Recent Activities

• MLJ218 -

Replied to the thread ILS Landshut / ID: 519.

Abrufplätze für Gebietsabsicherungen im kompletten Leitstellengebiet eingebaut.
  • Sprockhövler -

Replied to the thread ILS Augsburg (IDs: 39128 // 85481 // 85643 // 85649).

Wobei ich meine wenn der Standort gleich ist das Fahrzeug mit der längsten S8 Zeit oben steht ähnlich wie im S2.
  • TJJ8703 -

Liked coswiger’s post in the thread IRLS Leipzig (ID: 56214 & ID: 78474).

Like (Post)
    Die Grundzüge sind mir bereits bekannt, hat die Stadt in den letzten zwei Jahren stückweise publiziert. Hoffentlich behält man das auch bei, wenn es in die Details geht.
  • Kaufmann -

Replied to the thread LFSt Kassel (ID: 200).

Hallo. Okay, ich übernehme es dann einfach so. Gut, ich habe es so verstanden als wäre der 24h-RTW der JUH in Kassel nicht mehr vorhanden, da der 84er m. w. n. keine 24 Stunden besetzt war. Ich ändere dies gleich Der KTW ist mein Fehler, da habe ich…
  • Notfall112 -

Liked MartinHorn’s post in the thread Thüringer Fahrzeuggrafiken.

Like (Post)
    Hallo, Hallo? Noch jemand da - hoffentlich! ;( April - schon eine stattliche Zeit, aber ich habe endlich mal wieder Zeit gefunden für ein paar Grafiken. Leider nicht für meine Suhler Leitstelle, aber immerhin für die Nachbarn und entfernten Kollegen…
  • Daveomat -

Liked KempterF’s post in the thread ILS Augsburg (IDs: 39128 // 85481 // 85643 // 85649).

Like (Post)
    Möglich ist es leider nicht, da man als Admin nur die durchschnittliche "Status 8-Standzeit" eingeben kann. Die Fahrzeuge bleiben aber immer nur manuell auswählbar. Auch eine "Vergleichsansicht" ist nicht möglich. Du kannst aber jedes der Fahrzeuge…
  • KempterF -

Möglich ist es leider nicht, da man als Admin nur die durchschnittliche "Status 8-Standzeit" eingeben kann. Die Fahrzeuge bleiben aber immer nur manuell auswählbar. Auch eine "Vergleichsansicht" ist nicht möglich. Du kannst aber jedes der Fahrzeuge…
  • Daveomat -

Verbesserungsvorschlag gerne zur Diskussion: Ist es möglich Fahrzeuge im Status 8 ab z.B 10 Minuten als Dispovorschlag zu verwenden? Alternativ, -> ist es möglich wenn bsp. 4 RTWs im gleichen KH im Status 8 stehen, darzustellen seit wie vielen…
  • coswiger -

Replied to the thread IRLS Leipzig (ID: 56214 & ID: 78474).

Die Grundzüge sind mir bereits bekannt, hat die Stadt in den letzten zwei Jahren stückweise publiziert. Hoffentlich behält man das auch bei, wenn es in die Details geht.
  • TJJ8703 -

Replied to the thread IRLS Leipzig (ID: 56214 & ID: 78474).

In der Stadt Leipzig wird sich ein bisschen etwas ändern. Zumindest laut dem Entwurf des neuen Rettungsdienstbereichsplans ab 01.07.24. Quelle
  • Lkr-BB 112 -

Liked Fipspilot’s post in the thread ILS Göppingen (ID: 91829).

Like (Post)
    Update Q1 | 2023 Ich habe immer mal wieder kleine Änderungen vorgenommen. Hier sind die Wichtigsten im Überblick: - Rettungswache 1: 2 neue KTWs (1-85-7, 1/85-8), wobei der 1/85-8 momentan als Ersatzfahrzeug eingesetzt ist - Rettungswache 1:…
  • Fipspilot -

Replied to the thread ILS Göppingen (ID: 91829).

Update Q1 | 2023 Ich habe immer mal wieder kleine Änderungen vorgenommen. Hier sind die Wichtigsten im Überblick: - Rettungswache 1: 2 neue KTWs (1-85-7, 1/85-8), wobei der 1/85-8 momentan als Ersatzfahrzeug eingesetzt ist - Rettungswache 1:…
  • Steyr 680 -

Liked RD26O27’s post in the thread Leitstelle Tirol (ID: 3739).

Like (Post)
    Danke für die Infos! Sind dabei alles umzusetzen!
  • Sprockhövler -

Liked Leitessen’s post in the thread Aberkennung ILS Emsland (ID: 6904).

Like (Post)
    Hiermit stelle ich Aberkennungsantrag, da es diese Leitstelle so nicht mehr gibt. Bereits seit Februar 2021 haben sich die Landkreise Emsland und Grafschaft Bentheim zu einer Leitstelle zusammengeschlossen, die ILS Ems-Vechte. Leider wurde bisher nichts…
  • Leitessen -

Replied to the thread Umgesetzt Bewerbung: IRLS Dresden - KT (ID: 39180) 04.06.2022.

@F. Köhler Hier kann verschoben werden. :)
  • Trollfaceente -

Replied to the thread LFSt Kassel (ID: 200).

@Kaufmann Hi, nach meinem Stand ist die Wache normal in Betrieb, zumindest haben die Kollegen mir noch nichts anderes berichtet. Mir ist aufgefallen, dass der KTW der JUH als RTW gelistet ist und die JUH Wache Kassel nachts nicht besetzt ist. Der 5/84-1…
  • Manu Schwarzenberger -

Replied to the thread Grafikwünsche.

Moinsen zusammen, heute hätte ich nochmals eine Anfrage für eine Fahrzeuggrafik für die HvO Peiting, Huglfing und Penzberg in der ILS Oberland. Basis ist ein Dacia Duster. Hätte jemand Interesse an der Erstellung? Freigabe der Bilder zur Nutzung…
  • TheOssi -

Replied to the thread ILS Minden (ID 6834).

Zur Umsetzung des Bedarfsplans, sowie der neuen EInsatzzahlen, wird die Leitstelle kurzzeitig offline genommen. Wieder online. Der Standort der RW Lahde II ist nur ne Vermutung. Einmal bitte die Einsatzzahlen in den Einstellungen zurücksetzen.
  • Disponent001 -

Replied to the thread ILS Regensburg ID 25321 / 69908 / 69909.

Hallo zusammen, im LKR NM hat es am Wochenende einen Unfall mit einem RTW gegeben, zur Info falls dies Relevant ist. Presse: Hoher Schaden und drei Verletzte: Polizei nennt nach Unfall mit Rettungswagen weitere Details - Gemeinden - Mittelbayerische
  • RD26O27 -

Liked Steyr 680’s post in the thread Leitstelle Tirol (ID: 3739).

Like (Post)
    Neues aus dem Bereich Innsbruck: Beim ASB haben nun die neuen KTW (Faceliftmodell des Ford Transit Custom) die alten Transit Custom-KTW ersetzt. Diese haben nun die Beklebung analog der RTW. Hier ein Bild: