Search Results

Search results 1-20 of 132.

• Leitstelle Berlin (ID 130)

Tibo - - Ostdeutschland

Danke für den Hinweis. Wurde umgesetzt. Ebenso ein paar kleine Anpassungen der Fahrzeugverteilung.

Tibo - - Ostdeutschland

Update. Es wurden die Einsatzzahlen an den aktuellen Jahresbericht (2018) angepasst und die Stichworte zum Einsatzanlass im RD aktualisiert. Hat sonst jemand Infos über eventuelle Neuigkeiten an der Fahrzeug(verteilungs)front?

Tibo - - Ostdeutschland

Der FR 2451 (Standort BFRA) wurde aus der Sim entfernt. Im aktuellen Jahresbericht 2017 taucht er nicht mehr auf. Bereits in Jahr zuvor wurde er dort mit nur einem Einsatz erwähnt.

Tibo - - Ostdeutschland

Quote from Grisu-Berlin: “noch zur Ergänzung zur neue Fahrzeug- und Funktionsverteilung vom 03.09.18 - RTW 1500-2, 12/7, 09:09 - 20:52 Uhr - RTW 4390-4, 12/5, 09:09 - 20:52 Uhr neu in Dienst genommen. ” Danke... und umgesetzt...

Tibo - - Ostdeutschland

Danke für die Hinweise.... habe ich gleich mal umgesetzt

Tibo - - Ostdeutschland

Ab sofort fliegt Christoph 31 vom Flughafen Schönefeld.... der Stützpunkt am Benjamin-Franklin-Krankenhaus wird für ca. 1 Jahr saniert. Nach Ende der Umbaumaßnahmen gehts wieder zurück....

Tibo - - Ostdeutschland

Quote from coswiger: “Du irrst dich. Die Einsätze kommen größtenteils vom FW-Tisch. Da ist nix mit weiterleiten, da wie gesagt RTW zwingend erforderlich. ” da war ich wohl etwas zu fix.... danke für die schnelle Hilfe...

Tibo - - Ostdeutschland

Man kann doch die Anrufe direkt an die Feuerwehr weiterleiten, ohne sie zu disponieren....und sollte ein RTW nötig sein, meldet sich die Sim doch eh nochmal (ähnlich wie bei vermeitlich reinen Pol-Einsätzen)...oder irre ich mich da? Aber danke für den Hinweis. Wir gucken mal die Tage wie es sich spielen lässt.....wenn es unerlässlich für die Spielbarkeit sein sollte, finden wir ne Lösung.

Tibo - - Ostdeutschland

Quote from killer2371996: “Die Kollegen haben immer 8 Minuten Rüstzeit. Für Sie ist Dienstbeginn um 6:30 Uhr dann haben sie die 8 Minuten bis 6:38 und um 6:39 gehen dann die Fahrzeuge in Dienst. Und abends geht um 22:52 Uhr die Autos außer Dienst und dann kommen wieder die 8 Minuten bis 23:00 Uhr wo für die Kollegen Dienstschluss ist. ” Danke für die Hinweise. Aber ich denke wir belassen es mal bei dem wie es derzeit hier dargstellt wird. Uns ist schon klar, dass die über 100 Fahrzeuge nicht imm…

Tibo - - Ostdeutschland

Quote from Manu Schwarzenberger: “Quote from Leitessen: “Ich hab mir dann einfach mal die Einsatzintervalle in der Sim fast verdoppelt Das dürfte dann ja besser passen als die momentanen ” Naja, bei Berlin lag der Fokus ja immer auf der Spielbarkeit, denn auf Realismus, da man das Aufkommen allein kaum abarbeiten kann. ” Nicht ganz korrekt. Wir achten da schon annähernd auf reale Bedingungen Derzeit haben wir 1024 RTW-Einsätze (in 24h) in der Sim voreingestellt. Das entspricht den durchschnittli…

Tibo - - Ostdeutschland

Wir haben ihn jetzt erstmal auf 6300 eingebaut. Vielleicht gibts es ja jemanden, der das bestätigen kann oder es besser weiß

Tibo - - Ostdeutschland

Liebe Helferlein...vielen Dank für die Hinweise....wir haben den 6310/1 jetzt (wieder) in der Sim und auch der Funk vom RTW 2640 ist korrigiert. Danke und weiterhin viel Spaß

Tibo - - Ostdeutschland

Quote from Jappy: “Super ihr seid spitze!! EDIT: Mir fiel da noch nen bisschen was auf. NEF 6105 steht nicht auf FW 61 sondern RW 61 am UKB. RTW 1204/1 und 1204/2 stehen auf RW AM Friedrichshain und nicht auf LRW RTW 1110/2 steht auf FF Mitte 1110 und nicht auf der LRW NEF 1105 auf LRW ist nur von 7-19 Uhr im Dienst ” Hi.... darf ich hier mal höflich nach deiner Quelle fragen? Ich weiß, dass die Homepage der FW die Infos aufzeigt, wie du sie nennst.... in der Realität sieht das meines Erachtens …

Tibo - - Ostdeutschland

Quote from LHF4508: “Ist es korrekt das der RTW 5210/2 außer Dienst gestellt und durch ein First Responder Fahrzeug ersetzt wurde? ” Danke für die Frage und den Hinweis....ich hab mich mal auf die Suche begeben.... und siehe da: auf der Seite der FF Rudow wird ein FR anstelle eines RTW ausgewiesen -> ff-rudow.de/die-fahrzeuge/frf-b-212/ Hintergründe gibts auf dieser Seite: ff-rudow.de/ehemalige-fahrzeuge/rtw-modulkoffer-b-2539/ Wir setzen das dann gleich mal in der SIm um...

Tibo - - Ostdeutschland

Quote from Tibo: “Auf der LRW 1100 ist derzeit ein zweites NEF im Dienst. Grund: die beiden STEMOs sind wegen TÜV und Reparatur aktuell "außer Betrieb". Das hat die LRW auf Facebook mitgeteilt. Wir haben das dann aktuell mal auch in der Sim umgesetzt.... ” Kann jemand sagen, ob das noch Bestand hat? Glaube zumindest das Marzahner STEMO letztes wieder gesehen zu haben.... Sind die STEMOs wieder im Dienst bzw. das zweite NEF in Mitte noch im Dienst?

Tibo - - Ostdeutschland

Auf der LRW 1100 ist derzeit ein zweites NEF im Dienst. Grund: die beiden STEMOs sind wegen TÜV und Reparatur aktuell "außer Betrieb". Das hat die LRW auf Facebook mitgeteilt. Wir haben das dann aktuell mal auch in der Sim umgesetzt....

Tibo - - Ostdeutschland

Die FW Köpenick (5400) wird nunmehr für ca. 2 Jahre saniert. Daher ist die BF und die FF in eine "Übergangswache" in die Grünauer Straße gezogen. Wir haben die Wache hier kurzerhand "verlegt".

Tibo - - Ostdeutschland

Quote from Andre6320: “Hallo, zur Information, der FR von 2720 ( FF Karow ) ist seit dem 01.06.2017 auf 6320 ( FF Falkenberg ). lg ” umgesetzt Danke für den Hinweis.

Tibo - - Ostdeutschland

Die Renovierung und damit der (temporäre) Umzug der FW Köpenick steht bald an. Mitte/Ende Juli wird der Standort in der Altstadt für ca. 2 Jahre zwecks Renovierung geschlossen. FF und BF ziehen dann vorübergehend in die Grünauer Straße. Zum Nachlesen Wir informieren hier rechtzeitg, wenn die Fahrzeuge umgesetzt sind.

Tibo - - Ostdeutschland

Auch das ist ab sofort umgesetzt. Aber was ist mit dem RTW 5310, der bisher von dort gefahren ist? Außer Dienst? Umgesetzt?