Search Results

Search results 1-20 of 55.

• Update Nov. 2019

Nordstjernen - - Ostdeutschland

So, der RK KL 82/1 hat eine Übergangsgrafik erhalten, zwar nicht die gleiche Baureihe, aber immerhin gelb. @Florian Greiz 23 Ich freue mich, wenn du irgendwann Zeit für ihn hättest. Für andere Grafiker fehlen, glaube ich, ausreichend Bilder, oder? So, seit der letzten Info, gab es wieder ein paar kleine Änderungen: - CHR 46 fliegt nun (im Winter): sunrise to sunset --> da die Sonne nach 7:00 Uhr aufgeht - einige Grafiken und Dienstzeiten wurden aktualisiert - Standortkorrektur bei der RW Wildenf…

• Ich schau mal was die Datenbank hergibt. Aber ich könnte auch die 2 Wochen warten. @EnniB ist der A6 ein Einzelstück? Sieht ein wenig wie ein (ex)-Vorführ-/Leihfahrzeug von Audi aus, nur halt in gelb.

• Danke @EnniB! Also es wäre ein Grafikwunsch. Bis dahin suche ich dann mal eine Übergangsgrafik.

• Habe keine wirklich bessere Schrift gefunden. Abzeichnen oder halt so lassen. Jetzt fehlt aber das "GmbH" auf der Tür. Ist sehr gut.

• Sehr gut geworden. Nur zwei kleine Dinge noch: Quote from Nordstjernen: “ - Beschriftung auf Tür geht bis an die Folienkante (rechts) ” Damit meinte ich die Adresse auf der Beifahrertür - dort vllt. auch die Schriftart wie RD oder Tel-Nr. probieren. Die ist jetzt in übrigen teilweise durch die Textebene "RETTUNGSDIENST" verdeckt. Am hinteren Radkasten rechts hat der Stern jetzt noch eine Stelle, die noch weg müsste --> Bogen für Radkasten verlängern/erweitern. Also nochmal ein großes Lob - sehr …

• Sehr sehr schöne Arbeit! smile.png Ein paar Abweichungen sind mir aber aufgefallen: - 112-Schriftart müsste "kantiger" sein --> andere Schriftart - das selbe könnte auch für den Rettungsdienst-Schriftzug sowie für die Telefonnummer gelten - Beschriftung auf Tür geht bis an die Folienkante (rechts) - der oberste/linke Gaps an der Vordertür müsste ein ganzer sein - Gaps beginnt (laut Bild) auf Höhe der Autotürgriffritze (muss jetzt aber nicht unbedingt geändert werden wink.png soll nur ein Hinweis…

• Nun ist auch der Artikel über die Nachbarleitstellen überarbeitet worden.

• Dankeschön. Ich setzte mich mal an die Anpassung. edit: Im Spiel eingebaut! edit2: Jetzt auch im Wiki aktualisiert.

• Hallo, in den letzten zweieinhalb Monaten gab es wieder einige Veränderungen. Zuerst einmal zu den POI: - AH: einige ergänzt, Rest aktualisert (Ort, Name z.B. angepasst) - es müssten jetzt alle größeren AH (ab 30 vollstationäre Betten) drin sein! - Bank: komplett neu - dürfte vollständig sein - Freibad: neu/überarbeitet - dürfte auch vollständig sein - Zelt: neu/überarbeitet - müsste vollständig sein - Sporthalle: neu - nicht vollständig, bislang nur Vereins-/städtische Sporthallen und Sporthall…

• Update Juli

Hallo, wie vielleicht einigen von euch schon aufgefallen ist, gab es in den letzten Tagen einige Veränderungen in der Leitstelle. Die Nachbarleitstellen wurden aktualisiert. Die „ELS KatS SWS“ heißt jetzt „IRLS Zwickau / Südwestsachsen – GSE“, Grund hierfür ist, dass somit deutlicher wird, dass dies nur ein anderer Funktisch ist (wie real) und nicht ein eigener KatS-Leitstand. Es wurden auch die Vorhaltungen überarbeitet. Auch in der Leitstelle selbst wurden die Vorhaltungen, Dienstzeiten und Gr…

• Update Juni

Nachdem die neue RW Glauchau an der Siemensstr. Glauchau eröffnet wurde, sie ersetzt die alte RW Glauchau und Meerane, wurde dies nun auch so umgesetzt. Das NEF Glauchau findet man ab sofort an einer NEF-Wache am Rudolf Virchow Klinikum Glauchau. edit: Planänderung - Das NEF fährt je nach Notarzt von der RW Glauchau oder vom Klinikum Glauchau. Da es keinen festen Rhytmus gibt bleibt es für LstSim auf der Rettungswache Glauchau. Des weiteren wurden einige Fahrzeuggrafiken und Dienstzeiten angepas…

• Eine sehr gute Nachricht: Der DME wurde repariert!

• Danke @eifeler. Nochmal zur DME: Quote from Sprockhövler: “Also er zeigt nach wie vor undefined an. [...] Das steht im Feld nach eventuellen 5-Tonfolgen Habe das gleiche mal bei einer privaten Leitstelle von mir eingeben und da geht das... ” Quote from Sprockhövler: “Und wenn ich in den Einstellungen auf Vorschau drücke kommt da auch eine 30 und kein undefined... ” Quote from TheOssi: “Statt dem R1 bekomme ich aber ständig ein undefined angezeigt. Und ja, mit Haken setzen bzw. entfernen bei "In …

• Das mit der DME ist glaube ich ein bekannter Softwarefehler, wenn ich hier im Forum nach "Stichwort undefined" suche, kommen mehrere gleichlautende Fehleranzeigen. Laut einigen Usern sollte dies irgendwann von selber weg gehen - ich kann da leider nichts machen, aber vielleicht das Team ( @Serhan @F. Köhler)? Quote from TJJ8703: “ prnt.sc/o5m7vt Ist das so richtig, oder eher ein POI Bug? ” Hast du hierzu weitere Infos? Was für ein Einsatz war es denn?

• Update Mai 2019 (2)

So die S8-Zeiten wurden angepasst, sollte jetzt realer sein.

• Ist auch so. Ein riesen großes Dankeschön!

• Vielen Dank Serhan, nur kurz noch, die Statistik kann man nicht zurücksetzen, dann habe ich 4h Dresden drin, was ich nur kurz gespielt habe und die Errungenschaften in DD sind bei mir 29 von 30 (ich habe z.B. nie 48h oder 24h gespielt) und einige Errungenschaften sind jetzt z.B. 1262x (Schnelle Finger) drin. Also wenn du viel Zeit hast, kannst du mal dies ansehen. Wird ja nicht nur bei mir so sein. Schonmal Danke im voraus.

• Update Mai 2019 (1)

Die Funkrufnamen in der IRLS Zwickau sowie der Nachbarlst. ELS KatS SWS wurden angepasst. Jetzt gilt: FRN:................Kurz..............RET PL 83/1 Alarmierung:....Kurz..............RET PL 83/1 Verbal:.............Lang.............Rettung Plauen 83/1 Des weiteren habe ich mich jetzt doch dafür entschieden, dass die Reservefahrzeuge mit [R], die Verlege-RTW mit [V-RTW] und die Schwerlast-RTW mit [S-RTW] im FRN zusätzlich gekennzeichnet werden, bei der Alarmierung und Verbal erfolgt diese Kenn…

• Quote from Leitessen: “Da bist du wohl in der öffentlichen Statistik gelandet. ” Das habe ich auch zuerst gedacht, musst mal selber in deine Statistik schauen, dann kommen gefühlt alle Leitstellen und diese auch ganz oft. Wenn man dann auf eine Lst. klickt werden gleich alle Lst. mit den selben Namen fett gedruckt, die Statistik selbst stimmt auch nicht und die Errungenschaften sind entweder komplett weg oder falsch. Zurücksetzen geht auch nicht mehr. Quelltext (Beginn): (Hidden Content) Ich hab…

• Sowohl der AKO WIF 83/3 als auch der AKO WIF 85/2 sind Reservefahrzeuge (siehe Kommentar beim jeweiligen Fzg. im Baukasten) und mussten wegen der Programmierung mehrmals angelegt werden. Ob Reservefahrzeuge mit [R] oder mit [E] gekennzeichnet werden sollen, ist so eine Frage, wo ich mich auf @BadGodesberger beziehen möchte: Quote from BadGodesberger: “Quote from Rotkreuz Olpe: “Und immer noch eine Anregung: Sollte man die Reservefahrzeuge nicht irgendwie kennzeichnen? Mit einem [E] oder so? Aber…