Recent Activities

• coswiger -

Replied to the thread In Arbeit Einsatzfeedback für Einsätze ohne Feedbackmöglichkeit.

Quote from coswiger: “@F. Köhler: Mein Beitrag 692 hat ja keine Dringlichkeit, aber mich würde deine Sicht zu dieser Fernverlegung (693) interessieren... :whistling: ” Nach über einem Jahr hake ich doch mal nach: a) Sind die Korrekturen aus 692 noch offen? b) Wo…
  • Sprockhövler -

Replied to the thread ILS Bochum (ID: 20029).

Lange Zeit hat sich hier nichts getan, aber ich habe mittlerweile die Vorhaltezeiten der KTWs bekommen, sodass die Vorhaltung der KT-AG Leitstelle nun mit der Realität übereinstimmt. Leider passen die Stichwörter und Meldebilder nach wie vor nicht…
  • Sprockhövler -

Replied to the thread KRLST Mettmann (ID: 37310).

So in Monheim ist jetzt ein erster Schritt in Richtung durchrotieren gemacht. Der Monheim 1 RTW 1 ersetzt jetzt unter der Woche abwechselnd den RTW 4,5 und 6, sodass dort ein klein wenig Abwechselung reinkommt.
  • TheOssi -

Replied to the thread ILS Minden (ID 6834).

Hmm. Da steht von Espelkamp auch noch nix drin. Aber danke.
  • TheT3 -

Quote from TheOssi: “Und kann man den Bedarfsplan irgendwo einsehen? Ich kenne nur den vom März und der sieht noch anders aus ” Ja kann man, und zwar hier
  • TheOssi -

Faszinierend. Weiß man, wo in Espelsibirsk der RTW dann steht? An der Feuerwache? Rest bau ich asap ein. Und kann man den Bedarfsplan irgendwo einsehen? Ich kenne nur den vom März und der sieht noch anders aus
  • markuspamperl -

Liked Daniii93’s post in the thread Lasst uns nen Notfallplan schmieden.

Like (Post)
    Hallo zusammen, ich weiß nicht wie es euch ging, aber ich hatte in den letzten Tagen totale Panik, dass es das nun endgültig war mit LstSim. Aus und vorbei. Da Serhan scheinbar seit langer Zeit nicht mehr online ist, der aber das alles hier hostet…
  • Arthrodes -

Liked Daniii93’s post in the thread Lasst uns nen Notfallplan schmieden.

Like (Post)
    Quote from Bohnsack: “Danke für die Aufklärung. Mir ist es allerdings ein Rätsel wieso man sich so Verhält. Er kann doch stolz darauf sein das es nach wie vor so "aktiv" gespielt wird und das es offensichtlich noch mehrere Leute gibt welche die…
  • MLJ218 -

Liked asdf’s post in the thread ILS Straubing (ID: 21816).

Like (Post)
    UPDATE aus der ILS Straubing erreichten uns folgende Informationen, die teilweise an die aus den vorherigen Posts anknüpfen. 1. Falsche Fahrzeugkennung Vor einigen Monaten erreichte uns die Meldung, dass ein neuer RK Straubing 71/4 in Dienst gestellt…
  • AUG -

Im finalen BP gab es 2 kleine Änderungen: Oyenhausen hat immer 8:00 Dienstbeginn; keine 9:00-21:00 & keine 7:00-13:00 (8-20, 8-14) Für den DRK KTW könnte man einen BayernKTW oder 6310 verwenden. RAH 1 RTW 2 läuft mittlerweile komisch Quote from…
  • Daniii93 -

Liked FMDaniel’s post in the thread ILS Lüchow ID:618.

Like (Post)
    Um ein kurzen Überblick zu geben wer hinter der Leitstelle steht hier ein paar Infos. Mein Name ist Daniel 25Jahre und seit fast 4Jahren im Lüchow im Rettungsdienst. Alle in der Leitstelle verwendet Infos sind bis zum heutigen Tage auf dem Aktuellen…
  • Daniii93 -

Like (Post)
    UPDATE aus der ILS Straubing erreichten uns folgende Informationen, die teilweise an die aus den vorherigen Posts anknüpfen. 1. Falsche Fahrzeugkennung Vor einigen Monaten erreichte uns die Meldung, dass ein neuer RK Straubing 71/4 in Dienst gestellt…
  • TJJ8703 -

Like (Post)
    @TJJ8703 wie lange das tatsächlich ging, ist jetzt mir persönlich nicht bekannt, da ich schon seit einigen Jahren nicht mehr in diesem Rettungsdienstbereich unterwegs bin. Die Entstehungsgeschichte hab ich leider auch nicht mitbekommen. Jedenfalls gab…
  • asdf -

Replied to the thread ILS Straubing (ID: 21816).

@TJJ8703 wie lange das tatsächlich ging, ist jetzt mir persönlich nicht bekannt, da ich schon seit einigen Jahren nicht mehr in diesem Rettungsdienstbereich unterwegs bin. Die Entstehungsgeschichte hab ich leider auch nicht mitbekommen. Jedenfalls gab…
  • TJJ8703 -

Wie kam es denn eigentlich dazu dass die gesamten UGRD solange den öRD gestützt haben? In manchen Bundesländern wäre garnicht an so etwas zu denken..fallen mir am ehesten Sachsen-Anhalt & Thüringen ein.
  • TJJ8703 -

Like (Post)
  • asdf -

• Michael2180 -

Replied to the thread In Arbeit Fehlermeldethread für nicht bayerische offizielle Leitstellen.

KRLS NORD In St.-Peter-Ording fährt mittlerweile ein neuer RTW auf Strobel-Koffer, das wäre was für @Chr2 ;) Für die BF Flensburg und den RD Kreis SL-FL könnten vielleicht noch die aktuellste RTW-Version mit entsprechendem Türlogo erstellt…
  • Leeraner -

Replied to the thread ILS Lüchow ID:618.

Moin, ist schon abzusehen, wie sich der neue Bedarfsplan auswirken wird? LG
  • Nordstjernen -

Liked Malek’s post in the thread IRLS Zwickau / Südwestsachsen (ID 17639).

Like (Post)
    Kleine Vormerkung im bereich Plauen, ab Ende des Jahres wird die BF Plauen komplett aus der Regelrettung gehen (die geben den RTW ab). Das heißt das der RTW der JUH der bis jetzt sich den Dienst mit der BF geteilt hat durchgänig rollt.( AKO PL…