Dashboard
Recent Activities
-
Tierlieb -
Replied to the thread Meldeformel am Notruf - Realtalk.
PostQuote from Alex GX: “Wobei @F. Köhler, ich weiß nicht, ob es hilfreich ist, wenn die Besatzung bei der Alarmierung mit allen Infos zugeschüttet wird. Da übersieht man dann gerne mal das wesentliche, erkennt Adresse oder Meldebild nicht auf den ersten… -
Luck -
Replied to the thread IRLS Mitte (ID: 327).
PostMoin! Ich habe nun die Zeiten auf der RW Preetz und Probsteierhagen geändert. Bitte schreibt mal, wenn die KTW da sind -
FaRa -
PostDa Lob ich mir unser ÄND System, Leitstelle disponiert die rum, bestellst du einen kommt der auch. Im Nachbarkreis bestellst du den, der ruft 15 Minuten später wieder an und macht ne Telefoneinweisung, drehst also gleich wieder um. Bestes Leben, wenn… -
stadtbub -
PostHachja...... Wenn es doch so einfach wäre. Wir leben in Deutschland, einem Land das den Inbegriff der "rechtlichen Absicherung" darstelltSolange es keine genaue rechtliche Definition gibt, was der Einsatzbearbeiter eigentlich darf und (viel…
-
Manu Schwarzenberger -
Liked Feuerwehr-Tobi’s post in the thread Fahrzeuggrafiken24 by Feuerwehr-Tobi.
Like (Post)Guten Abend zusammen, heute Abend wieder eine kleine Blanko-PremiereEs geht um den neuen KTW Delfis CS von AMS. Diesen habe ich als Blankopremiere für die IRLS Dresden & @coswiger realisiert: m7oXipHt.png KTW HiOrg DD Dann noch hier die…
-
Manu Schwarzenberger -
Like (Post)Guten Abend, wir Ihr sicher bemerkt habt, hat sich mein Thema des Grafikthreads geändert. Der neue Name ist aus einer kleinen "Schnapsidee" entstanden und ich fand es irgendwie mega lustig das komplett umzusetzen.....Falls es jemand nicht so lustig… -
Manu Schwarzenberger -
Like (Post)und für die IRLS Dresden bzw. @coswiger qjlbmUTt.png RTW BF Dresden (Kofferumsetzer) sAg0N2dt.png KTW BF Dresden Bild 2 18c769dt.pngLNA BF Dresden qNgw1AGt.png RTW LK Meißen (Kofferumsetzer) Leider keine Fotos, da keine weiteren öffentlichen Fotos / FB… -
FaRa -
Post@Alex GX machst du hier ja auch, da muss der disponent halt auch mal nur als „Atemnot akut“ alarmieren, da begibt er sich aber auch schon wieder „rechtlich“ auf dünnes Eis. -
Keine Ahnung -
PostMoin, im Zusammenhang mit strukturierter Notrufabfrage möchte ich kurz darauf hinweisen, dass diese bei der 116117 gesetzlich vorgeschrieben ist. Eine ausführliche wissenschaftliche Betrachtung, wie es dazu gekommen ist, wurde bereits 2019 bei Notfall… -
coswiger -
Replied to the thread Fahrzeuggrafiken24 by Feuerwehr-Tobi.
PostWas lange währt, wird natürlich wieder gut!Noch besser hiermit: Trittstufe und Spritzschutz vorn fehlen, Text etwas größer (endet kurz vor Türgriff), Weiß in Kopfbinde etwas breiter, Schiene dürfte schwarz sein Die bei uns waren wohl die…