Dashboard

Unread Threads

Topic Replies Last Reply

NRW führt flächendeckend den Tele-Notarzt ein.

32

Manu Schwarzenberger

Informationen bzw. Fehlermeldethread zur Benutzerleitstelle ILS Nürnberg Leitstellen ID 86 / 73 / 88 / 89

745

dens

Fehler bei abgedockter Karte (GIS)

2

Rotkreuz Olpe

Generelle Probleme beim Routing seit letztem Update

0

ILS Mönchengladbach (ID 49021)

165

Michael2180

Recent Activities

• Manu Schwarzenberger -

Replied to the thread NRW führt flächendeckend den Tele-Notarzt ein..

Quote from F. Köhler: “Wenn ich dann schaue, dass wir hier an vielen Orten nicht mal unsere Protokolle wegschicken können oder das RescueTrack keine Texte empfängt. ” Würde man die Ressourcen in den flächigen Ausbau von 4G stecken würde,…
  • Manu Schwarzenberger -

Liked F. Köhler’s post in the thread NRW führt flächendeckend den Tele-Notarzt ein..

Like (Post)
    Nuja, wenn ich mir die Karte mit der 3G-Abdeckung ein paar Posts weiter vorne so anschaue... Es bringt ja wahrscheinlich nur ein Video-Kontakt wirklich was um "quasi dabei zu sein". Wenn ich dann schaue, dass wir hier an vielen Orten nicht mal unsere…
  • dens -

@Rotkreuz Olpe: Leider lassen deine Fragen durchscheinen, dass du dich mit dem Telenotarztsystem nicht beschäftigt hast. Selbst wenn du dir nur die kurze und wenig aufwendige Zeit genommen hättest dir die bekannten drei Youtube-Videos anzusehen hätten…
  • Und der ASB ERH darf einen neuen RTW BY 2019 in seinen Reihen begrüssen. Das älteste Fahrzeug ist glaube ich der 71/14 welcher dann folglich ersetzt wird. Hier das Fahrzeug im Bewegtbild auf Facebook: Klick Edith sagt, dass es der neue 45/71/14 wird:
  • BlueEagleGER -

Ich habe vergangenes Jahr einen Vortrag über das Aachener TNA-System besucht und kann vlt. ein paar Unklarheiten beseitigen. Erstmal ist die eigentliche wissenschaftliche Testphase bereits vollendet und das System arbeitet regulär, sprich keine…
  • Leitessen -

Liked ffhamburg192’s post in the thread NRW führt flächendeckend den Tele-Notarzt ein..

Like (Post)
    Quote from Grzobra: “1. Geht es nicht darum in wirklich kritischen Situationen den NA zu ersetzen. 2. Geht es nicht darum das Rettungsfachpersonal in seiner Kompetenz zu beschränken. ” Nun, da man im Allgemeinen vor allem in kritischen Situationen…
  • Leitessen -

Liked Rotkreuz Olpe’s post in the thread NRW führt flächendeckend den Tele-Notarzt ein..

Like (Post)
    @wpbadboy: Gegenfrage: Wie weit soll ich denn mit dem Patienten fahren, bis er endlich eine Behandlung bekommt? Und da setzt mein nächster Kritikpunkt an: Das System basiert doch u.a. auf Kameras im RTW, richtig? Aber gerade die Patienten, die einen…
  • Leitessen -

Liked F. Köhler’s post in the thread NRW führt flächendeckend den Tele-Notarzt ein..

Like (Post)
    Nuja, wenn ich mir die Karte mit der 3G-Abdeckung ein paar Posts weiter vorne so anschaue... Es bringt ja wahrscheinlich nur ein Video-Kontakt wirklich was um "quasi dabei zu sein". Wenn ich dann schaue, dass wir hier an vielen Orten nicht mal unsere…
  • Rotkreuz Olpe -

Replied to the thread Fehler bei abgedockter Karte (GIS).

Und immer noch die Abhilfe: Einmal per Buttons (+) und (-) rein- oder rauszoomen, dann gehen Pfeiltasten und zoomen mit der Maus wieder. Sobald mal in die Karte klickt, ist es dann wieder defekt und man muss erneut rein-/rauszoomen.
  • TheOssi -

Liked ffhamburg192’s post in the thread NRW führt flächendeckend den Tele-Notarzt ein..

Like (Post)
    Quote from Grzobra: “1. Geht es nicht darum in wirklich kritischen Situationen den NA zu ersetzen. 2. Geht es nicht darum das Rettungsfachpersonal in seiner Kompetenz zu beschränken. ” Nun, da man im Allgemeinen vor allem in kritischen Situationen…