, Abhängigkeiten werden bei Gelegenheit vervollständigt, 99,9 % der möglichen Ausfälle werden aber auch im aktuellen Zustand problemlos mit Ersatz versorgt. Den Punktabzug leisten wir uns notfalls, ggf. auch einen bzgl. Dienstzeiten. Ich hatte das Kursive übrigens wie gedacht verstanden, hattest du ja entsprechend gekennzeichnet - kann man so machen.

• RTH bei Schlechtwetter

coswiger - - Hilfe zum Spiel

Geht, wenn man ein entsprechendes Fahrzeug (NEF) anlegt und per Abhängigkeit mit dem Status 6 des RTH verknüpft. So sind nicht beide Mittel parallel verfügbar. Anleitung gibts im Wiki.

• IRLS Ostsachsen (ID:757)

coswiger - - Ostdeutschland

Zwei Neuerungen: - Die Wachen Kamenz und Königsbrück fahren jetzt unter der Flagge von Falck, nachdem intern Geschäftsstrukturen geändert wurden. - Am südwestlichen Ende des Einsatzgebiets hat letztes Jahr die FF Fischbach eine First-Responder-Gruppe gegründet. Zudem ist geplant, demnächst realistische Grafiken ins Spiel zu bringen. Die ersten sind bereits in Arbeit.

• Quote from Feuerwehr-Tobi: “Regel-RTW ist ein Tigis / MZF ist der Delfis & R-Fzg. für beide ein zweiter Tigis. ” Nee, das hast du falsch verstanden. Aktiv sind die beiden Tigis EU, R dürfte der alte Tigis sein.

• Dann wars wohl doch die Namensvariable "Polizeihund"...

• Quote from F. Köhler: “%%synFLZ%% ” Hiernach sollte es stehen, wenn ich die Variable richtig verstehe. Ergäbe doch: "Pol, Hund am Apparat." Der Name ist ja eine nachgestellte Ergänzung von "Pol".

• Das fehlende Komma würde Missverständnisse (aber auch solch lustige Zufälle) verhindern. Und in Satz vier ist auch ein Pronomen zu viel, @F. Köhler.

• Quote from RFSW: “wiederholen wir uns ” Auch wenn ich mit einigen deiner zuletzt geäußerten Ausführungen übereinstimme, bist primär du es, der sich an jedmöglicher Stelle wiederholt. Wir kennen deine Meinung, mancher denkt sicher ähnlich, aber es wird nicht besser, wenn du nach deiner Schwarzmalerei immer weitere Schichten nachpinselst. Ich persönlich finde die Sim spielbar genug und kann auch mit einigen Realismusdefiziten leben.

• BOS-Grafiken by Feuerwehr-Tobi

coswiger - - Fahrzeuggrafiken

Fein vollendet bzw. weiterentwickelt! In voller Auflösung wirkt der Schriftzug jetzt zwar zu dünn, aber skaliert passt es. Bei den DD fehlt die Luft (v/h 4,2/4,0) und ist etwas zu viel Rot auf der Haube. Dass die Baubinde noch etwas höher sein könnte (über Türgrifff vorn und bis an Türgriff hinten), fällt kaum ins Gewicht. Den MHD bitte als "Kommunal" hochladen (falls Betreiberwechsel, Logo ist ja nicht sichtbar). HC hat hinten auch 4,0, wie üblich nur ein Schiebefenster ( ), die Diagonale endet…

• IRLS Chemnitz (ID:769)

coswiger - - Ostdeutschland

Quote from MrMaxFireman: “schon locker seit 2 oder 3 Jahren ” Vorsichtig mit Formulierungen, wenn man es nicht genau weiß. Wurde Mitte 2018 geliefert. Ich finde solche Spitzname nicht sonderlich respektvoll. Kann man intern nutzen, wo es etwas lockerer zugeht, aber öffentlich darf man sich gern etwas zurückhalten.

• Quote from Manu Schwarzenberger: “bringt eine Empfehlung keinen nennenswerten Mehrwert ” Da die Empfohlenen auf der Startseite angezeigt werden und der Stern für ein Hervorheben aus der Masse der unzähligen (oft veralteten und/oder unrealistischen) Lstn sorgt, sehe ich das etwas anders. Hinzu kommt die Verdopplung der möglichen POI-Anzahl. Wenn ich mir eine unbekannte Region anschaue, ist eine Empfehlung weiterhin ein hilfreiches Kriterium - mangels Neuerungen seitens unseres wenig sozial agiere…

• BOS-Grafiken by Feuerwehr-Tobi

Der liebe coswiger bedankt sich bei beiden, bittet aber direkt um diese kleinen Korrekturen: - Logo etwas tiefer - Dachblinker entfernen (sind, wie glücklicherweise in der Vorlage zu sehen, im Balken integriert) - NA-Schriftzug etwas höher, etwas dünner und horizontal ausgerichtet (wirkt etwas schief) Beim MTW kurz solltest du nochmal den Aufkleber am vorderen Kotflügel prüfen. Beim KTW ist die 112 immer noch etwas groß (siehe Verlauf des Milchglases, hier auch gut zu erkennen).

• Quote from marcee: “Ist der Aufbauer bekannt? ” Ist von WAS.

• Die zwei ursprünglich für Jahresanfang geplanten Aufstocker bei der BF lassen noch auf sich warten und wurden deshalb vorerst wieder deaktiviert.

• Grafikwünsche

@Florian Greiz 23: Beim nächsten Mal wäre übrigens hier anzufragen.

• Soll ich dir mal eine Liste mit den deutschen Kfz-Kennzeichen schicken, Felix? Diese Kürzel werden ja in vielen Bereichen des Alltags verwendet.

• Nachtrag: Quote from coswiger: “Im Gegenzug wurde die nahe RW Dresden-Johannstadt um einen 24-h-RTW aufgestockt. ” Infolgedessen wurden drei KTW vorübergehend zur bisherigen RW Dresden-Übigau umgesetzt. Möglicherweise ändern sich im Jahresverlauf noch deren FRN.

• Zum Jahresbeginn wieder einige Neuerungen, primär im Stadtgebiet Dresden: - In den letzten Wochen wurden die KH mit mehreren NFAn (Dresden-Uniklinik und -Friedrichstadt) überarbeitet. Die jeweiligen Häuser sind nun mit den relevanten Bezeichnungen versehen. Gegebenenfalls gibt es hier noch kleinere Anpassungen. - Bei den Stichwörtern wurde "polizeilage" ergänzt. Nachdem teamseitig die KT-Einsätze weiter ausdifferenziert worden sind, habe ich beim KT-Tisch bisher verzichtbare Stichwörter ergänzt,…

• eifelers Fahrzeuggrafiken

Quote from eifeler: “Akkon Radebeul 83/2 ” Hast du die Grafik schon eingereicht bzw. angepasst?

• Quote from LstSim: “A 1: "Der Papa sagt, ich muss hier anrufen, wenn ich Hilfe brauche. Ich bin Anita, ich bin 10 Jahre." A 2: "Der Herr Anita. Mein Kind hat gerade bei Ihnen angerufen. Bei uns ist alles in Ordnung. Ich hoffe, wir müssen jetzt keine Strafe bezahlen? Auf Wiederhören! Ich befinde mich in [Adr]." ” -> Namensfehler (evtl. nicht behebbar) + Variablen verschieben Quote from LstSim: “A 1: "Beginnende Dyspnoe. Schickt ihr uns einen RTW mit SoSi!" A 2: "Sanitätsabsicherung vom Roten Kreu…