Recent Activities

• DerWeiseler -

Replied to the thread Rheingau-Taunus-Kreis (ID 47682).

Guude, seit ein paar Tagen ist als 5/83 ein neueres Fahrzeug in Dienst (wie Grafik 5961).
  • F. Köhler -

Replied to the thread In Arbeit Fehlermeldethread für nicht bayerische offizielle Leitstellen.

Bei den Grafiken verweise ich an unsere hervorragenden Grafiker. @Freshy: Kommt auf die Liste. Danke!
  • FaRa -

Replied to the thread In Arbeit Fehlermeldethread für nicht bayerische offizielle Leitstellen.

ILS Schwabenhauptstadt Früher als erwartet fahren die 2 der neuen RTW-Generation im regulären Fahrdienst. Bilder schick ich im Messenger. Namentlich sind das der 1/83-13 und der 3/83-2, der aktuell auf der Hauptrettungswache als 1/83-40 fährt.
  • KAD112 -

Liked rdler112’s post in the thread ILS Straubing (ID: 21816).

Like (Post)
    UPDATE Der HvO Untermitterdorf wurde fälschlicherweise als RK Untermitterdorf 79/1 angelegt. Die offizielle Bezeichnung wird aber demnach "HvO Kirchberg (i.Wald)" und "RK Kirchberg 79/1" sein. Änderungen in der LST vollzogen.
  • KAD112 -

Liked rdler112’s post in the thread ILS Straubing (ID: 21816).

Like (Post)
    UPDATE Servus zusammen, getreu unserem Vorbild der ILS Straubing mit dem Einsatzleitsystem ELDIS BY, habe ich die ITK und die Transportart getrennt voneinander angelegt und sieht nun wie folgt aus: JC+EYltg41MAAAAASUVORK5CYII=* Liegend (bereits
  • rdler112 -

Replied to the thread ILS Straubing (ID: 21816).

UPDATE Servus zusammen, getreu unserem Vorbild der ILS Straubing mit dem Einsatzleitsystem ELDIS BY, habe ich die ITK und die Transportart getrennt voneinander angelegt und sieht nun wie folgt aus: JC+EYltg41MAAAAASUVORK5CYII=* Liegend (bereits
  • TheOssi -

Replied to the thread ILS Kreis Soest (ID: 15662) - Update 30.03.2023.

Es wird eine bestehende Halle umgebaut. Es wird aber noch dauern. Der angepeilte Termin zum 1.11. wird nix. Dennoch stehen zu dem Termin ein paar Änderungen im KTW-Bereich an. Z.B. dass dann die KTW 1 bis 6 am Rettungszentrum stehen werden und 7 bis 10…
  • Cityretter81 -

Replied to the thread ILS Kreis Soest (ID: 15662) - Update 30.03.2023.

Gibt es Neuigkeiten zu der KTW-Wache? Wird die neu gebaut, oder Mietet der Kreis eine Halle an?
  • Freshy -

Offizielle Leitstelle Hamburg (ID.39) Änderungen: 15NEFB Neue Dienstzeit nun 08:00 - 20:00 Uhr Und es gibt seit dem 01.10. neue Fahrzeuge in Hamburg DRK Rettungswache Bahrenfeld Boschstraße 5 12-RTW-R Mo.-Fr. 08.00 – 20.00 Uhr (53.567324441427026,…
  • Manu Schwarzenberger -

Replied to the thread Fahrzeuggrafiken - Diskussion und Hilfestellungen.

Je nachdem, wie Christian halt da is und Zeit hat.
  • TheOssi -

Besten Dank. Joah, glaub nicht, dass das was mit dem Shutdown zutun hat. Auch davor sind schon mal mehrere Wochen vergangen.
  • Manu Schwarzenberger -

Replied to the thread ILS Oberland (ID: 3872).

+++ Vorabinfo +++ Ab dem 01. Januar 2024 bekommt der Landkreis Weilheim einen weiteren RTW-Stellplatz in Peiting. Es wurden 112 Wochenstunden zugesagt; dies entspricht einer Dienstzeit von 8:00 - 24:00 Uhr. Derzeit wird die Ausschreibung vorbereitet.…
  • F. Köhler -

Replied to the thread Fehlermeldethread für offizielle bayerische Leitstellen.

@Arn761 Main-Spessart-KTW habe ich angepasst. Mit den Screenshots zu den Fahrzeugen weiß ich leider nichts anzufangen. Die neue Wache habe ich mir notiert. Kommt noch, arbeite mich von schnell zu aufwändiger. @PellePalle: Heißt das der BA 72/4 fällt…
  • F. Köhler -

Replied to the thread Inhaltliche Änderungen bei offiziellen Leitstellen.

ILS Amberg: Dienstzeiten der Stellplätze angepasst und RW Dietldorf eingefügt. ILS Würzburg: KTW in Main-Spessart angepasst. Stellplatz Aschaffenburg FW aufgelöst und Stellplatz Mömbris angepasst. ILS Untermain: Kleiner Anpassungen der Dienstzeiten in…
  • F. Köhler -

Replied to the thread Fehlermeldethread für offizielle bayerische Leitstellen.

Ich beginne mich so langsam mal durch alles durchzukämpfen, nachdem ich heute mal wieder eine ruhige Nacht in der Landrettung genießen darf. Bitte tut mir bei Grafiken einen Gefallen. Ich habe absolut nicht den geringsten Überblick über die vielen…
  • F. Köhler -

@macks1312: Sobald die Grafiken verfügbar sind, passe ich das an. Ich denke, @Chr2 oder einer der anderen hat das auf dem Schirm. Deine Dienstzeiten und KH-Änderungen habe ich angepasst. Da auch beim DRK die FRN der RTW dauernd wechseln, kann es immer…
  • sdvl -

@TheOssi Ich glaube ja, ich lass dir mal was zukommen. Die Frage ist, ob neue Grafiken nach dem zwischenzeitlichen Shutdown noch bearbeitet werden.. Meine stehen teils seit dem 01.09. auf "Warten auf Bearbeitung". :/
  • DoctorGamePlay -

Replied to the thread ILS Mittelbaden(ID:85444).

Im Zuge des Digitalfunks werden alle Funkrufnummern der Bereitschaften geändert. Als Beispiel ändert sich der RotKreuz Bühl 57/23-1 zum RotKreuz Sinzheim 51/23-1. LG DGP
  • TheOssi -

drk-petershagen-lahde.de/filea…m_IMG_1398_d76f26ca59.jpg Besitzt jemand das passende Blanko für dieses Moped?
  • LDFrettung -

Replied to the thread ILST Region Hannover (ID: 287).

kurzes Update zur Stadt, das DRK gibt ab morgen den 40-83-4 und 40-93-1 ab. Als Ersatz für den RTW fährt erstmal im Oktober der 60-83-3 im gleichen Schichtmodell (Mo-Fr 10-18 Uhr).