Recent Activities

• HenryW112 -

Replied to the thread ILS Mittelfranken-Süd (ID: 63816).

Schwabach ist meistens in Nürnberg unterwegs, der einzige Vorteil des Hembacher RTWs ist, dass Schwabach jetzt wieder einen eigenen RTW hat der Schwabach abdeckt und wir nicht ständig von Eibach nach Schwabach fahren. Wendelstein ist deswegen auch…
  • Daniii93 -

Replied to the thread IRLS Vorpommern-Rügen (VR) ID:13667.

Doofe Frage, was bringt mir die TNA-Technik, wenn er in der Sim weiterhin als RTW läuft? Ich habe in meiner Leitstelle die RTW mit TNA Technik als NAW eingebaut, sodass sie am Einsatzort kein NEF mehr nachfordern...(machen sie ja jetzt über TNA)
  • Daniii93 -

Liked Manu Schwarzenberger’s post in the thread ILS Oberland (ID: 3872).

Like (Post)
    Quote from Daniii93: “skverlag.de/rettungsdienst/mel…n-wollen-fusionieren.html ” Ja, das geht jetzt durch die Medien. Brauchen nicht jeden Link hier, aber danke.
  • Daniii93 -

Quote from HenryW112: “Quote from Bogologobimbax: “Bezüglich des TRUST 4 : ” Und Wendelstein fällt wieder hinten runter! Aber darüber möchte ich mich nicht weiter aufregen. Im LST Sim ist der Skin der Wendelsteiner KTW falsch. Die beiden KTW…
  • Manu Schwarzenberger -

Liked HenryW112’s post in the thread ILS Mittelfranken-Süd (ID: 63816).

Like (Post)
    Quote from Bogologobimbax: “Bezüglich des TRUST 4 : ” Und Wendelstein fällt wieder hinten runter! Aber darüber möchte ich mich nicht weiter aufregen. Im LST Sim ist der Skin der Wendelsteiner KTW falsch. Die beiden KTW fahren immer noch auf…
  • HenryW112 -

Quote from Bogologobimbax: “Bezüglich des TRUST 4 : ” Und Wendelstein fällt wieder hinten runter! Aber darüber möchte ich mich nicht weiter aufregen. Im LST Sim ist der Skin der Wendelsteiner KTW falsch. Die beiden KTW fahren immer noch auf…
  • Wurzlberger -

Replied to the thread ILS Vorpommern-Greifswald(VG) (ID:5496).

Der RTW Koserow wurde mit TNA Technik ausgerüstet, auch hier in der Sim. Ansonsten sind mir erstmal nur Umrüstungen der Bestands-TNA-RTW auf die neue Technik bekannt. Wenn ihr da genauere Infos besitzt...immer her damit.
  • Wurzlberger -

Replied to the thread IRLS Vorpommern-Rügen (VR) ID:13667.

Wie geplant wurde zum Jahresende der Großteil der Primär RTW mit Telenotarzt-Technik ausgerüstet. Damit können bei Verlegungen alle RTW gleichberechtigt verwendet werden, ausserdem können alle den TNA vollständig zur Beratung und Begleitung…
  • retter25 -

Replied to the thread Rettungshubschrauber.

• MLJ218 -

Liked SamuDeluxee’s post in the thread ILS Oberland (ID: 3872).

Like (Post)
    Quote from MLJ218: “Die Argumente, die hier geliefert werden, haben tatsächlich ihre Berechtigung. ” Ich stimme dir zu, ich befürchte nur, dass sich trotzdem nichts an der aktuellen Entscheidung ändern wird. Ein neues Objekt, der entsprechende…
  • Manu Schwarzenberger -

Replied to the thread ILS Oberland (ID: 3872).

Quote from Daniii93: “skverlag.de/rettungsdienst/mel…n-wollen-fusionieren.html ” Ja, das geht jetzt durch die Medien. Brauchen nicht jeden Link hier, aber danke.
  • MaxiS -

Liked Greif’s post in the thread ILS Fürstenfeldbruck (ID: 394).

Like (Post)
    Moin, seit letzter Woche ist der RK FFB 76/1 ein neuer Vito.
  • MaxiS -

Liked Gratlabua’s post in the thread ILS Fürstenfeldbruck (ID: 394).

Like (Post)
    Hinweis Dienstzeiten RW Gröbenzel: Der AK Gröbenzell fährt in geraden Kalenderwochen den ND von 19:30 bis 05:30 Uhr sowie in den ungeraden Kalenderwochen den Frühdienst 05:30-12-30 und 12:30 -19:30 Uhr. Der JO Gröbenzell dann dementsprechend…
  • Thomas5 -

Replied to the thread Kreisleitstelle Siegen Wittgenstein - ID: 16673.

Seit 1. November Rettungswache Siegen-Süd am Interimsstandort Maccostraße.
  • sdvl -

Quote from Manu Schwarzenberger: “War übrigens der letzte Musterwechsel der DRF. Sie haben nun keine H135 mehr im aktiven Einsatzdienst. ” Das ist so nicht richtig, sie haben keine EC135 mehr im Einsatzdienst. Die neue Generation H135 ist weiterhin…
  • Greif -

Replied to the thread ILS Fürstenfeldbruck (ID: 394).

Moin, seit letzter Woche ist der RK FFB 76/1 ein neuer Vito.
  • Manu Schwarzenberger -

Liked Daniii93’s post in the thread Neu Wach-Pins auf Karte fehlen.

Like (Post)
    Grad eben funktioniert wieder alles !!! :) :) :)
  • Manu Schwarzenberger -

Quote from retter25: “Christoph43 ist jetzt auch mit einer neuen H145 mit Fünfblattrotor unterwegs. ” War übrigens der letzte Musterwechsel der DRF. Sie haben nun keine H135 mehr im aktiven Einsatzdienst.