Berechnung der Dispositionszeit

    • Berechnung der Dispositionszeit

      Hallo,


      warum genau weiß ich auch nicht, aber ich versuche nun schon seit ein paar Tagen herauszufinden, wie sich die Dispositionszeit berechnet, also von wann bis wann sie gemessen wird.


      Dazu natürlich am einfachsten (dachte ich): Neue Schicht starten und beim ersten Einsatz auf die Zeiten gucken. Ich hatte eine Dispositionszeit von 12s, was der Spanne von "Rettungsleitstelle Coburg, xyz, grüß Gott!" bis "Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*" entspricht.


      Jedoch war dann zu erwarten, dass beim nächsten Anruf wieder diese Spanne (hier 11s) genommen wird, zu den 12s hinzuaddiert und dann durch 2 geteilt wird und so die Zeit bei 11,5s, also gerundet bei 12s, liegt. Doch sie war dann in der Statistik bei 13s.
      Also musste ich meine Vermutung für hinfällig erklären... :(


      Ich weiß, dass die Frage nicht spielentscheidend ist, aber dennoch frage ich mich das... ;)


      Vielleicht kann mir ja einer, der weiß, wie es programmiert ist, eine kurze Antwort geben. :)


      Gruß aus Düsseldorf
      Sven (D-ABBF)
    • Die Dispositionszeit wird tatsächlich von "Neuer Telefonanruf." bis zum Zeitpunkt, wo das erste Fahrzeug zugewiesen wird, also meistens bis "Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*", gemessen, allerdings nur wenn Signalanfahrt angekreuzt ist. Es werden in einer Liste alle Dispositionszeiten erfasst, wovon dann der Durchschnitt berechnet wird.
      Ich hatte gerade drei Notfalleinsätze mit den Dispositionszeiten 17, 29 und 16 (aus dem Log entnommen) und es wurden dann korrekt 21 Sekunden angezeigt.
    • Serhan schrieb:

      Die Dispositionszeit wird tatsächlich von "Neuer Telefonanruf." bis zum Zeitpunkt, wo das erste Fahrzeug zugewiesen wird, also meistens bis "Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*", gemessen, allerdings nur wenn Signalanfahrt angekreuzt ist. Es werden in einer Liste alle Dispositionszeiten erfasst, wovon dann der Durchschnitt berechnet wird.
      Ich hatte gerade drei Notfalleinsätze mit den Dispositionszeiten 17, 29 und 16 (aus dem Log entnommen) und es wurden dann korrekt 21 Sekunden angezeigt.



      Und wie wird es gewertet, wenn es kein Notfall ist? ?(

      Hatte neulich mal bei Spielbeginn die Uhren, links im Funkprotokoll und in der Statistik verglichen und das passte schon beim ersten Einsatz hinten und vorne nicht.



      VG
    • Klusi schrieb:

      Serhan schrieb:

      Die Dispositionszeit wird tatsächlich von "Neuer Telefonanruf." bis zum Zeitpunkt, wo das erste Fahrzeug zugewiesen wird, also meistens bis "Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*", gemessen, allerdings nur wenn Signalanfahrt angekreuzt ist. Es werden in einer Liste alle Dispositionszeiten erfasst, wovon dann der Durchschnitt berechnet wird.
      Ich hatte gerade drei Notfalleinsätze mit den Dispositionszeiten 17, 29 und 16 (aus dem Log entnommen) und es wurden dann korrekt 21 Sekunden angezeigt.

      Und wie wird es gewertet, wenn es kein Notfall ist? ?(

      Gar nicht, die Zeit wird dann ignoriert.
    • Serhan schrieb:

      Klusi schrieb:

      Serhan schrieb:

      Die Dispositionszeit wird tatsächlich von "Neuer Telefonanruf." bis zum Zeitpunkt, wo das erste Fahrzeug zugewiesen wird, also meistens bis "Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*", gemessen, allerdings nur wenn Signalanfahrt angekreuzt ist. Es werden in einer Liste alle Dispositionszeiten erfasst, wovon dann der Durchschnitt berechnet wird.
      Ich hatte gerade drei Notfalleinsätze mit den Dispositionszeiten 17, 29 und 16 (aus dem Log entnommen) und es wurden dann korrekt 21 Sekunden angezeigt.

      Und wie wird es gewertet, wenn es kein Notfall ist? ?(

      Gar nicht, die Zeit wird dann ignoriert.
      Zählt dabei ob es in der Datenbank als Notfall hinterlegt ist, oder ob ich es als Notfall/nicht Notfall disponiere??!
    • vloppy schrieb:

      Zählt dabei ob es in der Datenbank als Notfall hinterlegt ist, oder ob ich es als Notfall/nicht Notfall disponiere??!

      Serhan schrieb:

      Die Dispositionszeit wird tatsächlich von "Neuer Telefonanruf." bis zum Zeitpunkt, wo das erste Fahrzeug zugewiesen wird, also meistens bis "Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*", gemessen, allerdings nur wenn Signalanfahrt angekreuzt ist.

      Das ist zur Zeit das einzige Kriterium.