Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Leitstelle Tirol (ID: 3739)

Sprockhövler - - Ausland

Zeit für meinen jährlichen Post um auf den fehlenden First Responder in Fiss aufmerksam zu machen. Vor der Arztpraxis Stengg (Fisser Str. 27) steht ein weißer Tourareg mit Blaulichtbalken und Magnetschild „144 First Responder“ und „Notarzt“. Der wird aber denk ich mal nur während der Praxiszeiten besetzt da er auch da in/vor der Garage steht.

• Es gibt durchaus Regionen da gibt es kein Stichwort mit dem ein RTW ohne Alarm disponiert werden kann da fahren die RTWs halt immer mit Alarm oder werden als KT alarmiert.

• Da ich zwischenzeitlich an eine vollständige Stichwort- und Meldebildliste aus feuerwehrtechnischer Sicht gekommen bin werde ich die Stichworte und Meldebilder in der nächsten Woche einfügen und das System umstellen. Die Stichwörter im Rettungsdienst sind größtenteils (die Tag täglich genutzten) bekannt und die meist genutzten Meldebilder hab ich soweit auch und auch in so allgemeiner Form dass ich hier dann im weiteren Verlauf neue Meldebilder nachtrage sobald ich die dann mal auf den Melder be…

• Hier kommt immer das NEF schon alleine damit der Schamane einmal abkassieren kann. Und ich würde mich auch weigern die EST ansonsten zu verlassen.

• Ließ Dir bitte mal das Wiki durch und hab im Hinterkopf dass die Entwicklung vor Jahren eingestellt wurde.

• Es gibt simseitig keine OrgL oder ELRD dafür „missbrauchen“ einige halt den First Responder.

• IRLS Chemnitz (ID:769)

Sprockhövler - - Ostdeutschland

Fettrett, Moby-Dick-Mobil such dir nen Namen aus werden alle Land auf Land ab benutzt.

• Update bezüglich Umstellung des Einsatzleitsystems: Die Namen der Rettungsmittel wurden angepasst und sind nun wieder so wie sie auch real bei den Disponenten auf dem Bildschirm stehen. Bezüglich der Stichwörter und Meldebilder bin ich noch nicht viel weiter gekommen aber es sieht nicht so aus als ob ich an eine Liste komme. Deshalb sammel ich vorerst weiter und stelle dann irgendwann um und vervollständige dann weiter im laufenden Betrieb. Da folgt dann aber zu gegebener Zeit noch mal ein Beitr…

• So ab heute rollt dann auch der Erkrath 1 RTW 20 (sollte der Funkkenner nicht passen bitte melden). Das Fahrzeug fährt tagsüber von 7-19 Uhr Mo-Fr und ist als Sonder-RTW ausgelegt für Schwerlasttransporte und Sekundärtransporte sowie als Spitzenabdeckung vorgesehen. Bei zeitunkritischen Transporten kann das Fahrzeug direkt einen Verlegearzt aufnehmen ((mit entsprechendem Vorlauf) folgt die Tage in der Sim), bei zeitkritischen Transporten die arztbegleitet sein müssen muss dann ein NEF dazu dispo…

• Ich hab meinen Führerschein Klasse C in der FF komplett bezahlt bekommen. Ich hätte denen aber auch einen Vogel gezeigt hätte ich das selber zahlen sollen.

• @MartinHorn @TogoMax Beide Seiten sind im Wiki drin sorry für die Verspätung

• Davon müsstest du dann eh ein paar hundert Vorschlagen damit die wirklich relevant werden in der Datenbank bei mehreren tausenden Einsätzen... Mal davon abgesehen das leitstellenspezifische Einsätze soweit auch nur bei den offiziellen gehen.

• ILS Ludwigsburg: Ist dass gewollt dass der 2-83-2 a.D. geht sobald der 2-83-1 ausrückt?

• Ab heute Abend rollt auch der 7 RTW 1 mit einem Neufahrzeug. Dies wurde auch in der Sim umgesetzt. Bezüglich der Stichwörter bin ich noch nicht viel weiter gekommen ich sammel momentan schonmal fleißig die Meldebilder und auch die wenigen Stichwörter die ich bisher so bekommen hab, aber wenn das in dem Tempo weitergeht wird das sehr langwierig... Es wird aber in Zukunft keine getrennten FW/RD-Einsätze mehr geben sondern beides wird unter dem gleichen Stichwort/Einsatz alarmiert.

• "Neues" Töfftöfff für die FW Pulheim: bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…Florian_Pulheim_00_RTW_02 Ist das eigentlich gewollt das in Brühl der RTW 11 ohne Dienstzeit verfügbar ist? Gab auch keinen Fahrzeugdefekt.

• Also ich hab mittlerweile mehr als eine Hand voll Einsätze bei denen ich schon im vorraus weiß was da jetzt bei rauskommt (inklusive aller möglichen Varianten). Dafür krieg ich am laufenden Band Errors weil irgendwas nicht dargestellt werden kann, häufiger auch mal dass die Route nicht gefunden werden kann (aus dem nichts dann so 4-5 Fahrzeuge) und dann läuft alles wieder und das ohne dass dabei evtl. die Verbindung abgerissen sein könnte.

• Zumal man bei einer Liste drauf angewiesen ist dass der Ersteller sie immer aktuell hält...

• Quote from Iglheaz: “Übrigens: Auch an dem neuen Schlag- und Stichwortkatalog arbeite ich bereits, dies wird aber noch etwas dauern, bis ich alles eingepflegt habe. ” Wie ist denn hier der Stand so knapp 2 Jahre später?

• Naja hier wird es nicht mit BTM freigegeben aber die Analgesie beim Trauma wird hier ab nächstem Jahr mit Dormicum/Ketanest freigegeben und da kann ich mir nur zu gut vorstellen dass genau das auch in vielen anderen Bereichen so freigegeben wird/ist. Und auch hier haben wir viele hauptamtliche FWler auf den RTWs sitzen.

• Ich komm ins Wiki rein sonst sag mir bescheid und ich erstell dir die Seite(n) bearbeiten sollte trotzdem klappen... hoffe ich