Letzte Aktivitäten

  • drmo -

    Hat eine Antwort im Thema ILS Freiburg (88902) DocGamePlay verfasst.

    Beitrag
    Guten Abend, ich habe die Leistellte gerade mal ausprobiert und hätte ein paar Anmerkungen: - möchtest Du nicht die SEG Fahrzeuge in eine seperate Leitstelle packen? Das würde die Übersichtlichkeit deutlich erhöhen. Alternativ könnten die…
  • nick087 -

    Hat eine Antwort im Thema Centrali Operative 118 Reggio Emilia e 118 Emilia Ovest verfasst.

    Beitrag
    perchè ahimè , ho notato diversi errori su bologna , modena e ferrara ma non riesco a modificarli.. sai mica come si puo' fare ?
  • Leitessen -

    Mag den Beitrag von Sprockhövler im Thema ILS Halle/Nördlicher Saalekreis (ID:69877).

    Like (Beitrag)
    Ja FFen werden vermutlich deutschlandweit wachspezifisch alarmiert. Macht meine FF nicht anders hier wird auch die FR-RIC gezogen. Ausgerückt wird aber in der Regel immer mit dem MTF außer der ist schon anderweitig verplant/unterwegs dann muss halt…
  • Leitessen -

    Mag den Beitrag von TJJ8703 im Thema ILS Halle/Nördlicher Saalekreis (ID:69877).

    Like (Beitrag)
    Sicher dass die Einsatzfrequenz mit 0,1-0,2 MANV pro Stunde so passen? (Also 2,4-4,8 / Tag im Schnitt). Und wie wäre es die ganzen FFs vielleicht auf ein Auto oder nur die Autos beschränken die in RL für medizinische Notfälle mit rausfahren? Würde…
  • Heroeis -

    Hat eine Antwort im Thema ILS Halle/Nördlicher Saalekreis (ID:69877) verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Sprockhövler: „MANV ist keine Individualmedizin und da packt es halt mal einer nicht der es sonst vielleicht hätte überleben können. “ Nett, dass du mir den MANV nochmal erklärst ;) Ich folge der Einstellung: Wer es nicht mag, muss es ja nicht…
  • Ich wollte mich eigentlich dazu nicht mehr äußern, aber der RTW Neuhof/ Zenn (ILS Ansbach) gibt es da er damals angedacht war das Langenzennergebiet mit abzudecken. Die Ortschaften nördlich von Langenzenn werden durch Herzogenaurach (tagsüber 2 RTW)…
  • Sprockhövler -

    Mag den Beitrag von TJJ8703 im Thema ILS Halle/Nördlicher Saalekreis (ID:69877).

    Like (Beitrag)
    Sicher dass die Einsatzfrequenz mit 0,1-0,2 MANV pro Stunde so passen? (Also 2,4-4,8 / Tag im Schnitt). Und wie wäre es die ganzen FFs vielleicht auf ein Auto oder nur die Autos beschränken die in RL für medizinische Notfälle mit rausfahren? Würde…
  • Sprockhövler -

    Hat eine Antwort im Thema ILS Halle/Nördlicher Saalekreis (ID:69877) verfasst.

    Beitrag
    Ja FFen werden vermutlich deutschlandweit wachspezifisch alarmiert. Macht meine FF nicht anders hier wird auch die FR-RIC gezogen. Ausgerückt wird aber in der Regel immer mit dem MTF außer der ist schon anderweitig verplant/unterwegs dann muss halt…
  • Heroeis -

    Hat eine Antwort im Thema ILS Halle/Nördlicher Saalekreis (ID:69877) verfasst.

    Beitrag
    Zitat von TJJ8703: „Sicher dass die Einsatzfrequenz mit 0,1-0,2 MANV pro Stunde so passen? (Also 2,4-4,8 / Tag im Schnitt). Und wie wäre es die ganzen FFs vielleicht auf ein Auto oder nur die Autos beschränken die in RL für medizinische Notfälle…
  • TJJ8703 -

    Hat eine Antwort im Thema ILS Halle/Nördlicher Saalekreis (ID:69877) verfasst.

    Beitrag
    Sicher dass die Einsatzfrequenz mit 0,1-0,2 MANV pro Stunde so passen? (Also 2,4-4,8 / Tag im Schnitt). Und wie wäre es die ganzen FFs vielleicht auf ein Auto oder nur die Autos beschränken die in RL für medizinische Notfälle mit rausfahren? Würde…
  • KempterF -

    Hat eine Antwort im Thema ILS ALLGÄU (ID:58448) verfasst.

    Beitrag
    Zitat von QAWSEDRFGZUHJIK: „versuch ich was rauszukriegen. “ Perfekt. Ich danke dir schon mal. Und sobald ich die Antwort hab, werden die RTW's dann auch implementiert (und der Füssener HvO, den ich dir noch schulde... :whistling: )
  • KempterF -

    Mag den Beitrag von QAWSEDRFGZUHJIK im Thema ILS ALLGÄU (ID:58448).

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen, Der Akkon Bidingen 71/1 steht nicht direkt in Bidingen, sondern in Ob im Birkenweg 16. zum Dietmannsrieder versuch ich was rauszukriegen.
  • Wurzlberger -

    Mag den Beitrag von F. Köhler im Thema Neuigkeiten bei der (Einsatz-)Datenbank.

    Like (Beitrag)
    Der Begriff des sog. "Morbus Mediteranea" wurde aus der Einsatzdatenbank entfernt, Ich habe zuerst etwas gezögert, da wir in der Sim bisher auch immer die negativen Seiten des RD mit abgebildet haben, aber letztlich müssen solcherlei Stigmatisierungen…
  • ESFNord -

    Mag den Beitrag von Tammo Koschinski im Thema ILS Westmecklenburg (SN/NWM/LUP) (ID: 61843).

    Like (Beitrag)
    Guten Tag, Ich wollte nur Bescheid geben, dass in Schwerin im Interimstandort die 4511-83-01 jetzt ebenfalls eines der neuen Modelle ist und somit die Grafik geändert werden kann. LG
  • Tierlieb -

    Mag den Beitrag von TheT3 im Thema IRLS Schaumburg/Nienburg (ID:699).

    Like (Beitrag)
    Findet man direkt bei GSF (gibt aktuell schon drei stück) Exsistiert auch schon als Grafik unter der 7571
  • QAWSEDRFGZUHJIK -

    Hat eine Antwort im Thema ILS ALLGÄU (ID:58448) verfasst.

    Beitrag
    Hallo zusammen, Der Akkon Bidingen 71/1 steht nicht direkt in Bidingen, sondern in Ob im Birkenweg 16. zum Dietmannsrieder versuch ich was rauszukriegen.
  • Heroeis -

    Hat eine Antwort im Thema ILS Halle/Nördlicher Saalekreis (ID:69877) verfasst.

    Beitrag
    Großes Update: - Krankentransportunternehmen nun über separate Leitstelle erreichbar -> KTW's ggf nur bedingt verfügbar - KoSt für KatSchutz erstellt -> SEG's nun getrennt von Regelrettungsdienst alarmierbar - Ausrückezeiten angepasst - externe…
  • Herr N.N. -

    Hat eine Antwort im Thema IRLS Schaumburg/Nienburg (ID:699) verfasst.

    Beitrag
    Zitat von TheT3: „Findet man direkt bei GSF (gibt aktuell schon drei stück) Exsistiert auch schon als Grafik unter der 7571 “ Ist auch umgesetzt und wird sukzessive nachgepflegt, sobald weitere davon in Dienst gehen.
  • Zitat von Daniii93: „Zitat von Lukas2301: „In Langenzenn gibt es nun auch schon länger keinen KTW mehr auf der Wache, also auch keine Wechselbesatzung. Nur noch RTW und NEF. “ Hast du ne Ahnung davon, ob angedacht ist, mal nach Langenzenn einen…
  • smd-3 -

    Hat eine Antwort im Thema Rettungsleitstelle Wien (42304) verfasst.

    Beitrag
    Wenn STEG zu alarmieren ist, fährt nicht zwingend die STEG als Auto zu, sondern ein RTW (oder auch NEF, selbst erlebt), wenn ein Teammitglied die STEG-Ausbildung hat und das Material dabei hat. Auch wenn es ABC als Einheit nicht gibt (und überdiess…